Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. September 2004, 12:05  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Beitrag
Ich hab den Papst noch nie richtig laustark sagen hören, dass endlich mit diesen Kriegen aufgehört werden soll.....geht ja auch nicht weil der Typ dauernd seinen Kopf bei seinen Knien suchen muss......

Immer nur diese Prädiken, die eh sehr allgemein verfasst sind....Der soll sich mal in ein Fernsehstudio sitzen und eine Rede oder sowas halten, die in die ganze Welt übertragen wird. Obwohls eh nichts nützen würde....aber die kath. Kriche könnte sich wenigstens als heiliges braves "Unternehmen" weiter verkaufen....

Kriege wirds immer geben, so bleibt die Wirtschaft in Schwung!

edit:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich glaube es hat weniger mit der Religion zu tun,
sondern glaub ich eher,
dass die Religion dazu benutzt wird um die Leute zu manipulieren!</font>[/quote]Ja klar. Weil die dort keiner Geld hat und darum klammern sie sich an Götter und all den Scheiß. Wir Materialisten in der westl. Welt brauchen auch keinen Gott mehr damits uns gut geht.....dort wäre es genau so wenn dort mehr Geld wäre...

[ 07.09.2004, 13:08: Beitrag editiert von: Schicki ]
Alt 7. September 2004, 15:53  
loveboy512
Member 1st Class
loveboy512 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von loveboy512

Beitrag
Ja sicher, es spielen 2 große Punkte eine wichtige Rolle im Terrorspiel zwischen Amerika und Irak!

1. Geld

Geld ist sicher der wichtigste Punkt! dort hat man nicht viel und wenn man nicht mit diesem (Extrem)glauben mit arbeitet, würde man sehr schnell den job verlieren und das würde ein Existenzaus bedeuten

2. Technischer Fortschritt

(siehe vorherrigen Post)
Alt 7. September 2004, 22:43  
Freestyler
Member 3rd Class
Freestyler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Schicki:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Ich glaube es hat weniger mit der Religion zu tun,
sondern glaub ich eher,
dass die Religion dazu benutzt wird um die Leute zu manipulieren!</font>[/quote]Ja klar. Weil die dort keiner Geld hat und darum klammern sie sich an Götter und all den Scheiß. Wir Materialisten in der westl. Welt brauchen auch keinen Gott mehr damits uns gut geht.....dort wäre es genau so wenn dort mehr Geld wäre...
</font>[/quote]Ich hoff, das ist zumindest ein bissl sarkastisch gemeint
Alt 8. September 2004, 08:37  
loveboy512
Member 1st Class

Beitrag
Das ist nicht sarkastisch, sondern realität!

Die Kirche ist auch nicht viel besser, als andere Religionen!
Alt 8. September 2004, 11:19  
Freestyler
Member 3rd Class
Freestyler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Attacks:
Das ist nicht sarkastisch, sondern realität!

Die Kirche ist auch nicht viel besser, als andere Religionen!
</font>[/quote]Mhm...und du kennst die Realität in allen Ländern...

Aber mein Post war eigentlich eher auf Schickis Antwort bezogen...

Klar kann Religion benutzt werden um Leute zu manipulieren aber dazu müssen Vorraussetzungen gegeben sein, die eher auf falsche Politik zurückzuführen sind und die es einer fanatischen Gruppe ermöglicht, Leute zu manipuliren...

Aber man kann alles "falsch" anwenden - wenn man jetzt z.B. das Christentum strikt nach der Bibel leben würde (Spenden, liebe deinen Nächsten, usw...), dann wäre doch die Welt THEORETISCH ein friedlicherer Ort als sie es heute ist... [img]smile.gif[/img]

@ Schicki: Abgesehen von der Ausdrucksweise hast du schon recht, dass Leute in armen und teilweise besetzen Regionen (Krisenherde: Irak, Palästina) Halt in einer Religion suchen und dann Fanatiker werden.

Aber klingt jetzt seltsam, aber ich kann diese Leute verstehen - wenn ich deren Aktionen (Selbstmordattentate) nicht 100%gutheißen kann. Stell dir das mal vor:

Keine Arbeit, keine Perspektive außer im Flüchtlingslager dahinvegetieren und einmal von israelischen Kampfeinheiten attackiert zu werden, tote Verwandte und Freunde,...

Und der scheinbar + teilweise wirkliche Schuldige ist quasi gleich in Reichweite - in dem Fall z.B. Israel!
Und ich glaube, dass da die Religion nebensächlich ist denn bevor die Leute da ihr unglaublich schwieriges und trauriges Leben weiterführen wollen, tun sie lieber "aktiv" etwas dagegen - sprich: sie setzen sich in den Bus und jagen diesen in die Luft...

