ich verstehe echt nicht, was sich hier jeder immer gleich persönlich angegriffen fühlt??
erstens hab ich nie verallgemeinert, so wie mir das ständig vorgeworfen wird, denn ich habe extra "großteils" geschrieben. für was gibt es im deutschen unterschiedliche wörter, ha?
zweitens hab ich nie gesagt, das es nicht auch in der stadt jede menge nachteile gibt.
aber letztendlich bin ich der meinung, wenn man sein ganzes leben in einem kaff verbringt, das nicht gerade sehr horizonterweiternd ist.
eine großstadt, wo ich kulturangebote habe, fortgehmöglichkeiten, mehr infrastruktur, neue menschen, neues umfeld etc....prägt einen nun mal und macht auch weltoffener, wenn man es auch zulässt.
natürlich gibt es auch welche, die zB nur zum arbeiten oder studieren in die stadt fahren und sonst nichts mitbekommen!
ich kenne da einige so exemplare..die rennen nur zwischen uni und wohnung hin und her und fahren jede freie minute wieder heim aufs land um dort fortzugehen oder sonstiges zu machen. und wenn du sie dann fragst, nachdem sie schon 2 jahre in der stadt gewohnt haben, wo denn eine sehenswürdigkeit oder ein gutes geschäft ist, schauen sie dich mit großen augen an!
sorry, und das ist einfach dumm oder beschränkt, mehr lässt sich dazu nicht sagen!
und lieber berni und rest...wenn ihr euch bei jeder diskussion immer gleich angesprochen fühlt, würd ich mir mal gedanken über eure psyche machen, ganz ehrlich