Zurück   dancecharts.at forums > Club Talk > Clubnews - Österreich

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. July 2007, 14:00  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
OFFEN GESPROCHEN (von Christian Gschwantner)

In den letzten Wochen wurde immer wieder die Frage an mich gerichtet, warum das Millennium, das Kinobräu und das Almrausch Krems zusperren.

Nunmehr ist der geeignete Zeitpunkt gekommen, offen darüber zu reden und euch die versprochenen Antworten zu liefern.

Wie alles begann

Anfang 2005 wurde ein Verkaufsanbot des Cinemaplexx Krems von einer Investorengruppe angenommen. Bei der Erfüllung der Kaufvereinbarung sind zwischen den beiden Parteien jedoch Differenzen aufgetreten. Daraufhin habe ich für meine Lokale von beiden Parteien eine Aufforderung zur Mietzahlung erhalten. In dieser Situation wurde mir von Juristen und Wirtschaftsspezialisten empfohlen, die Miete bei Gericht zu hinterlegen, was ich auch seit April 2005 gemacht habe. Ich habe somit Monat für Monat die Miete auf ein Konto bei Gericht einbezahlt.

Der nächste Streich
Daraufhin wurde ich im Mai 2005 von Herrn Hauswirth auf Räumung geklagt, weil ich die Miete nicht direkt an ihn bezahle. Es wurde mir vorgeworfen, dass es auch für einen Laien klar ersichtlich gewesen wäre, dass die Investorengruppe nicht Eigentümer geworden sei und deshalb die Miete nur an Herrn Hauswirth zu bezahlen sei. Meine Hinterlegung bei Gericht sei somit nicht schuldbefreiend. Um ehrlich zu sein, habe ich in dieser Situation nicht im Traum daran gedacht, dass ich diese Klage verlieren könnte.

Die Überraschung
Wie heißt es so schön – erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! Das Urteil in erster Instanz war wie ein Schlag ins Gesicht. Für mich war klar, dass ich Berufung einlegen würde. Schließlich handle es sich hier laut zahlreichen Spezialistenaussagen doch „um den klassischen Fall für die gerichtliche Hinterlegung“.

Die Enttäuschung
Am 6. Juni 2007 kam dann das Urteil der zweiten Instanz – NICHT SCHULDBEFREIEND! Meine Welt und mein Vertrauen in das Rechtssystem waren zusammengebrochen.

Der Tiefpunkt
In den darauf folgenden Wochen kam es zu mehreren Terminen mit Herrn Hauswirth und unseren Anwälten. Es wurden einige Möglichkeiten verhandelt. Diese reichten von der Drohung mit Gefängnis!!, falls der Schlüssel nicht übergeben werde bis hin zu einem Angebot zur Ablöse, das ich unmöglich annehmen konnte. So blieb nur noch die Räumung als einzige Möglichkeit bestehen. Als Termin für die letzten Öffnungstage wurden für das Millennium und Almrausch Mitte Juli, für das Kinobräu Anfang Juli vereinbart. Ich war am Boden zerstört!

Der schwere Weg
Schweren Herzens habe ich dann mein Team und die ganze GCL-Familie über die bevorstehende Schließung informiert. Wir haben auch das Kondolenzbuch auf der Homepage eingerichtet.

Die Unterstützung
Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, welche Wellen diese Nachricht schlagen würde. In den nächsten Tagen wurde ich mit Anrufen regelrecht bombardiert, die mir Ihre Erschütterung mitgeteilt, und auch ihre Unterstützung angeboten haben. Mein ganzes Team hat mich ganz besonders unterstützt und immer wieder Hilfe angeboten. Aber auch unsere Gäste und Geschäftspartner haben mir mit Ihren Reaktionen Kraft gegeben, um den nächsten Schritt zu setzen. Ich möchte mich hier bei allen ganz besonders bedanken, die hinter mir stehen. Ihr seid SPITZE!!

Der nächste Schritt
Aufgrund eurer Unterstützung und zur Sicherung der Arbeitsplätze meines Teams habe ich mich dazu entschlossen, weiter zu kämpfen. Ich habe um außerordentliche Revision beim Obersten Gerichtshof in Wien angesucht.

Derzeitiger Stand
Ich wurde vor kurzem von Herrn Hauswirth über seinen Anwalt informiert, dass er mit der Räumungsexekution „vorläufig und selbstredend unpräjudiziell zuwartet“. – Wir müssen NOCH nicht raus!

Aufgrund dieses Schreiben habe ich den Entschluss gefasst, dass

das Millennium, das Kinobräu und das Almrausch Krems ihr Testament machen und ab Samstag, dem 14. Juli 2007 bis auf weiteres unter den Namen Testament fortgeführt werden.

Mit diesem Entschluss möchte ich alle Arbeitsplätze für mein Team so lange wie möglich erhalten und euch allen, die ihr uns die Treue gehalten habt, noch so viele aufregende Partynächte wie nur möglich bieten.

Ich will euch aber keine falschen Hoffnungen machen, denn nach wie vor kann jeder Tag der letzte sein! Unser Schicksal liegt jetzt in den Händen des Obersten Gerichtshofs!

Mehr kann ich derzeit für mein Team und die gesamte GCL-Familie nicht tun!

Euer Christian „GCL“ Gschwantner

.
Alt 13. July 2007, 14:31  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
sehr aufschlussreich!

Quelle??

Alt 13. July 2007, 14:33  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Standard
Zitat:
Zitat von RAZE
Quelle??
gcl.at

lg

.
Alt 13. July 2007, 14:40  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
hab nochmal nachgeschaut und habs nicht entdeckt, aber egal, habs eh schon hier gelesen!

lg

Alt 13. July 2007, 14:57  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
ARG!

Naja, der wird das schon schaukeln!
Alt 13. July 2007, 14:59  
RAZE

Benutzerbild von RAZE

Standard
sodala, jetzt zeigts es bei mir auch endlich an!

lg

Alt 13. July 2007, 15:35  
crown
Member 3rd Class
crown befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von crown

Standard
Ja ist wirklich eine interessante Geschichte. Aber, dass da irgendwas absichtlich gedreht wurde glaube ich auf keinen Fall. Das kanns auch nicht geben, denn die Sache mit der Räumungsklage kann man ja auch nicht einfach so erfinden.

Abgesehen davon kostet eine Revision an den OGH wirklich sau viel Geld, das man einmal vorher ablegen muss. Wenn man dann auch noch verliert, ist das schon ein gewisses Risiko.

Die Hoffnung sollte man nie aufgeben, denn der OGH hat ja schon so manche Entscheidungen wieder gekippt, aber wenn das mit dem Pachtvertrag dann so wie so ansteht, ist es wohl nur mehr eine Frage der Zeit und wie lange es noch geht.

Übrigens bin heute auch dort. Komm mit 4 anderen Leuten aus der Südsteiermark angereist. Um halb 5 starten wir gemütlich los!

Also auf einen tollen "letzten" Abend im Millennium
Alt 13. July 2007, 15:45  
Katsche
"Born to post" Poster

Benutzerbild von Katsche

Standard
Zitat:
Zitat von crown
Also auf einen tollen "letzten" Abend im Millennium
genau

man sieht sich
lg

.
Alt 13. July 2007, 15:45  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Bessere werbung geht fast nicht mehr
Alt 13. July 2007, 15:51  
Fuzi
n00b 1st Class
Fuzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Bin auch dabei mit ner größeren Partie

Themen-Optionen Thema durchsuchen