Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. February 2006, 22:40  
Nachtschatten
Full Member
Nachtschatten zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Reden
Sorry hab mich jetzt vor Lachen kaum halten können, als ich ihren Beitrag gesehen hab

Sie schafft's weiter zu provozieren

Ich glaube, dass dieser Schein erst da ist, wenn ich ihn mit eigenen Augen gesehen habe.
Alt 2. February 2006, 08:45  
cornoral
Member 3rd Class
cornoral befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
Naja,

auch wenn ich jetzt wahrscheinlich eine auf den Deckel bekomm...

....typisch Deutschland

Die wissen sich einfach derzeit nimmer zu helfen, und wollen überall irgendwie Geld rausholen wo es geht
Alt 2. February 2006, 09:19  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
wenn ich mir ansehe wer in österreicht alles schon auflegt wär sowas nichtmal so schlecht
</font>[/quote]Tolle Aussage... da fehlt auch eine Begründung Herr Teejack...

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Grundlagenwissen ist sicherlich kein Nachteil, eine Trennung zwischen "echten" und "nicht echten " Djs ist auch kein Fehler.</font>[/quote]Was ist ein echter und ein unechter DJ?

Hätte mir nicht gedacht, dass es unter guten und schlechten bzw angehenden DJs anscheinend eine Ellbogenmentalität gibt. Oder kommt mir das nur so vor dann bitte ich um Entschuldigung.

Ich würd nicht sagen dass ein Führerschein jemanden zu einem besseren oder schlechteren DJ macht... Genau so isses beim Autofahren, es gibt Leut die fahren ohne Schein besser als so mancher mit Schein

[ 02.02.2006, 09:39: Beitrag editiert von: djparalyzer ]
Alt 2. February 2006, 09:33  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Rotes Gesicht
hey djparalyzer,

wie wärs denn wenn du zur diskussion was beträgst? einfach zitate hier als lächerlich kommentieren kann jeder, bringt aber auch keinem was. vielleicht kannst du deine meinung etwas besser ausführen, damit alle was davon haben
Alt 2. February 2006, 09:37  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Beitrag
Schon passiert [img]smile.gif[/img] Sorry
Alt 2. February 2006, 10:01  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von NoIzE:
1. finde ich das musik erst ab einer bestimmen lautstärke so richtig spass macht!</font>[/quote]Ja in der Disco sollte normalerweise schon Druck da sein. Das mit den 95db geht in meinen Augen an der Realität vorbei. Wir haben's selbst mal mit einem Dezibel-Messgerät in der Disco probiert. Wenn eine größere Disco gut besucht ist, ist allein der Lärmpegel der Leute, die sich unterhalten höher und von der Musik hörst nicht mehr viel.

In fast jedem Auto mit einer halbwegs brauchbaren Anlage bringst schon einen höheren Pegel zusammen. Da machst dich als Disco lächerlich, wenn die Autoanlagen der Gäste lauter sind, wenn sie zur Disco fahren und in der Disco hamma dann "Zimmerlautstärke" (gemessen am Lärmpegel, den die Menschen selbst verursachen). 95 db mag zwar in einem leeren Raum sehr laut sein, wenn 100 oder mehr Leute auf einem Fleck sind, werden 95 db sehr schnell relativ.

Wichtig ist halt dass die Anlage auch bei höherem Pegel den Klang noch klar rüberbringt, d.h. so überdimensioniert ist, dass sie nicht am letzten Zacken läuft. Verzerrungen weil die Endstufen am Ende sind töten nicht nur die Lautsprecher sondern in weiterer Folge auch das Trommelfell.

Der 2. Punkt ist die Qualität des Tonmaterials. Gerade in der Disco bei hohen Lautstärken stellt sich sehr schnell heraus, dass eine stark komprimierte mp3 halt doch nicht ganz so toll vom Klang ist.

Wenn die 2 Punkte passen sind auch höhere Lautstärken weit weniger problematisch als wenn dich die Anlage nur mehr anschreit und schon im clipping ist.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von NoIzE:
2. bzgl gesundheit: wenns wem zu laut is braucht er ja ned in solche clubs,discos,etc gehn
</font>[/quote]Das Argument hierbei war immer der Mitarbeiterschutz, denn der Kellner z.B. kann es sich nicht aussuchen, ob er bei dieser Lautstärke arbeitet.

Dieses Argument ist halt auch wieder relativ, denn wenn ich in einer Disco arbeite, weiß ich eigentlich, dass es laut ist. Wenn ich's bei der Arbeit lieber leiser habe, wäre ev. ein Pub, ein Cafe oder etwas in die Richtung ev. besser geeignet.

Beim Bauarbeiter oder Möbelpacker ist's ja offensichtlich auch egal, ob er sich sein Kreuz und die Gelenke ruiniert, da schreit auch niemand: "Die dürfen nicht so schwer heben!"

Hat halt jede Medaille immer 2 Seiten und ich persönlich würde die Arbeit eines Kellners in einer Disco eigentlich schon als Schwerarbeit einstufen.

Alt 2. February 2006, 10:07  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von djparalyzer:
Ich würd nicht sagen dass ein Führerschein jemanden zu einem besseren oder schlechteren DJ macht... Genau so isses beim Autofahren, es gibt Leut die fahren ohne Schein besser als so mancher mit Schein </font>[/quote]Ja, das Talent und das Gefühl für Musik und Leute steht sowieso auf einem anderen Blatt. Das wird sich durch einen "Führerschein" nicht verändern. Ich denke, da geht's mehr um die Vermittlung von Grundlagen.

Jemand der ein supertoller Autofahrer ist, aber keine Ahnung von Verkehrsregeln hat, weil er nie einen Führerscheinkurs gemacht hat, wo ihm das vermittelt wurde, würde sich im Straßenverkehr eventuell auch schwer tun.

Eine Konzessionsprüfung für Gastgewerbe macht auch niemanden zu einem besseren Wirt.

Alt 2. February 2006, 10:12  
djparalyzer
Insane Poster

Beitrag
Ich glaub die Leute wollen auch, dass ihnen der Bass ordentlich das Hirn massiert(sorry *g*).

Warum kann man bei einer Disco nicht einfach davor ein Schild aufstellen wo draufsteht: Achtung wenn sie diese Lokalität betreten müssen sie mit überhöhter Lautstärke rechnen oder so!? Nach dem Motto: Betreten auf eigene Gefahr!? Wär das nicht auch ein Weg?

Weil den Leuten isses eh egal, die wollens ja laut

[ 02.02.2006, 10:13: Beitrag editiert von: djparalyzer ]
Alt 2. February 2006, 10:18  
LJ Martinez
Moderator

Beitrag
Du meinst so wie bei Live-Konzerten? Da steht auch immer auf der Eintrittskarte drauf, dass hohe Lautstärken das Gehör schädigen können, man sich ausreichend schützen soll und der Veranstalter keine Haftung für ev. Gehörschäden übernimmt.

Hat's da nicht mal so eine Regelung gegeben, dass der Discobesitzer an der Kasse einen Gehörschutz in Form von diesen Stöpseln anbieten muß und wenn jemand das Angebot nicht nutzt, ist der Besitzer aus dem Schneider?

Alt 2. February 2006, 10:32  
djparalyzer
Insane Poster

Beitrag
kA mehr, aber so könnts funktionieren! Warum muss ich als Lokalbesitzer/DeeJay für die Leute dort haften!? Seh ich ned ein! Jede/r weiß selber was er/sie macht (wie bei Alk und Zigaretten)...

Bei den Zigaretten steht auch auf der Packung Rauchen gefährdet die Gesundheit. Andere sind halt Musiksüchtig, muss mas eben auf die Disco draufschreiben
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht