</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von aqualoop:
..dieses ewige schimpfen über andere ist ein hässlicher charakterzug und man sollte jedem seinen freiraum lassen!
wenn er mit seiner musik glücklich wird und viele leute glücklich macht..was ist daran so verkehrt??? </font>[/quote]Grundsätzlich gebe ich dir Recht aqualoop. Ist halt eine Musik die mir nichts gibt und drum höre ich sie auch nicht. Wenn andere damit glücklich sind, soll's mir Recht sein.
Der Ötzi hat es ja auch mehr oder weniger aus eigener Kraft geschafft und wurde zumindest "entdeckt" und nicht gecastet.
Was mich immer an der ganzen Geschichte stört ist, dass Bands einfach inrgendwie zusammengecastet werden und dann als Superstar hingestellt werden. Die meisten von ihnen haben relativ wenig Ahnung vom Musikgeschäft, weil sie es nicht von der Pike auf erlebt haben, sondern sie werden einfach hingestellt und man sagt ihnen: "Du bist jetzt ein Superstar". Die glauben das natürlich und meinen sie seien jetzt die absoluten Über-Musiker.
Und das Publikum gibt ihnen auch noch Recht, weil sie sich verarschen lassen und jedem neuen "Superstar" nachlaufen, der ihnen vorgesetzt wird.
Hat unsere Gesellschaft und im speziellen unsere Jugend wirklich verlernt, mal was kritisch zu betrachten und nicht einfach alles so hinzunehmen, was einem vorgesetzt wird? Sind wir wirklich so abgestumpft. Jeder dieser "Superstars" wird verehrt, weil das eben gerade "in" ist. Geht es wirklich nur mehr darum "in" und "hip" zu sein und hat keiner mehr eine kritische Meinung? Sind wir wirklich schon so oberflächlich?
Jeder ernsthafe Musiker, der sich über Jahre bzw. Jahrzehnte hinweg seinen Erfolg hart erarbeitet muß sich ja dermaßen verarscht vorkommen, denn für ihn hat die Musikindustrie kein Geld, aber jedes Jahr wird ein neuer Superstar aus dem Boden gestampft.
Das wäre auf den DJ-Bereich umgelegt in etwa so, als wenn jetzt irgendjemand hingestellt wird, dem man sagt: "Du bist jetzt der neue Tiesto", ihn mit gewaltigen Werbemitteln pusht und plötzlich laufen ihm alle nach und jubeln ihm zu, auch wenn er nichts kann und vorgemixte CDs abspielt.
Was würden da all die DJs hier dazu sagen, die sich ihren Erfolg über viele Jahre hart erkämpft haben und ganz klein angefangen haben?