Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 29. October 2003, 13:32  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Blinzeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Protestanten??? </font>[/quote]dachte immer tirol ist erzkatholisch
Alt 29. October 2003, 13:49  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
ich bin mal gespannt ob sich die besitzer geschlagen geben...
Alt 29. October 2003, 14:38  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Rotes Gesicht
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Protestanten??? </font>[/quote]dachte immer tirol ist erzkatholisch </font>[/quote]hmmm..... schwerer Bock hast recht

"Protestierenden" wär wohl eher angebracht. Ein besseres Wort fällt mir grad nicht ein.

@Delta

Ich hoffs nicht und glaubs auch nicht. Was mich aber wundert dass diese Deppen nicht vertrieben werden.
Alt 29. October 2003, 22:33  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
hm eines der wohl am heftigsten diskutierten probleme. aber mal ganz einfach gefragt: warum kann ein besitzer sich nicht aussuchen wen er rein lässt und wen nicht?

ohne jetzt auf diskriminierung anzusprechen, aber rein rechtlich gesehen ist es durchaus ok, wenn dir ein unternehmen ein geschäft verweigert. genauso könnte ein fleischhauer verweigern ein wurstsemmel zu verkaufen. ohne dies zu begründen.

das problem, dass hier meiner meinung nach verdeckt gehalten wird ist, dass jeder aufgrund der nahen vergangenheit bei solchen dingen extrem laut zu schreien beginnt. meistens, so lesen sich zumindest die beträge diverser zeitungen, ohne sich genauer informiert zu haben.

wobei man hier auch erwähnen sollte, dass man zeitungsberichte sowieso prinzipiell hinterfragen sollte und nicht gut gläubig alles schlucken (sorry 2deutig)

nun ich möchte auch meine persönlichen erfahrungen einbringen, die sich aber von denen der anderen nicht wesentlich unterscheiden. meiner freundin wird auch öfter hinterher gepfiffen etc. besonders lästig ists, so sie, wenn sie mit ihren freundinnen unterwegs ist (also: kein mann dabei) dann werden sie regelrecht verfolgt von solchen nach aussen überpotent wirkenden 16 jährigen ausländergruppen.

ich kenne keine österreicher die dies tun würden.

was ich bei solchen diskussionen immer wieder gerne anführe sind die beispiele, die auch kulpa schon erwähnt hat:

was würde mit mir passieren, wenn ich in die türkei (oder wohin auch immer) fliege und dort eine dame nach der anderen um ihre liebesgunst anflehe?!

nicht auszudenken...

ich finde, dass in solchen diskussionen immer wieder vergessen wird, dass vergangenheit vergangenheit ist und, dass jeder 100% toleranz voraussetzt, der nach österreich kommt.

sich beschweren kann man schnell, aber wenn ich mich jedesmal beschwere, wenn ich angestänkert werde in diversen lokalen, nur weil ich beim vorbeigehen jemanden gestreift habe, dann müsst ich eine eigene zeitung verlegen.

weiters wäre sehr interessant, wie die lage aussieht, wenn ich in linz in ein türkisches lokal gehen möchte und dort einen abend verbringen?

ich bin mir fast sicher, dass mir dort der eintritt auch verweigert werden würde.

grundsätzlich bin ich eher sogar froh, wenn die integration von ausländern reibungslos funktioniert, aber dennoch sehe ich nicht ein, warum sich österreich und sämtliche staatsbürger anpassen sollen, nur weil wir "besuch" haben und die teilweise meinen, sie wären zu hause nur in einem anderen land. (betonung auf teilweise!!)

man möge mir das gegenteil beweisen, bzw. mich aufklären, wenn ich mich irren sollte, aber ist es nicht tatsächlich so, dass mehr gestänkert wird, wenn ausländer im lokal sind, zumindest dann wenn sie in gruppen auftreten??

bin schon auf die reaktionen bzw. antworten gespannt
Alt 29. October 2003, 22:53  
martinwechselberger

Daumen hoch
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von effect:
man möge mir das gegenteil beweisen, bzw. mich aufklären, wenn ich mich irren sollte, aber ist es nicht tatsächlich so, dass mehr gestänkert wird, wenn ausländer im lokal sind, zumindest dann wenn sie in gruppen auftreten??</font>[/quote]Es ist definitiv so ja!

Ansonsten bin ich eigentlich auch ziemlich deiner Meinung .
Alt 29. October 2003, 23:22  
LightsOut
n00b 1st Class
LightsOut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Was die rechtliche Lage betrifft so hat effect vollkommen Recht. Unter Privaten herrscht Autonomie, sprich jeder kann in einem gewissen Rahmen mit wem auch immer Geschäfte abschließen, oder eben auch nicht. An den verfassungsmäßig gewährleisteten"Gleichhatssatz" als Grundrecht eines jeden Bürgers sind NUR der Staat und seine Organe gebunden, eine Drittwirkung auf Private untereinander gibt es schlichtweg nicht. Genug mit Juristerei.

Effects Schilderungen sind wohl jedem geläufig. Was er beschreibt ist (leider)die Regel. Es stellt sich aber immer noch die Frage, ob das einen Unternehmer (moralisch! natürlich nicht geschäftlich/rechtlich) rechtfertigt ALLE Angehörige einer bestimmten "Volksgruppe" aus diesem Grunde zu "strafen" in dem er sie partout ausschließt. Es reicht theoretisch nur ein musikbegeisterter, friedlich schüchterner Junge der selbst die beschriebenen Gewohnheiten ablehnt und TROTZDEM oder besser gesagt ungeachtet dessen, ebenso behandelt wird wie der Rest. Moralisch gesehen kann also eine Generaliserung natürlich nie und nimmer durchgehen.

Das nur als weitere Perspektive zu diesem vielschichtigen Problem.

MrTiddles (der wiedermal die Zugangsdaten vergessen hat)
Alt 30. October 2003, 11:10  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen
all diese geschichten hör ich mir natürlich mit Respekt an und natürlich sind sie mir auch nicht ganz fremd von wegen blonde frauen etc. ....

Trotzdem hab ich manchmal so das Geühl dass immer die Leute solche Sachen erleben die auch mit einer dementsprechenden Einstellung auf der Strasse unterwegs sind.
Ich wohne mittlerweile im 15ten Bezirk in Wien, das man wirklich mittlerweile little Balkan nennen könnte. Ich hab in meiner gesamten Wohnungslaufbahn (hab immerhin in den letzten 2 Jahren 7 versch. Hauptwohnsitze gehabt) noch nie so eine nette Hausgemeinschaft erlebt.

Des weiteren mach ich einfach, was die negativen Erlebnisse betrifft, keinen Unterschied zwischen Leuten aus der Türkei, Jugoslavien, irgendwelchen !! Österreichischen Saubproleten !! aus Simmering oder Favoriten aber genauso wenig betrunkenen Wiener Schösi WU Studenten ... alle samt können machmal unangebrachte Meldungen schieben.

Ich bild mir einfach ein, dass manche Leute sowas einfach anziehn allein schon wenn sie mit so einer etwas ablehnenden Einstellung Ausländern gegenüber ausserhaus gehn.
Zu guter letzt denk ich einfach auch dass es auf jede blöde Meldung eine schlagfertige Antwortmöglichkeit gibt.
Oder man sagt einfach garnix und geht weiter. Ich kann mir nicht vorstellen dass die meisten auch schon in Handgreiflichkeiten verwickelt wurden oder die besagten Blondinen tatsächlich angehalten/aufgehalten wurden und am Weitergehn gehindert wurden.
Wenn ich mich über alles beschwer das mir auf offener Strasse so wiederfährt müsst ich auch sämtliche Schnorrer und Bettler wegsperren, die Spendenorganisationen auf offener Strasse verbieten und und und

Wenn wir uns ehrlich sind gibts von allen Jugendgruppen, Herkunftsländern, Altersgruppen, Religionszugehörigen und und und Vertreter die ab und an unangenehm auffallen. Nur bei sogenannten Ausländern fällts halt offensichtlich einfacher diese auszuklammern.
Was willst du denn machen wenn ein paar Österreicher irgendwo eine Schlägerei anzetteln: "Inländer unerwünscht" - Schild aufhängen, oder wie??

