Zitat:
Zitat von Chris B.
Dann bräuche jeder Club wohl paar dieser hohen Tennis-Schiedsrichter-Sesseln... am besten 4-5 davon... und auf jedem sitzt ein Polizist
|
Tsk, Tsk, Tsk. Echt Witzig, wenn ich mir des bildlich vorstelle!
Zitat:
Zitat von Ben_Zane
also hat dir irgendein raucher ins gesicht geblasen oder warum bist du denn gar so arg auf raucher anzusprechen?
ICH WILL RAUCHEN ! :P
|
Ich hab nichts gegen Raucher, sollten sie halt rauchen und sich dadurch selbst schädigen, wenn sie wollen. Ich bin eben bekennender Nichtraucher und daher für mehr Nichtraucherschutz. Und seit ich eben diese rauchfreie Disco letzten Montag besucht hab, bin ich von der Idee noch mehr begeistert.
Vielleicht bin ich aber auch deshalb sehr kritisch gegenüber dem Rauchen, weil mein Vater indirekt am Rauchen gestorben ist....
Zitat:
Zitat von Superior
So verallgemeinern darf man das sicherlich nicht!
Ich muss zugeben, noch nie zuvor vom "Top 10" gehört zu haben, aber wenn die Besucherzahlen in diesem Club sowie nach als auch vor dem Rauchverbot zufriedenstellend sind, heißt das noch lange nicht, dass man das auf alle Lokale ableiten kann.
Es gibt genügend Lokale in Österreich, die unabhängig vom Rauchverbot ums Weiterbestehen kämpfen und nur so dahinrurcheln. Nicht umsonst sperrt eine Hütte nach der anderan auf... und genauso schnell wieder zu. Da verschafft sich ein Lokalbetreiber, der den ersten Schritt macht und vielleicht eine Vorbildposition einnehmen will, sicherlich keinen Vorteil!
|
Ja ich weiß, Theorie und Praxis liegen weit außeinander.
Ich hab dieses beispiel vom Top 10 nur deshalb vorgebracht und mit dem Thema begonnen, weil mich das extrem beeindruckt hat, dass es solche rauchfreien Discotheken gibt und die auch gut funktionieren. Ich glaub ich hätte das Top 10 auch nicht gekannt, wenn da nicht die "Battle Of The Giants" gewesen wäre .