Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 5. August 2008, 18:32  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von ThreeO
von wo kommen die datein denn wenns nicht von den usern selbst gezogen werden...

Naja, die die User stellen die Sachen als News online.
Die liegen dann zwar im Usenet, sind aber nicht von Usenext oder Firstload gehostet.

Es gehört generell verboten, in den binaries Attachments anhängen zu dürfen, dann wäre das Problem erledigt.

Alt 5. August 2008, 23:39  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Maybe "kauft" auch Usenext/Firstload von den Releasegruppen ein, das kann schon sein.
Dadurch haben diese Anbieter IMMER 2-3 Tage die Releases schon vor der Allgemeinheit und das is natürlich auch ein Vorteil.

Und das nicht auf den eigenen Serven liegt, würde ich nicht unterschreiben. Das USENET(ohne x, das mit x is nur die Firma die so heißt!) funktioniert ja so:
Ich schreibe einen Beitrag und schicke ihn an meinen Newsserver. Dort wird der Beitrag abgelegt. Somit können NUR die Benutzer des gleichen Newsservers diese Nachricht lesen.
Da das aber nicht Sinn der Sache ist, da ja sonst auf einem Server diskutiert werden könnte und dadurch die Erreichbarkeit ziemlich gering sein würde, kommt jetzt Newsserver2 daher und kopiert sich dich Nachricht zu sich rüber.
Dann kommt Server 3 und kopiert sich die Nachricht, dann Server 4 usw...
(bzw Server 1 schickts an Server 2, der an Server 3 und 4, die schickens an server 5-10 und 11-20 usw, weiß nicht genau wies funktioniert, ein Schneeballsystem is es halt)

Was ich damit sagen will, jeder Server hat auf seiner Festplatte die Beiträge und auch die Anhänge gespeichert. Somit liegt das ganz urheberrechtlich geschützte Material auf deren Server!

Natürlich hat ein Server selten ALLE Newsgroups zur Verfügung, da ja sonst ein unglaublich hoher Traffic und Storagebedarf entstehen würde. Jene Anbieter, die aber die sog. Binary Newsgroups anbieten, lassen sich dann aber natürlich auch bezahlen.

Ich persönlich benutze, wenn überhaupt, nur news.aon.at . Da sind zB keine Binary Groups drauf(zumindest hab ich noch nicht danach gesucht, aber ich schätze mal, dass sich AON da nicht mit dem Feuer spielt *g*)

Wie gesagt, vielleicht stehen die Server von Usenext, Firstload usw. irgendwo, wo man dagegen rechtlich noch nichts machen kann, sonst hätten sies ja schon längst abgedreht

Edit:
Stevie: Sowas kannst du nicht verbieten, das wäre Zensur. Außerdem existiert das Usenet schon seit den späten 70ern und wurde eigentlich erst vor kurzem von diesen Geschäftemachern entdeckt. Nur deswegen kannst du jetzt den Millionen ehrlichen Benutzern, die ihre Unix Configs und C++ Progrämmchen austauschen nicht auf einmal die Möglichkeit wegnehmen.
Das is sowas wie Tradition Das is als wie wenn einer forder, dass Rapid ab morgen in violett spielen muss und die Spieler nur noch Red Bull trinken müssten

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine

Geändert von reini (5. August 2008 um 23:42 Uhr).
Alt 25. August 2008, 15:51  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
http://futurezone.orf.at/it/stories/302618/

Alt 8. September 2008, 14:46  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Die Firstload Werbung auf* Dancecharts is übrigens nicht grad passend.
Ich weiß, dass man sowas nicht immer beeinflussen kann, aber ich würd da mal mit dem Werbeanbieter reden...

Geändert von reini (9. September 2008 um 15:54 Uhr).
*Agree*
Alt 9. September 2008, 12:21  
Webmaster
Administrator
Webmaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Benutzerbild von Webmaster

Standard *Agree*
Ja da hat er recht ... --> Palermo. Ich muss aber auch insofern sagen. Bis datto agieren die im graubereich, aber eben legal. Da kann man jetzt glaub ich ewig diskutieren drüber oder?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht