Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Labels, Verläge, Musikindustrie..

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. April 2009, 21:01  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von RenegadeMaster
..oder man machts wie Klaas und produced unterwegs am Macbook

Von wo weißt du das, dass er das so macht?
Alt 8. April 2009, 23:24  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Wie siehts eigentlich aus, wenn ich als Studiobesitzer das Potential erkenne und quasi in den Newcomer investiere? Also ich stelle ihm das Studio kostenlos zur Verfügung, bekomme dafür aber Hausnummer 20% der Einnamen seiner Produktionen innerhalb der nächsten 2 Jahre.
Wird sowas gehandhabt?

Wenn du einen Newcomer unterstützt, ihm dazu verhilfst, Geld zu verdienen (durch VÖ, Compilations, Bookings), dann dann ist eine Provision schon angemessen. Sozusagen wie ein Manager, der durch seine Kontakte den Erfolg bringt.

Aber in der Realität läufts ja nicht einfach so ab, dass dir jemand nur helfen will, da stehen schon eigene Interessen im Vordergrund.

Als ich noch aktiv war, bekam ich einmal so einen Exklusiv-Vertrag angeboten von einem deutschen Label.
Das war der reinste Knebelvertrag: Die wollten 50% von allen eingehenden Einnahmen (auch Bookings!!) für 3 Jahre, im Gegenzug hätte ich nicht nur unter dem Namen Indurro sondern auch unter meinem bürgerlichen Namen für kein anderes Label etwas machen dürfen (sprich: anderes Pseudonym).
Das Label hätte über alle Preise entschieden, zB "Indurro Remix kostet 500 Euro", davon hätte das Label 50% kassiert. Ich hätte nichtmal selbst Remix-Aufträge annehmen dürfen, "weil das unfair gegenüber dem Label wäre".
Im Gegenzug hätte ich aber 0 Sicherheiten gehabt.
Der Vertrag landete letztendlich im Klo, und das Label war sogar noch beleidigt, weil ich nicht unterzeichnet hatte.
Alt 8. April 2009, 23:30  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
HART!!! lol

Name des unseriösen Labels hier eintragen: _______________________

oder gibts das eh nimma?
Alt 8. April 2009, 23:37  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
doch, doch.
Das Label gibts immer noch. Ist auch relativ erfolgreich gewesen in den letzten Jahren.
Aber mir gings da ums Prinzip.
Alt 8. April 2009, 23:41  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Finde, dass man solche Labels bloßstellen sollte... andererseits sollte jeder erst lesen, bevor er unterschreibt.
Alt 8. April 2009, 23:44  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Kann mir vorstellen, dass genau diese Labels die illegalen Filesharer als erstes verklagen, nur um noch mehr Geld abzukassieren.
Ist jetzt hart gesagt und soll auch kein Freibrief zum Saugen von Liedern dieser Labels(welche es auch immer sein mögen) sein!!!

Manchmal denk ich mir schon, dass viele Menschen den Spagat zwischen Geld einnehmen und Qualität nicht so ganz auf die Reihe bekommen.

Klar, wenn ich ein Unternehmen habe, versuche ich möglichst viel Geld rauszuholen, aber muss ich das wirklich auf Kosten der Qualität machen? So wird doch das ganze Business zerstört. Ich bekomm mit der Zeit keine Qualität mehr, weil die guten Künstler sich das vielleicht von anfang an nicht leisten können und irgendwann gehts dann auch mit meinem Unternehmen(Label) den Bach runter, wenn ich nur noch Schund abliefere. Da leuchten bei vielen schon wieder die Dollarzeichen in den Augen. Schnelles Geld, gut und schön, aber auf Dauer wird das nicht machbar sein.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 9. April 2009, 07:22  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
doch, doch.
Das Label gibts immer noch. Ist auch relativ erfolgreich gewesen in den letzten Jahren.
Aber mir gings da ums Prinzip.

Kann mich da noch dunkel erinnern an die Sache.

Alt 9. April 2009, 09:25  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Ich hatte dir damals den Vertrag zum Anschauen geschickt Stevie.
Das ist aber sicher schon 4-5 Jahre her ...
Alt 9. April 2009, 11:50  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
darf man den namen des lables wissen??

ich mein das nicht noch weitere leute vl. reinfallen.----

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 9. April 2009, 12:07  
Bacar Dee
"Dancechartsmaniac" Poster
Bacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes AnsehenBacar Dee genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Bacar Dee

Bacar Dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Dj Revolution
darf man den namen des lables wissen??

ich mein das nicht noch weitere leute vl. reinfallen.----

saifam wars sicher nicht

Ach keine Ahnung, bin ein Psycho. :|
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen