ja also ich komm eigentlich aus der Metallica und Clawfinger-Ecke. Also eher Heavy Metal.
Tja dann hat es mich aber irgendwie, irgendwann mal in eine Nachtschicht verschlagen (???) und aus Gio wurde vom Bösen Rocker ein Italo Fan.
Tja dann hat mir das Zeug so gut gefallen, dass ich damals beim Tolle Toene zwei Turnis und nen Mixer bestellt hab, jedoch war das Geld relativ rar und ich verkaufte das erste mal mein Equipement. In der Zwischenzeit hatte irgendwo in Lannach ein Musikpark aufgesperrt, der mir dann musikalisch Beam vs. Cyrus, Dj Scot Project etc. näher brachte... danach war ich eigentlich ziemlich auf dieser Schiene (incl. Hennes & Cold) unterwegs und hab dann auch ins damalige MLT (Monotones Loop Techno), wird heute von den Unwissenden auch Schranz (??? sowas Dummes???) bezeichnet, gewechselt. Beim Auflegen beschränkte es sich dann auch auf Uplifiting Trance und Hardtrance... Es stand dazu natürlich auch wieder Equipement bei mir zu Hause....
Ich hab dann 2003 bei einem DJ Contest im Bollwerk mitgemacht und auch gewonnen und seit dem nie mehr (!!!) einen Turntable angerührt. Traurig aber wahr.... Seit 2004 in etwa, hör ich nur mehr House und dort am liebsten Club.... das Deep House liegt mir noch immer nicht.
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rosencreutz: </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von -[gio]-:
Ich hab dann 2003 bei einem DJ Contest im Bollwerk mitgemacht und auch gewonnen und seit dem nie mehr (!!!) einen Turntable angerührt.
das war der Leidensweg des Gio </font>[/quote]Wieso nicht? Kein Interesse mehr? </font>[/quote]Ich nenne es die "Lebensentscheidung", ich hätte wirklich voll in dieses Business einsteigen können, hätte dann aber beruflich keine Chancen gehabt.
Jetzt mache ich nebenbei ein MBA Studium und bin IT Projectmanager.... Entweder Karriere oder Leidenschaft. Ich werde vermutlich einer jener sein, die am Lebensabend dann sagen, da hast was versäumt.
Wenn ich im Lotto gewinne kaufe ich mir sicher wieder eins
Meine ersten Berührungen mit elektronischer Musik waren in den 80ern
Da mein Musikgeschmack immer schon sehr breit gefächert war, bin ich neben Pop, Rock, Hardrock und Heavy Metal auch auf elektronische Musik gestoßen.
Angefangen hat's bei mir eigentlich parallel mit High Energy (Bobby Orlando Produktionen, Patrick Cowley usw.) und mit Italo Disco (Radiorama, Mike Mareen, Koto, Laserdance uvm.).
Ende 80/Anfang 90 war dann die Italo-Dance-House-Welle (Black Box, 49ers, Technotronic, Twenty4Seven, erste Cappella, Secchi uvm.)
Anfang der 90er entwickelte sich auch eine sehr melodische Art des Techno, zumindest wurde es damals als Techno bezeichnet (Datura, 2 Unlimited, LDC, Egma, Eskimos & Egypt, Alien Factory). Hier gefielen mir die ZYX-Compilations "Techno Trax" sehr gut.
Danach galt meine Liebe dem Dancefloor/Eurodance (USURA, Cappella, Masterboy, Captain Hollywood, 2 Brothers On The 4th Floor, General Base, A-Kay B-Jay und eine Menge mehr).
Da ich immer schon auf melodische Musik stand, entwickelte sich parallel dazu meine Liebe zu Trance (Begann mit Onda Del Futuro und den Eye-Q Produktionen, die ersten Trancemaster- und Trance Nation Sampler folgten). Diese Liebe hat bis heute gehalten und melodischer Trance ist noch immer mein favorisierter Stil der elektronischen Musik.
Daneben hörte ich auch noch einige Sachen aus der kommerzielleren Happy Hardcore-Schiene (Dune, Charly Lownoise & Mental Theo u.ä.)
Als der Dancefloor ein wenig abzuflauen begann, kam die erste große Housewelle (Nightcrawlers, Livin' Joy, Mr Jack, Tom Wilson, Jestofunk, Celvin Rotane, The Original, Alex Party, 20 Fingers usw.) Da war ich auch live dabei, wobei ich sagen muß, dass mir die Titel dieser Zeit heute sogar besser gefallen als damals. Irgendwie trauerte ich damals dem Dancefloor zuviel nach und war vielleicht noch nicht so bereit für House.
Der nächste Punkt war dann Dream House oder Dream Dance (Robert Miles, DJ Dado, Zhi-Vago, Imperio uvm.) Auch die ersten Dream-Dance Sampler haben mir sehr gut gefallen, später wurden sie dann zu Charts-lastig.
Als Dream-House wieder abflaute kam die Italo Dance Welle ins Rollen (die ersten Gigi-Nummern, die noch gut waren, Floorfilla, Mabel, Lady Violet, Soundlovers, Eiffel 65, Bamble B, Magic Box, DJ Ross, und unzählige andere Acts). Das war auch noch meins.
Daneben dann natürlich auch die Vocal-Dance-Trance Acts wie Sylver, Milk Inc., Lasgo, Ian Van Dahl, Kate Ryan usw.
Ab dem Abflauen der Italo Dance Welle so Ende der 90er, Anfang neues Jahrtausend konnte ich dann mit Dance nicht mehr so viel anfangen, German Dance, Hands Up und der "neue" Italo Dance-Style gaben mir nichts mehr und ich wandte mich vollkommen dem Trance zu, der mich ja seit Anfang der 90er ständig begleitete.
Etwas später kam dann auch wieder verstärkt House dazu und zum momentanen Zeitpunkt sind in der elektronischen Musik Trance und gewisse Sparten des House meine favorisierten Richtungen.
in den 80ern hörte ich schon italo, aber nicht so intensiv.........den eigentlichen anfang machten KLF, Snap, Co.Ro., double you und wie die alle hießen. da wurde ich süchtig nach dance muzik ähnlich wie beim martinezLeila K, General Base, Basic Element, Culture Beat, 2 brothers on the 4th floor, (immer meine lieblinge), datura, usura, da blitz, molella und und und techno trax
natürlich rave, hardcore, happy hardcore (charly & theo, sons of [ilsa] gold, ) und alles trancige....trancenation von 1-x