</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj_feivel:
KORREKT! Denn so mancher hochgebildeter Manager nimmt auch mal gern eine Mc Donald Mahlzeit ein...
[/QB]</font>[/quote]Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich!
Übrigens ess ich gern ab und zu mal beim Mc Donald's - wer halbwegs eine Ahnung von Ernährung hat, weiß, dass es auf Abwechslung drauf ankommt. Es gibt wohl keinen Menschen, der nie bei der Ernährung "sündigt" und komplett auf Süßes und stark Fetthaltiges verzichtet... Soviel dazu.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Remax: oh man schau mir das jetzt schon länger an was nachtschattenso schreibt und nun drängt sich eine frage immer mehr auf :
WIE ALT BIST DU EIGENTLICH </font>[/quote]19
Mich wundert es, dass du Alter und Intelligenz anscheinend in einen direkten Zusammenhang stellst. Das halte ich für unangemessen.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Remax: Lern einfach mit anderne dingen die dir nicht zu sagen umzugehen dann ersparst dud ir diverseste konflikte .</font>[/quote]Das ist ja mein Umgang damit, dass ich mich ab und zu mal herablassend über einen Track oder eine CD äußere. Mich wundert es immer wieder, wie viele Leute ein Problem damit haben, nur weil ich die "Wahrheit" sage?!
Ok, ich gebe zu, ich wiederhole mich öfters, ist halt genau dasselbe mit den Tracks, die klingen auch immer nach einem gewissen Schema F.
ne nachtschatten das hat gar nix mit intelligenz zu tun sondern wie sich der menschn entwickelt hat , den so eine intolerante person wie dich habe , ich bis jetzt noch nie getroffen und ausserdem finde ich es einfach eine frechheit dance musik so zu kritisieren ( wenn man das was du da machst überhaupt kritik nennen kann lol ).
Ich mein ich werde mit sicherheit NIEEEEE behaupten das ich was bessers bin aber eiens muss ich schon sagen du hast von dance musik keine ahnung genauso wenig wie ich von trance eine ahnung habe daher denke ich mir sollte man , wenn man sich auf einem gebiet wo man sich nicht so gut auskennt ein wenig zurückhalten .
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Remax: den so eine intolerante person wie dich habe , ich bis jetzt noch nie getroffen</font>[/quote]Da wär ich mir nicht so sicher, denn wie gut kennst du mich? Ich bin ein liberaler Mensch und für eine gesetzliche "Ehe" (unter anderem Namen!) zwischen Homosexuellen, für weniger Repression in der Drogenpolitik (Cannabis überhaupt legalisieren) und so weiter, das nur nebenbei als Beispiele. Ich würde mich durchaus als toleranten Menschen bezeichnen, der aber eben nicht alles toleriert. Ich toleriere keine Abstumpfung der Gesellschaft durch solchen minderbemittelten Müll wie er von den Bangbros., überhaupt von mental Madness, kommt - steht für mich auf dem selben Niveau wie Crazy Frog. Natürlich beschreite ich den falschen Weg, da ich bei den Fans dieser hands Up-Musik eine Antihaltung auslöse. Es ging mir nie darum, Leute zu bekehren. Wäre ja schlimm, wenn jeder Depp Trance hören würde; nein, Trance bleibt eine elitäre Musik, was widerum im Volk nicht bekannt ist, da ja für die meisten ohnehin alles "Techno" (oft auch noch so ausgesprochen wie geschrieben) ist. Die Schuld geht eben zu einem großen Teil von der Industrie aus, die eben diesen Müll produziert. Dadurch entsteht ein falsches Bild von elektronischer Musik. Soviel noch mal zu meiner Begründung, warum ich Toleranz in diesem Bereich für absolut nicht angemessen halte.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Remax: aber eiens muss ich schon sagen du hast von dance musik keine ahnung genauso wenig wie ich von trance eine ahnung habe daher denke ich mir sollte man , wenn man sich auf einem gebiet wo man sich nicht so gut auskennt ein wenig zurückhalten .</font>[/quote]Das verstehe ich nicht ganz. Wie kann man sich denn da nicht "auskennen"? Ich habe selbst leider etwa drei Jahre Kommerz (als noch "Trance" der Trend war) gehört, wobei ich die richtig miesen Sachen gemieden hab. Nur leider habe ich gerade in letzter Zeit bei der Dancemusik einen Abwärtstrend, was das Niveau betrifft, festgestellt. Es wird immer größerer Müll rausgebracht, total billige Nummern wie diese hier. Dance ist keine einheitliche Musikrichtung, es fällt alles an elektronischer Tanzmusik darunter, was nicht in eine andere Sparte passt und zumeist deutlich poppige Einflüsse hat. Insofern wüsste ich nicht, wie man sich auf dem Gebiet richtig "auskennen" könnte, denn Dance steht auf der Produktionsstufe weit unter z.B. Trance. Die meisten Nummern sind doch total simpel gestrickt, haben einen billigen Offbeat-Bass, verwenden ein Schema F und/oder sind ohnehin nur Coverversionen, die Melodien sind extrem einfach aufgebaut und bestehen aus sehr wenigen Tönen (daher spricht man bei Special D. z.B. von Kirmes"techno"). Es gibt einfach zuviele Gründe, warum diese Musik primitiv ist. Es steckt nicht viel dahinter, denn auf möglichst einfache Weise möglichst viel Platten zu verkaufen und den nicht wirklich vorhandenen Musikgeschmack anspruchsloser Käufer zu treffen.
Ich muss mich mal für's OT entschuldigen, das ist schon etwas krass jetzt *gg*
Ich finde "Stampfen" lässig für private Feten, etc... aber weniger für - sagen wir einmal - Anti-Alkoholische-Anlässe, etc
@Nachtschatten: Deine Aussage sind wohl bloß zur Provokation geschrieben, stimmts? Da werd ich wohl nicht der einzige sein, der "darauf" gekommen ist...
@Remax: Du bist wohl auf seine Provokationen reingefallen....
------
So hätten wir das, hört nun bitte auf zu streiten "Diskutieren" ist etwas anderes, nämlich mit weniger Emotionen, die ihr von euch gibt, etc...
Ausserdem rückt eine der gennanten personen meilenweit vom Thema ab- aber dazu will ich nixmehr sagen (bzw. schreiben), denn damit enfache ich bloß noch mehr Feuer (->Gesprächsstoff), und das wäre wohl genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen wollte.
-----
Also Jungs, kommt runter- Es ist ja nur ein Lied
</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> und für eine gesetzliche "Ehe" (unter anderem Namen!) zwischen Homosexuellen, für weniger Repression in der Drogenpolitik </font>[/quote]Nein und doppel nein...
Hallo hier gehts nur um eure Meinung zu dem Thema Stampfen. Wer hier solche Äußerungen macht, denkt nicht nach bevor er schreibt. Man muss lernen gewisse Dinge zu ignorieren. Wenn den meisten der Song nicht gefällt ist es mir auch egal. Ich will nur ein paar Eindrück einholen. Ich find den Song super und davon gehe ich auch nicht ab. Werde ich halt als doof oder sonst wie bezeichnet. Mir gefällt das Teil. Mir doch wurscht wenn andere meinen es sei scheiße. Anscheinend haben sie es zu wenig gespielt. Denn dann wäre das Lied auch sicher irgendwann akzeptiert worden. Mich erinnert das irgendwie übrigens an Aquagen von der Stimme her. Zu dem Thema Nachtschatten. Er hat schon irgendwie recht. Trance, Techno usw.... dahinter steckt natürlich auch Arbeit aber es handelt sich bei vielen Liedern um sinnlose Texte. Kann man halt mit Popsachen nicht vergleichen. Aber solch Dancemusik sollte ja auch unterhalten und nicht zum überlegen dasein. So seh ich das halt.
Der Unterschied in der grundsätzlichen Haltung zwischen uns ist wohl, dass ich Musik nicht nur als Unterhaltung, sondern auch als Kunst und Produzenten nicht als Dienstleister, sondern als Künstler ansehe.