Nationale Mythenbildung ist zwar ein soziologisches Faktum das auch menschlich ist nur sollte man vorsichtig sein wenn man sich ein bissi zuviel einbildet nur weil man zufälligsterweise zwischen zwei bestimmten Stricherl auf der Landkarte geboren ist!

Die Österreicher haben Weisheit, Intelligenz, Umgangsformen und Behnemen sicher auch ned grad mit dem Löffel gfressen nur weil sie meistens ein -er hinten am Nachnamen tragen, beim Verabschieden "baba" sagen und Milchkaffee "Melange" nennen.

Man kann Menschen nicht nach der Herkunft beurteilen - allein schon weil man sich dann automatisch auch gegen all jene Vertreter dieser Gruppen entscheidet die keine Störfaktoren darstellen!!

LightsOut hat das in seinem zweiten Absatz völlig richtig auf den Punkt gebracht.

mfG Madi

[ 30.10.2003, 11:15: Beitrag editiert von: madi ]
Alt 30. October 2003, 19:32  
martinwechselberger

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Was willst du denn machen wenn ein paar Österreicher irgendwo eine Schlägerei anzetteln: "Inländer unerwünscht" - Schild aufhängen, oder wie??</font>[/quote]Ne sicher nicht, weil die Österreicher nun mal sicher um einiges mehr Geld ausgeben beim ausgehen als Ausländer .

Übrigens: es geht nicht darum ob fair oder unfair wenn Ausländer nicht reindürfen.
Es geht darum, dass kein und absolut gar kein Ausländer das Recht hat sich darüber aufzuregen wenn er in eine Räumlichkeit eines österr. Besitzers nicht reinkommt.

Ich find es einfach eine Frechheit, dass solche Deppen sich einbilden sie müssten gegen sowas protestieren usw...
Alt 30. October 2003, 20:03  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Pfeil
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von .::::empire::::.:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von madi:
Was willst du denn machen wenn ein paar Österreicher irgendwo eine Schlägerei anzetteln: "Inländer unerwünscht" - Schild aufhängen, oder wie??</font>[/quote]Ne sicher nicht, weil die Österreicher nun mal sicher um einiges mehr Geld ausgeben beim ausgehen als Ausländer .

Übrigens: es geht nicht darum ob fair oder unfair wenn Ausländer nicht reindürfen.
Es geht darum, dass kein und absolut gar kein Ausländer das Recht hat sich darüber aufzuregen wenn er in eine Räumlichkeit eines österr. Besitzers nicht reinkommt.

Ich find es einfach eine Frechheit, dass solche Deppen sich einbilden sie müssten gegen sowas protestieren usw...
</font>[/quote]du bist echt drollig [img]tongue.gif[/img]

glaubst du alle Ausländer haben kein Geld und sind Schläger !?

es gibt sicherlich auch menthale Unterschiede zwischen den Völkern und hier fallen sicherlich gewisse Gruppierungen negativ auf, dennoch sollte man grundsätzlich nicht Menschen aufgrund ihrer Herkunft sondern aufgrund ihres Handelns ver/beurteilen [img]redface.gif[/img]

andererseits sollte es jedem Betreiber einer Diskothek frei stehen, welche Leute er reinlässt und welche nicht ...

meine Ebay Auktionen
Alt 30. October 2003, 20:20  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Beitrag
²empire

Du würdest dich sicher auch aufregen, wenn du in eine Wiener Disco nicht reinkommst, weil sie sagen: NÖ, AN TIROLER BAUERNSCHÄDL LASS MA NET REIN.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Empire: Ne sicher nicht, weil die Österreicher nun mal sicher um einiges mehr Geld ausgeben beim ausgehen als Ausländer </font>[/quote]Also die Aussage kann man nur als ein Witz auffassen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht