Mir wurde von einem der Checker Securities erzählt das extra auf 190Personen aufgestockt wurde, weil eben schon 4000 Tickets weg seien... und mit dem hab ich drüber geredet weil er bei den letzten Festln wo wir uns getroffen haben immer Flyer aufgelegt hat.
...
Ich kann mir denken dass sowas nicht mehr gemacht wird.
Wenn dann nur mit Kommerz Musik, aber keinen House.
Muss nicht unbedingt ein Widerspruch sein, wir sind ja, wenn man sich die momentane Kommerz Musik ansieht eh schon sehr housig angehaucht, was auch gut ist! Doch offensichtlich reichts für sowas noch nicht!
Soweit ich weiß, war ja Hollabrunn früher eine Hochburg was Alternative Musik betrifft! Ich denke da an die ganzen Clubbings -> Vogelpumpenhalle, Schlachthof etc (dies eh teilweise heute auch noch gibt)!
Irgendwann dann mal hat TE Gott sei Dank entdeckt, dass es auch ein bisschen anders geht (Sporthallen Clubbings wie After X-Mas, Hot Summer etc), doch offensichtlich sind wir noch nicht soweit, dass wir eine Veranstaltung in dieser Größenordung und mit dieser Musik akzeptieren und geil finden können!
Geb dem tomy voll recht, hätte das ganze in Wien statt gefunden, wärs wahrscheinlich 100x so geil gewesen, weil die Leute einfach anders drauf sind! Erklären kann ich mir das "Phänomen" allerdings nicht, obwohl es mich schon interessieren würde, warum so Megaevents nur in Großstädten funktionieren!?
Erklären kann ich mir das "Phänomen" allerdings nicht, obwohl es mich schon interessieren würde, warum so Megaevents nur in Großstädten funktionieren!?
das is aber nix neues, dass die ländlichen Leute in Sachen Musik um 5 Jahre hinterherhinken...
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
das is aber nix neues, dass die ländlichen Leute in Sachen Musik um 5 Jahre hinterherhinken...
Absoluter Unsinn.
Damit würdest du voraussetzen, dass die DJs in den DISCOS (und die musst du miteinbeziehen, wenn du am Land 4000 Gäste haben willst) 5 Jahre hinten nach hinken, das tun sie aber nicht!
Sicherlich erreichen Trends und Hits die Städte selber schneller, aber 5 Jahre Unterschied ist da niemals!
Die meisten Städter kennen die Tracks genau so wenig, nur nehmen sie das eben eher hin.
Zumal ich hier genau solche Berichte auch ("Die Leute wollten, dass er seine Hits spielt ...") zu Hunderten bei Events in der Pyramide und Co lese.
Der Otto Mustermann ist musikalisch eben nicht so up to date, wie der Dj oder der Musikfreak hier - daher kennt er diese Sachen eher, als die neue SHM oder was weiß ich.
DJFeer: Willst du sagen, dass YBC, FLG & die Atzen alle Balearic House gespielt haben?
Ich war zwar nicht dort, aber das kann ich mir kaum vorstellen.
DJFeer: Willst du sagen, dass YBC, FLG & die Atzen alle Balearic House gespielt haben?
Ich war zwar nicht dort, aber das kann ich mir kaum vorstellen.
Nein natürlich nicht!
Die Atzen haben ihr Ding durch gemacht, irgenwelche Texte gesungen und einfach auf Stimmung gespielt. "Seit ihr gut drauf" "Fette Party" usw. durch das Mic geballert.
"House" ist ja viel gefächert.
Eben halt Ibiza-Sound mäßig mit Trance und so halt..
Natürlich mit einigen Kommerz Liedern von Guetta und joa.
Die Leute was hier waren, (knappe 300-500 Leuten) denen hats gefallen.
Natürlich den normalen "kommerzieller" natürlich nicht so. (Die bei den Atzen waren!) Was natürlich nicht allgemeinert werden darf..
Edit: Was mit der FB Veranstaltung passiert? Ist die gelöscht worden? Find sie nicht,..
Eben halt Ibiza-Sound mäßig mit Trance und so halt..
Natürlich mit einigen Kommerz Liedern von Guetta und joa.
war zwar nicht dabei aber ich glaub du verwechselst da was. Weil ich glaub net, dass einer der Acts oben Trance auflegt... würds wohl eher als Progressive House bezeichnen. iwas chilligeres halt. aber trance wars denk ich nicht.
1 x Fedde Le Grand
1 x Tiesto
1 x Dash Berlin
1 x Gareth Emery
1 x Daniel Kandi
1 x W&W
1 x Marcus Schossow
1 x Myon & Shane 54
1 x Avicii
1 x Paul van Dyk
1 x Cazzette
1 x Nicky Romero