Um diese Probleme zu lösen, hilft kein Militär (außer man vernichtet jeden einzelnen Palästinenser oder Iraker - was ich mal nicht als Lösung nehmen will), oder man ändert politisch etwas und kann auch auf einige Sachen verzichten...

Aber das scheint in unserer Welt eh unmöglich, siehe Russland die diese winzige Teilrepublik Tschetschenien unterdrückt, nur weil da Erdöl ist...oder Irak und Afghanistan - selber Grund.

Wenn ich solche Sachen lese, dann denke ich mir, und viele andere sicher auch, dass irgendwas am Welt-System (momentan eben Kapitalismus: freier Handel, Geld regiert die Welt, beinharte Konkurrenz) nicht stimmt....

Und jetzt noch kurz was anderes: Auch Materialisten die genug von allem haben können religiös sein. Und oft suchen sich solche Leute nicht unbedingt eine Religion aus, sondern andere Sachen, die sie mit enormen Einsatz ausüben.

Zum Beispiel: fanatische Fußballfans (Stichwort: Rapid ist meine Religion), die Musik oder eben Geld...

Solche Sachen sind grob gesehen auch ähnliche Sachen (natürlich nur wenn man ein gewisses Maß überschreitet). Aber wenn ich mir 13-jährige Mädls anschau, die in Tränen ausbrechen und einen Infarkt kriegen wenn ihr Super-Pop-Star auf die Bühne kommt, dann ist da in punkto Fanatismus kaum Unterschied zwischen der Anbetung eines "Gottes" oder Anbetung eines "Stars".

Greez,

Freestyler

[ 08.09.2004, 12:22: Beitrag editiert von: Freestyler ]
Alt 8. September 2004, 13:04  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Beitrag
@Freestyler

Wenn du sagst du kannst die Leute verstehen ist das ok, weil ich sie natürlich auch verstehe. Ein elendiges Leben zu führen ist auch nicht gerade mein Lebenstraum.

Bezüglich Schuldige: Natürlich hat die Politik die Hauptschuld (im Falle Gaza natürlich die verdammte israelische/amerikanische Politik), trotzdem kann ich zb die katholische Kirche nicht verstehen: Ich hab bis jetzt noch kein einziges "lautes" Wort gehört, dass die Menschen vielleicht zur Vernunft bringen soll. Die Kirche, insbesondere die katholische, hat so einen enormen Einfluss auf die Menschen, nur sie nützt ihn nicht, sie nützt ihn nur für die eigenen Zwecke. Und das macht mich so stink wütend und darum schiebe ich gerne die Schuld auf die Relgionen.....

Im übrigen: Wenn ich mir den Nordirland Konflikt anschaue, dann spielt dort auch nur die Religion eine Rolle, weil dort herrscht keine Armut!

[ 08.09.2004, 14:54: Beitrag editiert von: Schicki ]
Alt 8. September 2004, 13:11  
IAN NEVARRA
Deejay

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Freestyler:
Um diese Probleme zu lösen, hilft kein Militär (außer man vernichtet jeden einzelnen Palästinenser oder Iraker - was ich mal nicht als Lösung nehmen will)</font>[/quote]Ich glaube trotzdem noch an die folgenden Generationen, die vielleicht ein bisschen daraus lernen.....aber naja...

Und teilweise denk ich mir, das ist die einzige Lösung....es ging aber auch umgekehrt....
Aber das ist natürlich kompletter Wahnsinn. Es wird immer verschiedene Ansichten geben....
Alt 8. September 2004, 13:14  
loveboy512
Member 1st Class

Beitrag
Soviel macht, hat die Kirche auch wieder nicht! Du hast ja selber gesagt, dass du nach der matura austreten willst/wirst! Und genauso denken auch viele andere Menschen, hauptsächlich 15-35! Wennst schaust wieviele wirklich noch bei der kirche sind!

Unsere Regierung, die EU soll was machen, für was sind wir den bei der EU! Es kann doch auch nicht im sinne der EU sein, dass im "nahen" (betonung liegt auf nahen) osten krieg herrscht!
Alt 8. September 2004, 13:16  
IAN NEVARRA
Deejay

Beitrag
Von der EU will ich gar nicht reden......

[ 08.09.2004, 14:17: Beitrag editiert von: Schicki ]
Alt 8. September 2004, 13:20  
loveboy512
Member 1st Class

Beitrag
Sama froh!

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht