Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. April 2009, 23:08  
Shibby
Insane Poster
Shibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz seinShibby kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Shibby

Shibby eine Nachricht über ICQ schicken Shibby eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Katsche
kauf mir ende des jahres das sony ericsson idou !
hat nebensächlich 12.1 mp, aber die interessieren mi ned unbedingt.

mir gefällt das handy und die funktionen die es kann, und die ich auch nutze.

ich weiß die mp bei handys sind nicht aussagekräftig und eine billige kamera hat da mehr sinn.
jedoch muss man auch sagen, das ein handy mit 7 oder 8 mp ansprechendere und bessere bilder macht als eines mit 2 oder 3,2 !

und was für mich wichtig ist ich hab da handy und kamera in einem, wenn es auch nicht die besten bilder sind so. aber man kann was anfangen damit !
und jetzt auch nicht nurmehr kamera, sondern auch internet, tv, musik-player, navi, unterhaltung, in diesem fall auch beamer und und und

lg

Also mir gefallen die Bilder was ich mit meinem c905 mache!

Man kann zwar nicht wirklich zoomen weil es dann unscharf wird, aber das ist doch eh klar!
Für mich reicht es jedenfalls aus!

Trotzdem bin ich jetzt nicht mehr ganz zufrieden mit meinem Handy muss es jz zum 2. mal einschicken lassen!
1 mal weil schon bei manchen Tasten der Druckpunkt fehlte und jz weil die Verbindung zum Hörer einen Wackelkontakt hat, beide Probleme sind recht häufig!

Edit: hab ein blöden Hoster erwischt^^ der macht es so groß dadurch wird es jetzt so unscharf

Geändert von Shibby (13. April 2009 um 23:23 Uhr).
Alt 13. April 2009, 23:15  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Ein Nokia N95 mit seiner 5MP Kamera kann bei weitem nicht mit den Sony Handys mit 3.2 MP mithalten.

FAIL!

Nokia N95 = Carl Zeiss
Carl Zeiss = Sony
Sony = Sony Ericsson

*nochmalölinsfeuergießen*
Alt 14. April 2009, 01:07  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von neb
Das würde ich so auf keinen Fall unterschreiben! Wie kommst du denn auf sowas?

Rechne es Dir aus.

Wieviele Pixel hat Dein PC-Monitor ?

Alt 14. April 2009, 01:17  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Für Betrachten auf dem PC-Schirm reichen in Wahrheit 1,3 MP.

Es gibt immer den Faktor "Unschärfe" bzw Rauschen.

Jedes Bild, dass ich bisher gesehen hab, sieht auf 100% der geschossenen Auflösung nicht richtig Scharf aus bzw. man erkennt das Rauschen recht gut.

Demnach "muss" oder sollte man es ein wenig runterrechnen, damit es erst wirklich scharf wirkt. Somit sind mehr Pixel äqualent zu mehr Schärfe und somit auch Qualität.Wobei die Schärfe allein sicher nicht der einzige Qualitäts-Aspekt ist.

Vielleicht ein hinkender Vergleich:
Man kauft sich ja auch keinen Verstärker, der gerade so die Leistung bringt die man erwartet, sondern einen etwas "überdimensionierten", damit er die Leistung die man erwartet lockerflockig ohne Probleme mit super Qualität bewältigt. Wo der andere schon an seine Grenzen geht und kein optimales Ergebnis bringt.

Geändert von Chris B. (14. April 2009 um 01:20 Uhr).
Alt 14. April 2009, 07:49  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Kommt auch vorrangig drauf an ob die Kamera durch irgendein Plexiglas geschützt ist z.B. - mein HTC würde echt geile Bildqualität haben wenn ich das Schutzglas rausnehm, schon probiert ohne. Aber so wichtig sind mir dann Fotos vom Handy auch wieder net

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 14. April 2009, 07:59  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Definiere "besseres Bild".

Dass mehr Megapixel besser sind als weniger Megapixel. Das war nicht auf die Qualität bezogen!
Es ist mir vollkommen klar, dass eine Nikon D40 zB. bessere Bilder macht als ein Sony Ericsson Idou mit 12 Megapixel. Wahrscheinlich würd mich Ossi köpfen, wenn ich behaupten würde, dass das Ericsson bessere Bilder macht

Aber wieder zum Thema zurück, wenn ich auch eine Grundsatzdiskussion vermeiden wollte.

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Bessere Bilder erzielt man nur mit besseren Optiken, und da kann kein Handy mit einem Fotoapparat mithalten.

Das ist sowieso klar. Wenn ich mir heute so eine Gucki-Drucki Kamera kauf, mit unglaublichen 12 Megapixel etc, dann ist das zwar schön für den Digitalkameramarkt, aber mir bringt es genau nichts. Im Grunde habe ich dann auch nur 5-6 Megapixel.
Beim Handy wird es dann noch weniger. Also wer glaubt, dass ein Handy mit 8MP auch 8MP-Bilder schießt, der denkt wahrscheinlich das Zitronenfalter Zitronen falten

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Für Betrachten auf dem PC-Schirm reichen in Wahrheit 1,3 MP.

Und für's Ausdrucken auf A4 sogar wesentlich weniger.

LOL, danke für die Unterhaltung

1,3 MP = ca. 1280 x 960 Pixel

Das ergibt eine Größe von ca. 500-600Kb

Sind dann für den Druck ca. 10 x 8cm. Das sind weder A5 geschweige denn A4
Alt 14. April 2009, 09:02  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Ossi
FAIL!

Nokia N95 = Carl Zeiss
Carl Zeiss = Sony
Sony = Sony Ericsson

*nochmalölinsfeuergießen*

Cark Zeiss != Carl Zeiss
Audi A3 1.6 != Audi A3 3.2

Nur weil Carl Zeiss draufsteht, heißt das nicht, dass es gut ist. Ich denke mal, dass Nokia die Produkte von Carl Zeiss nicht so günstig bezieht, wie Sony oder vielleicht gar nicht das angeboten bekommen, wie der Konkurrent.

Ein Vergleich der Bilder ist der beste Beweis

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 14. April 2009, 09:34  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Petrug
Das ergibt eine Größe von ca. 500-600Kb

Sind dann für den Druck ca. 10 x 8cm. Das sind weder A5 geschweige denn A4

Falsch.

Rechnen 5, setzen.

Mit wieviel dpi druckst Du denn daheim ?

Alt 14. April 2009, 09:44  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Cool
Gar nicht falsch.

Um die Größe des Bildes zu wissen, rechne ich die Pixel mal dem Multiplikationfaktors des Farbmodus.

Und ich drucke daheim mit 250-300 dpi.
Alt 14. April 2009, 09:53  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini
Ein Vergleich der Bilder ist der beste Beweis

Kann ich leider nichts zu beitragen, da ich zum Fotografieren a Cam hab
Ausser kleinen Schnappschüssen die situationsbedingt waren und per MMS verschickt wurden - ergo Auflösung minimalst und Bildgröße bei 0,3 kB

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht