Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. January 2009, 14:31  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Advance
Das meine Ich ja. Es sollte ein einheitliches strenges Rauchverbot eingeführt werden und nicht ein Wischiwaschi-Verbot voller Schlupflöcher! Ein solches strenges verbot scheint es in Baden-Württemberg zu geben und es schein gut zu funktionieren.

also hat dir irgendein raucher ins gesicht geblasen oder warum bist du denn gar so arg auf raucher anzusprechen?

ICH WILL RAUCHEN ! :P
Alt 7. January 2009, 14:35  
Rik Moser
Member 2nd Class
Rik Moser ist ein sehr geschätzer MenschRik Moser ist ein sehr geschätzer MenschRik Moser ist ein sehr geschätzer Mensch

Benutzerbild von Rik Moser

Rik Moser eine Nachricht über Skype schicken
Cool
Zitat:
Zitat von Advance
Alle kommen mit dem Argument, dass die Gäste abhanden kommen. Das versteh ich nicht. Das Top 10 scheint immer gut besucht zu sein, hab dort mir einem "Einheimischen" geredet, der mit gesagt hat dass die Disco immer sehr gut besucht ist. Es funktioniert dort also gut. Wieso soll es dann nicht bei uns funktionieren?

So verallgemeinern darf man das sicherlich nicht!
Ich muss zugeben, noch nie zuvor vom "Top 10" gehört zu haben, aber wenn die Besucherzahlen in diesem Club sowie nach als auch vor dem Rauchverbot zufriedenstellend sind, heißt das noch lange nicht, dass man das auf alle Lokale ableiten kann.
Es gibt genügend Lokale in Österreich, die unabhängig vom Rauchverbot ums Weiterbestehen kämpfen und nur so dahinrurcheln. Nicht umsonst sperrt eine Hütte nach der anderan auf... und genauso schnell wieder zu. Da verschafft sich ein Lokalbetreiber, der den ersten Schritt macht und vielleicht eine Vorbildposition einnehmen will, sicherlich keinen Vorteil!

Edit: Puhhh... viel zu langsam beim Schreiben... viel zu viele Antworten in der Zwischenzeit

----------------------------------------------------

Alt 7. January 2009, 15:03  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Dann bräuche jeder Club wohl paar dieser hohen Tennis-Schiedsrichter-Sesseln... am besten 4-5 davon... und auf jedem sitzt ein Polizist
am besten mit ner wasserpistole in der hand, damit er sofort angemessen reagieren kann auf nen glimmstängel

May 13th: New Mixes Online!
Alt 7. January 2009, 15:07  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Dann bräuche jeder Club wohl paar dieser hohen Tennis-Schiedsrichter-Sesseln... am besten 4-5 davon... und auf jedem sitzt ein Polizist
Tsk, Tsk, Tsk. Echt Witzig, wenn ich mir des bildlich vorstelle!

Zitat:
Zitat von Ben_Zane
also hat dir irgendein raucher ins gesicht geblasen oder warum bist du denn gar so arg auf raucher anzusprechen?
ICH WILL RAUCHEN ! :P

Ich hab nichts gegen Raucher, sollten sie halt rauchen und sich dadurch selbst schädigen, wenn sie wollen. Ich bin eben bekennender Nichtraucher und daher für mehr Nichtraucherschutz. Und seit ich eben diese rauchfreie Disco letzten Montag besucht hab, bin ich von der Idee noch mehr begeistert.

Vielleicht bin ich aber auch deshalb sehr kritisch gegenüber dem Rauchen, weil mein Vater indirekt am Rauchen gestorben ist....

Zitat:
Zitat von Superior
So verallgemeinern darf man das sicherlich nicht!
Ich muss zugeben, noch nie zuvor vom "Top 10" gehört zu haben, aber wenn die Besucherzahlen in diesem Club sowie nach als auch vor dem Rauchverbot zufriedenstellend sind, heißt das noch lange nicht, dass man das auf alle Lokale ableiten kann.
Es gibt genügend Lokale in Österreich, die unabhängig vom Rauchverbot ums Weiterbestehen kämpfen und nur so dahinrurcheln. Nicht umsonst sperrt eine Hütte nach der anderan auf... und genauso schnell wieder zu. Da verschafft sich ein Lokalbetreiber, der den ersten Schritt macht und vielleicht eine Vorbildposition einnehmen will, sicherlich keinen Vorteil!

Ja ich weiß, Theorie und Praxis liegen weit außeinander.
Ich hab dieses beispiel vom Top 10 nur deshalb vorgebracht und mit dem Thema begonnen, weil mich das extrem beeindruckt hat, dass es solche rauchfreien Discotheken gibt und die auch gut funktionieren. Ich glaub ich hätte das Top 10 auch nicht gekannt, wenn da nicht die "Battle Of The Giants" gewesen wäre .
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 7. January 2009, 15:19  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Toleranz auf beiden Seiten wäre angebracht.

Eine Partie Raucher und Nichtraucher gehen gemeinsam fort. Aber dauernd fehlt immer wer. Sicher auch toll für nen netten Abend und die Unterhaltung.

Zum Fakt: Man stinkt nicht wen man heimkommt nach dem Dissenbesuch. Zieht man das verschwitzte Zeug am nächsten Tag auch noch an? Das hinkt aber gewaltig!

Ich wär auch für ein neues Feinstaubgesetz das einem verbietet aus dem Haus zu gehen und das Auto nur mehr in der Garage laufen zu lassen.

In Zeiten der Wirtschaftslage mit solchen Aktionen auf sich aufmerksam zu machen is nämlich kein Bemmerl. Dank an unsere Politik.

Ray A./ The manic raid

Alt 7. January 2009, 15:22  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Toleranz auf beiden Seiten wäre angebracht.

Eine Partie Raucher und Nichtraucher gehen gemeinsam fort. Aber dauernd fehlt immer wer. Sicher auch toll für nen netten Abend und die Unterhaltung.

Zum Fakt: Man stinkt nicht wen man heimkommt nach dem Dissenbesuch. Zieht man das verschwitzte Zeug am nächsten Tag auch noch an? Das hinkt aber gewaltig!

Ich wär auch für ein neues Feinstaubgesetz das einem verbietet aus dem Haus zu gehen und das Auto nur mehr in der Garage laufen zu lassen.

In Zeiten der Wirtschaftslage mit solchen Aktionen auf sich aufmerksam zu machen is nämlich kein Bemmerl. Dank an unsere Politik.

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Floppy erneut bewerten können.
Alt 7. January 2009, 15:45  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
und das Auto nur mehr in der Garage laufen zu lassen.

Du hast nicht zufällig die Nachrichten der letzten Tage verfolgt?
Alt 7. January 2009, 15:47  
Antoine64
Member 3rd Class
Antoine64 wird schon bald berühmt werdenAntoine64 wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Antoine64

Standard
An das hab ich jetzt auch sofort gedacht.
Alt 7. January 2009, 16:15  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
ebenso

böse böse

May 13th: New Mixes Online!
Alt 7. January 2009, 17:52  
RandomUserTitle

Standard
also bei uns in bayern is das ne eher lächerliche geschichte. es hieß ja anfang 2008: ab sofort kein zigarettenrauch mehr in restaurants, bars, clubs, discotheken etc etc., jedoch haben die lokalbesitzer eine hintertür gefunden, durch die wieder gequalmt werden darf: stichwort "geschlossene gesellschaft".
d.h. jeder ist nun mitglied in irgendeinem raucherclub (btw: ich selbst hab 5 karten im geldbeutel) und darf sich vollqualmen lassen bzw. andere vollqualmen. ich bin auch raucher und ich finds trotzdem beschissen, dass ich jedes mal nachm fortgehn heimkomme und rieche wie 5 wirtshäuser. in den anderen bundesländern klappts auch, aber das war halt mehr oder weniger ne propaganda-aktion, das wieder zu entschärfen...

ich dachte eigentlich, in österreich wird ab 2009 auch nirgends mehr geraucht; war ziemlich erstaunt, als letzten freitag die aschenbecher noch auf den tischen standen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht