Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. January 2006, 15:47  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Ihr habt eigentlich schon alles beantwortet was ich auch sagen würde und auch tue.....

Mich kotzt das jedes mal an wenn ich in eine "Schicht" gehe und wirklich fast jedes mal das slebe gespielt wird.....

Das einzig wirlich positove ist das man öfters neue meädls sieht
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 10. January 2006, 15:56  
StarDiva
Full Member
StarDiva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von StarDiva

StarDiva eine Nachricht über ICQ schicken StarDiva eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
haha ja was für mädls, entweder 15-16 jährige, oder die mädls die meinen 10 schichten make up im gesicht schaut gut aus....
Alt 10. January 2006, 17:44  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
dj the wave hat das am sylvesterabend im musikpark a1 sehr treffend formuliert : "wer nicht mitfeiert, fährt in die nachtschicht!"
Alt 10. January 2006, 21:20  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Beitrag
ich sehe das ganze etwas anders. meiner meinung nach ist die musik in den letzten 2-3 jahren in eine schiene gegangen, die sehr eintönig klingt-ausnahmen bestätigen die regel.
und diskotheken hängen zu einem gewissen teil nunmal von der musik ab, desto besser, neuer, innovativer die musik desto mehr krachts in den diskotheken.
aber das ist nicht alles. man merkt allgemein, dass die umsätze in dieser kategorie der gastronomie entweder stagnieren (in den betrieben die gut rennen / gut geführt werden) bzw. zurückgehen. im volksmund wird immer gesagt "alles wird teurer" - und das ist faktum. z.b. dieselpreise vor 2 jahren? da komm ich richtig ins schwärmen bevor mir die 0,980 mit firmenrabbat eine kopfnuss geben.
sprich der gast muss irgendwo sparen. und es liegt den meisten menschen in der natur, dass sie bei hygienefaktoren sparen und nicht bei essentials - sprich er spart beim weggehen.
kurzum würde ich nicht sagen, dass es eine große krise ist, es ist nur etwas härter als vor 2-3 jahren. so kommt es mir zumindest vor. heute ist es etwas schwerer den leuten eine unkommerziellere nummer zu "verkaufen" als wie gesagt vor gewisser zeit.

*offtopic an*
über die ganzen seitenhiebe auf die nachtschicht kann ich nur lachen, ganz ehrlich. viele haben keinen dunst, was musikalisch läuft bzw. wie die betriebe geführt werden, aber cool reden können sie. na gut, jedem das seine.
die aussage von the wave ist prinzipiell bemitleidenswert, er hat immerhin lange zeit für die nachtschicht gearbeitet.

und zu dem dezenten verweis mit der 50cent aktion der mir aufgefallen ist:
getränkeaktionen soho:
Cocktails nur € 2,50
SOHO Fassbier nur € 1,80
Flasche Vodka 0,3l nur € 17
mehr sag ich dazu gar nicht (außer, dass mir der preis vom kleinen vodkaset bekannt vorkommt).

zu dem was stevie am anfang erwähnt hat, dass er die schuld der allg. entwicklung der nachtschicht in die schuhe schiebt - sehe ich nicht so, es wurde ja keiner von den anderen diskotheken gezwungen, dem konzept zu folgen.

so far...
Alt 10. January 2006, 21:44  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Beitrag
gehört meiner meinung nach in die selbe kategorie wie alles andere.

wir machen alles immer billiger (auch die musik), jeder spart, wir machen wieder alles billiger (damit sich´s auch die sparer kaufen) und am schluss kauft jeder € 9,90 dolby sourround set´s beim liedl und hört laptop-muzak im radio welche er sich dann über eine gratis registrierung illegal vo netz saugt.

anschliessend gehn wir auf die pirsch, geniessen die 10 cent ferrari time und motzen warum wir alle nur noch so wenig verdienen.

im selben zeitraum verlieren wir interesse an allen (weil nur mehr müll produziert und verkauft wird - wieser in allen sparten).

der teufelskreis der dummen gesellschaft.

zitat star trek nemesis: der mensch hat verloren, wenn er aufhört nach dem besseren zu streben.

..und das machen wir seit einiger zeit vollgas!

lg gue

ps: kann mich dj_feivel nur anschliessen.

[ 10.01.2006, 21:56: Beitrag editiert von: DISCO-STORE Gue ]
Alt 10. January 2006, 21:58  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DISCO-STORE Gue:

zitat star trek nemesis: der mensch hat verloren, wenn er aufhört nach dem besseren zu streben.

</font>[/quote]JA!JA!JA! genauso ist es.

witzigerweise hab ich das zitat heute in einer vorlesung gehört...

[ 10.01.2006, 22:00: Beitrag editiert von: dj_feivel ]
Alt 11. January 2006, 00:00  
Pesso
Member 1st Class
Pesso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Pesso

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj_feivel:

...
diskotheken hängen zu einem gewissen teil nunmal von der musik ab, desto besser, neuer, innovativer die musik desto mehr krachts in den diskotheken.
...
heute ist es etwas schwerer den leuten eine unkommerziellere nummer zu "verkaufen"

</font>[/quote]check das jetzt nicht ganz.... is irgendwie ein widerspruch...
wie kanns mehr krachen wenns eh net das neue hören wollen?

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj_feivel:

und zu dem dezenten verweis mit der 50cent aktion der mir aufgefallen ist:
getränkeaktionen soho:
Cocktails nur € 2,50
SOHO Fassbier nur € 1,80
Flasche Vodka 0,3l nur € 17
mehr sag ich dazu gar nicht (außer, dass mir der preis vom kleinen vodkaset bekannt vorkommt).

</font>[/quote]ja da hast du recht, nur ich gebs zu, das soho hats auch nötig. nachtschicht auch???
Alt 11. January 2006, 06:23  
Dj Tom van Hoed
n00b 1st Class
Dj Tom van Hoed wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Dj Tom van Hoed

Beitrag
Muß da Luca di Pesso rechtgeben.

Es ist einfach so das bei den Leuten die Musik so aufgenommen wird das alles was sie nicht bzw. noch nicht kennen scheiße ist: Ich zitiere "Dazu kann man ja gar nicht tanzen" und die Nummern die sie kennen und wo sie mitsingen können die sind super. Es ist auch so das viele gar nicht zuhören was Dj's spielen. Anders kann ich mir es nicht erklären das beste Beispiel ist bzw war Michael Grey - The Weekend. Hab die Nummer seit Juli 2004 gespielt. Keinen hat es damals interessiert und auf einmal im März kommt ein Stammgast zu mir und fragt mich um eine neue Nummer wo so Weekend to beginn geht. Ich sagte ihm dann das ich diese Nummer seit Juli 2004 schon spiele. Dann kam als Antwort "Aso ist mir gar nicht aufgefallen" Noch Fragen.

Und bezüglich der Saufaktionen
Wenn jetzt zB Gratissaufen ist stehen die Leute schon bevor die Disco aufsperrt in Massen vor der Türe. Saufen sich bis 12 Uhr bis zur Besinnungslosigkeit weg. Nur was bringt mir der Gast. Entweder er schläft irgendwo ein bzw macht er nur Stress oder er meint er muß jetzt kurz mal lustig sein und sich seiner Kleider entledigen damit er seinen Adonisbierbauchkörper herzeigen kann. Was bringt mir der Gast zum Beispiel wenn ich ihn dann zur kritischen Zeit sprich 2 Uhr früh brauche. Gar nix weil er nicht mehr da ist.

[ 11.01.2006, 06:39: Beitrag editiert von: Dj Tom van Hoed ]
Alt 11. January 2006, 08:30  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
@ Tom van Hoed: Würde ich auch so sehen, aber der Knackpunkt wird sein - Hauptsache Lokal voll, denn bei den Leuten ist nur ein volles Lokal ein gutes Lokal.

Das mit dem nicht zuhören kann ich auch aus Erfahrung bestätigen. Da habe ich schon die tollsten Sachen im Mega erlebt, aber dir brauch ich das ja nicht erzählen, du warst ja meist dabei

Stimmt, wenn die Nummer nicht bekannt ist, dann ist sie nicht gut. Kann mich noch gut erinnern, wie DJ The Wave damals im Mega mit Nummern wie Eiffel 65 - Blue oder Soundlovers - Surrender regelmäßig die Tanzfläche abgeräumt hat. Einige Zeit später waren die Nummern auf einmal geil und jeder hat sie sich gewünscht.

@ DJ Feivel: Ich finde es gut, dass du voll hinter deinem Arbeitgeber stehst und loyal bist. Da hab ich auch schon andere Dinge erlebt. Nur soll es ja auch kein "die Nachtschicht ist böse" Thread sein. Ein bisschen Kritik kann aber glaub ich jedes Lokal vertragen, schließlich bringt es einem ja weiter. In jedem Lokal herrscht oft ein bisschen Betriebsblindheit und werden Fehler gemacht, das ist das Biz. Da nehme ich die Lokale in denen ich gearbeitet habe ja gar nicht aus. Aber aus Fehlern lernt man (sofern man noch die Zeit dazu hat) und kann etwas verändern. Das ist Entwicklung. Ich sehe auch vieles differenzierter seit ich nicht mehr nur in einem Lokal bin sondern mir viele verschiedene Lokale ansehe.

Bezüglich keine Ahnung haben. Also ich denke ein so erfahrener Mann wie Stee Wee der schon so viele Jahre im Biz ist, hat schon Ahnung vom Geschäft. Ich selbst hab auch in den Jahren durch die Kontakte zu DJs, LJs und Kellnern in der NS schon auch viele Meinungen gehört und habe ein paar Einblicke gewonnen. Außerdem beobachte ich viel, wenn ich fortgehe. Du glaubst gar nicht, was man da alles mitbekommt, wenn man ein wenig aufmerksam ist.

Wie Stee Wee schon gesagt hat, es hat sich vor allem beim Sound etwas geändert in der Schicht, die DJs haben mit Sicherheit mehr Freiheiten, als sie am Anfang hatten und ich denke, das tut der Motivation und dem Sound auch gut.

Ich geb dir vollkommen Recht wenn du sagst, niemand hätte die Nachtschicht kopieren müssen. Sehe ich auch so. Ich weiß nicht ob du es damals so mitbekommen hast, als die NS-Kette ins Geschäft eingestiegen ist, aber stell dir mal folgende Situation vor: Da kommt jemand, stampft in einem rasanten Tempo an allen wichtigen Punkten eine Großdisco aus dem Boden, fährt mit Werbung und Marketing voll rein und will alles niederreißen. Da bekommen die anderen plötzlich Panik und sind der Meinung, dass sie auch alles so machen müssen, weil sie sonst untergehen. Nur der David hat den Goliath nicht besiegt, weil er so sein wollte wie er, sondern weil er sich auf seine eigenen Stärken besonnen hat. Das ist für mich der Schlüssel, weil ich glaube, dass eine einzelne Disco nie mit einer Kette mihalten kann, wenn sie das gleiche Konzept fährt.

Ich geb dir eigentlich sogar Recht wenn du sagst, die Nachtschicht-Gruppe ist nicht Schuld. Ich seh's auch ein bisschen differenzierter. Ich sag mal die NS-Gruppe war ein Auslöser für eine am Discosektor vorher noch nicht dagewesene Entwicklung. Die Schuld für den Einheitsbrei würde ich eher jenen geben, die blind kopiert haben und meinten, nur so könne man überleben.

Aber das ist es sicher nicht allein, da kommen meiner Meinung noch viele andere Faktoren hinzu, z.B. was sich generell am Musiksektor getan hat, die Wirtschaftslage und andere Dinge. Ist sicher nicht so einfach, wie wir's manchmal gerne hätten.

Alt 11. January 2006, 09:35  
dj_feivel
DJ
Deejay

Beitrag
@ luca di pesso: du hast es eh kapiert. die musik ist heute nicht mehr so wie vor wenigen jahren. ergo funkts nicht mehr so. (ist jetzt mein eindruck).

zum thema saufaktion: dauerhafte saufaktionen hat die nachtschicht seit ihren anfängen aber nur am mi (um auch diesen tag stärker zu machen), die freitags geschichten waren (in der regel) nur für monate die in der gastronomie zach sind (z.b.september).
und den anschein, dass du es zugeben würdest, hat es nicht wirklich gemacht, aber egal.

@martinez: bitte nicht falsch verstehen, ich bin sehr wohl kritik fähig und das auch bezogen auf meinen arbeitgeber. jedoch gibt es leute, die gastronomisches verständnis haben (zu denen ich dich oder einen steeweebee sehr wohl dazuzuzähle) und leute die keines haben. von zweiteren erwarte ich mir ganz ehrlich, keine großen sprüche zu klopfen.
ich habe großen respekt vor leuten, die schon so lange in dem business sind-aus dem einfachen grund, weil ich denen gegenüber einfach auf gut deutsch abbeisse.
jedoch habe ich null respekt vor leuten, die denken es ist so sensationell cool, über einen betrieb herzuziehen, wobei die leute verständnis gleich null haben.

@tom van hoed: bezüglich musikaufnahme hab ich ähnliche erfahrungen gemacht, jedoch - so scheint es mir - gibt es toleranteres und auch weniger toleranteres publikum.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht