Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Charts

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. March 2004, 09:04  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Blinzeln
Lass dir ruhig Zeit mit dem Älterwerden. Geht manchmal ohnehin viel zu schnell

Alt 31. March 2004, 10:24  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
Das kann ich mir gut vorstellen
Alt 31. March 2004, 12:01  
Mr. X
Insane Poster
Mr. X sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMr. X sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Mr. X

Beitrag
hmm im moment gibts leida net viele gute rock/punk/hardrock lider...

hmm

muss ma überlegen

linkin park - from the inside
The Rasmus - Funeral Song
Limp Bizkit - Build a bridge
OOMPH! - Augen auf
SILBERMOND - Mach's Dir Selbst

sind in der richtung für mich am besten !
Alt 31. March 2004, 16:07  
disco sucks
n00b
disco sucks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Mr. X:
hmm im moment gibts leida net viele gute rock/punk/hardrock lider...

</font>[/quote]na ich denke aber schon!

btw so was wär doch cool:
http://top40-charts.com/chart.php?cid=41
nur halt besser [img]smile.gif[/img]
Alt 31. March 2004, 18:19  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Falls irgendjemand von euch vielleicht doch einmal einen Blick an den Scheuklappen vorbei schafft, wird dem/derjenigen auffallen, dass seit letzten Sommer Rockeinflüsse in Techno/Elektro im Clubbereich wieder der Renner sind. Ich schätze in einem Jahr wird der Trend (wie immer) dann vielleicht auch die Großraumdiskotheken erreichen und in einem weiteren vielleicht die eine oder andere Nummer auch die Charts.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Gegenfrage:
Gibts auf FM4 Dance-Charts?
Glaube nicht, also wieso sollte es hier sowas geben... </font>[/quote]Was soll denn dieser Vergleich? Was glaubst Du wo ich die meisten House und Techno Plattentipps her bekomme? Fm4 als Synonym für ausschließlich Rockmusik zu verwenden ist ja fast schon strafbar. Einen musikalisch-vielfältigeren Sender als Fm4 gibt es wahrscheinlich in ganz Europa nicht.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Als nächstes diskutieren wir vielleicht auch gleich noch über "Fox" oder "Schlager" *löl* </font>[/quote]Was heißt da als nächstes - darüber wird doch hier laufend diskutiert? Ist Italo-Dance nicht eine moderne Form von Schlager?
Außerdem: wenn manche meinen, dass nur die Charts der Musik vertreten sein sollen, die in Discos gespielt wir, dann bitte her mit Schlager und Fox Charts (sämtliche Land-Discos spielen das). Rock Charts haben genauso ihre Berechtigung. Wer behauptet, dass in Discos nur Techno/House gespielt wird, der muss taub sein. So wie einige schon erkannt haben, sind Discos meiner Meinung nach musikalische Kopien der jeweilig aktuellen Ö3-, Viva- und Co. Charts. (Stichwort R&B Überflutung)
Alt 31. March 2004, 20:36  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
@ ddaver: Ja, hast schon Recht mit dem, was du da sagst.

Aber denkst du, Rock Charts würden jetzt in eine Forum für elektronische Musik wie dieses passen?

Alt 31. March 2004, 21:09  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Daumen runter
fest steht(für mich) das hier rock charts nix verloren haben!!!

--&gt;kann ich ja auch b sagen wenn a gefragt is

=beides themenverfehlung und ein schwachsinn!!!

mag sein das rock vielen gefällt aber hier passts ned her!!
Alt 31. March 2004, 21:42  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Die Form von Rock, die die meisten hier wahrscheinlich meinen - also Ö3 Pseudo-Schnulzen-Rock à la Limb Biskit und Co würden herpassen, weil die Discos (oder zumindest diverse Stadln in Discos) diese Musik? vermutlich spielen. Da in diesem Board sicher viele Djs sind, die so was auch spielen (müssen), hätten solche Charts sicher ihre Berechtigung.

Fm 4 Musik (zumindest was am Tag gespielt wird), die hier viele fälschlicherweise als Rock bezeichnen wird, ist ja nichts anderes als Britt-Pop, Alternativ Mainstream Pop und sämtliche radiotaugliche Mischformen von Alternativ Pop mit sonstigen Stilen. Dafür gibt es doch eh schon die Bereich House, Techno/Electro, Pop und Blackmusic oder die Clubnetwork Charts.

Nur klassischer Rock, der aber heute ohnehin nicht mehr so verbreitet ist, hat definitiv nichts verloren hier - da stimme ich zu.
Alt 31. March 2004, 21:48  
da Brain
Insane Poster
da Brain zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Beitrag
bin ja ein lieber und netter mensch und schau auf die übersicht dann wirst was tolles finden
Alt 31. March 2004, 22:18  
LJ Martinez
Moderator

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von ddaver:
Nur klassischer Rock, der aber heute ohnehin nicht mehr so verbreitet ist, hat definitiv nichts verloren hier - da stimme ich zu. </font>[/quote]Ja, genau von dieser Form des Rock bin ich ausgegangen. Der würde meiner Meinung nach definitiv nicht hier her passen.

Limp Bizkit und Konsorten laufen ja glaub ich unter Nu Rock oder Nu Metal.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht