E-Media ... LOL
Sorry Flo, aber die Berichte vom E-Media sind wohl eher so was ähnliches wie "... für Dummies", kommt mir vor. Fortgeschrittenen (und ich gehe davon aus dass Börni ein solcher ist) werden solche Infos vermutlich wenig helfen.
@Börni:
So wie ich das verstanden habe, suchst du ein solides Teil ohne unnötigen Schnickschnack, vermutlich nicht etwas für den Dauer-Betrieb, sondern eben für solche Funktionen die ein Laptop übernehmen soll.
Auf die PC/Mac Diskussion möcht ich jetzt gar nicht eingehen, ich glaube die ist bei einem Laptop für deine Interessen auch nicht relevant.
Wenn du willst kann ich mal bei meinem Kollegen 4Speed nachfragen der sich auf kürzlich ein solches Teil gekauft hat.
Hat glaub ich knapp 1000 Euro gekostet, Athlon 1800+, 40GB, DVD, Brenner, relativ gute Grafikkarte. Man kann damit so ziemlich alles machen ... und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach auch ok.
Ist glaub ich ein Acer, wenn ich mich nicht irre.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Indurro:
Hat glaub ich knapp 1000 Euro gekostet, Athlon 1800+, 40GB, DVD, Brenner, relativ gute Grafikkarte. Man kann damit so ziemlich alles machen ... und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach auch ok.
Ist glaub ich ein Acer, wenn ich mich nicht irre. </font>[/quote]Nagut, mit so einer Top-Beschreibung kann natürlich E-Media nicht mithalten *fg*
Aber dort würde er zumindest einen Überblick bekommen, über die Laptops, die derzeit neu rauskommen. Dort gibts sicher auch keine PC Vs. Mac Diskussion.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Flo Deejay: Dort gibts sicher auch keine PC Vs. Mac Diskussion. </font>[/quote]Das nicht, aber dafür preisen sie eben den PC/Laptop am besten an, der ihnen am meisten zahlt!
War ja damals bei den Brennertests genau dasselbe!
Die haben den schlechtesten Brenner an 1. Stelle gesetzt und die besten weiter unten!
Solch eine Zeitschrift kann man ja ned ernst nehmen, mal ganz abgesehen davon, dass sie "leechen" unterstützen
Mutter Theresa lebt im Rotti weiter. E-Media ist eine Zeitschrift und nicht die italenische Mafia. Oder glaubst die schicken die einzelnen Brenner mit Kuverts mit einer kleinen Spende für die Kaffeekassa? *gg*
Ausserdem hab ich ja nicht gesagt das der Börni sich den kaufen soll der auf Platz eins ist, sondern das er sieht was es derzeit am Markt gibt. Da hat er die (besten <--- nix dazu sagen rotti, ich habs eh eingeklammert) Notebooks nebeneinander und sieht die Grösse des Schirms, Prozessor, Festplatte usw. im direkten Vergleich.
ich möchte zu guter letzt noch einmal die mac vs. windows diskussion aufwärmen weil ich einen wirklich nett recherchierten artikel gefunden hab, der noch dazu sehr verständlich geschrieben ist. Es ist überhaupt keine Frage, dass der Artikel von einem Mac-befürworter geschrieben ist und seine subjektiven Präferenzen deutlich herauskommen,
trotzdem ist der Autor wenigstens überaus kompetent, wiegt ab und scheut auch nicht vor negativen Aspekten im Bezug auf mac zurück also
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Klangwerk: bla bla bla.
Klingt wie ein Schulaufsatz, sorry.
Beistrichtaste dürfte es beim MAC auch nicht geben, bzw. dürfte sie der Autor nicht gefunden haben.
Ich bleib bei meinem VAIO-Notebook. </font>[/quote]... denn er knechtet uns mit der Peitsche seiner Ignoranz ...
- Design (der G5 sieht ja geil aus)
- ich sitzt jetzt schon 10 Jahre vor Windows, da muss mal was neues her
Zwei wirklich sehr interessante Artikel die sicherlich gut geschrieben, aber in einigen Punkten ein wenig schleissig recherchiert worden sind.
Wie auch immer, nicht alles was glänzt ist Gold, Linux ist ist nicht automatisch besser als Windows und MAC OS X ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Betrachtet es man mal von der globalen Seite her sind alle eh gleich. Bugs ohne Ende, und auf alle Fälle unterhaltsam für den User *g*