Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. November 2005, 08:00  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ja, es hat bei mir auch mal eine Zeit gegeben, wo ich mich über Spam-Mails aufgeregt habe. Nur sind mir meine Nerven einfach zu schade dafür, darum hab ich's aufgegeben und seh's jetzt von der lustigen Seite.

Ein Klick und der gesamte Müll landet dort wo er hingehört, nämlich im Papierkorb.

Alt 23. November 2005, 12:54  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Beitrag
darf ich mich grad kurz aufregen bitte -

VERDAMMT !!! DAS NENNT SICH BEI MIR MAILS ABRUFEN !!! NACH GRAD MAL 2 STUNDEN !!!

und das ganze auf meiner blissco adresse, ***** nochmal, die ich NUR für wichtige sachen hernehme und NIRGENDS angebe !!!

danke, jetzt gehts wieder.

edit vor allem office@worldsex.com na seawas

[ 23.11.2005, 13:54: Beitrag editiert von: Anna ]
Alt 23. November 2005, 13:13  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Anna, hast du deine e-mail Adresse auf irgendeiner Homepage stehen? Auf deiner Page als Kontaktadresse, oder hast sie in irgendeinem Forum mal angegeben?

Die sogenannten e-mail spider grasen nämlich sämtliche Internetseiten nach verwertbaren e-mail Adressen ab.

Wennst du eine wichtige e-mail Addy wo angibst gäbe es die Möglichkeit diese als Text reinzustellen (Beispiel):

anna_at_blissco_dot_it

Das ist zwar für all jene, die dir schreiben nöchten nicht so komfortabel, aber der spider erkennt es nicht als e-mail Adresse. Hab den Tip selbst von einer Anti-Spam-Seite und bei meiner Adresse funktioniert's sehr gut.

P.S. Ach ja, noch was ist mir gerade eingefallen: Wenn jemand das "IP"-Mail geöffnet hat, dann verschickt sich der Wurm selbsttätig an alle Adressen, die in seinem Mail-Adressbuch stehen. Wenn also jemand, der deine Adresse gespeichert hat, das Mail geöffnet hat, bekommst du das IP-Mail auch wenn du nirgends deine Adresse angegeben hast.

Möglicherweise werden die Adressen dann auch irgendwo mitgeloggt und können später von Spamern verwendet werden.

[ 23.11.2005, 14:17: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

Alt 23. November 2005, 13:40  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Beitrag
nein - eben nicht - ich wollt wenigstens eine adresse haben die nicht zugespamt wird die nehm ich echt nur für wichtige sachen her ... und jetzt auch nicht mehr *g*

achja, und bei meinem mailserver - die geben auch wahllos adressen an - der nachteil von catchall postfächern
Alt 23. November 2005, 14:49  
LJ Martinez
Moderator

Beitrag
Hmm, dann gäb's noch die 2. Möglichkeit, dass dich jemand in seinem Adressbuch gespeichert hat, bei einem der Mails den Anhang geöffnet und damit den Wurm aktiviert hat.

Ich kenn das, gebe die e-mail Adresse bei meinem Provider auch nur für wichtige Sachen bekannt. Meistens nehme meine Hotmail-Adresse her, damit ich wenigstens ein Spam-freies Postfach habe. Zum Glück für mich wurde anscheinend noch kein Adressbuch, in dem meine Adresse gespeichert ist infiltriert und bei Hotmail stört's mich nicht so, da schaue ich den Spam-Ordner halt mal kurz durch ob sich kein wichtiges Mail verirrt hat und dann ab in den Papierkorb.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht