Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. March 2006, 09:40  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mayx:
Dem aqualoop seine Meinung, bezüglich dem Gewand kann ich auch nur zustimmen. Wo kommen wir dahin wenn ich wegen meiner Skaterhose oder weil ich etwas zu Alternativ angezogen bin, nicht in ein Lokal reingelassen werde. </font>[/quote]Leider nicht ganz richtig. Der Besitzer bzw. Geschäftsführer legt den "Dresscode" fest und der Türsteher ist angehalten, das zu kontrollieren. Wenn die Geschäftsleitung sagt, wir wollen niemanden mit Turnschuhen, verwaschenen T-Shirts, Stahlkappenschuhen, Skaterhosen oder was auch immer, dann hat der Türsteher dafür zu sorgen, dass diese Anweisung eingehalten wird.

Eine Disco ist zwar ein öffentliches Lokal, trotzdem kann die Geschäftsleitung gewisse Regeln festlegen. Da gehört der Dresscode auch dazu.

Mittlerweile ist es in Discos ohnehin schon sehr locker geworden von der Kleidung. Ich kenne noch Zeiten, da bist mit Turnschuhen in keine Disco reingekommen.

B.t.w. Was war denn im Tanzpalast?

Alt 13. March 2006, 10:03  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
leider sind die kleidungsvorschriften, auf welche sich die securities mancher discotheken stützen, nirgends einzusehen.
es obliegt also mehr oder weniger dem türsteher ob die kleidung angemessen ist oder nicht.

in zeiten von edv und www sollte es für eine discothek kein problem darstellen ihre kleidungsvorschriften oder einlasskriterien zu publizieren, was vereinzelt auch bereits der fall ist.

[ 13.03.2006, 10:05: Beitrag editiert von: MoonWalker ]
Alt 13. March 2006, 10:04  
mayx
Insane Poster
mayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblick
Deejay

Benutzerbild von mayx

Beitrag
@Martinez Lese dir mein erstes Posting durch!

@DeeDee das nenne ich nicht Alternativ, sondern abgedriftet.

Ist schon klar das es bestimmte Regeln gibt.
Bei den Regel sollten aber auch keine Ausnahmen gemacht werden!

Meiner Meinung nach finde ich solange es ein gepflegtes Alternatives-/Skateraussehen ist, kann derjenige/diejenige genauso in solche Lokalitäten gehen. Nur weil mir das Gewand nicht gefällt, darf ich somit auch die Musik nicht hören die mir gefällt?

Diese Diskussion endet, genauso wie jede Musikdiskussion in ein Wirrwarr. Der eine ist dieser Meinung der andere dieser Meinung.
So long rest in peace.
als ein 0815 Besucher
Alt 13. March 2006, 10:29  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj Viper:
Türsteher sind immer, egal wo du hinkommst, solche idioten.

</font>[/quote]pardon aber was ist das für eine idiotische aussage?

türsteher filtern auch nur nach bestimmten kriterien aus. diese kriterien werden ihnen (bei uns zumindest) vom jeweiligen betriebsleiter aufgetischt. d.h. wenn das äußere eines gastes nicht den kriterien entspricht, dann sorry.
ich würd mich da mal selber an der nase nehmen und vielleicht nicht alles auf das personal schieben. vielleicht wäre eine elegante hose angebrachter als die baustellen-jean...
Alt 13. March 2006, 10:34  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
@ mayx: Alles klar, hab das mit Euphoric nicht gleich dem Tanzpalast zugeordnet, sorry.

@ Moonwalker: Da gebe ich dir Recht. Die Hausordnung sollte für jedermann einsehbar neben der Türe angebracht sein. Würde wohl auch dem Türsteher das Leben erleichtern, da er dem Gast gleich zeigen kann, was Sache ist. Warum das nicht gemacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich selbst habe so etwas zumindest noch bei keiner Disco entdeckt.

Alt 13. March 2006, 11:26  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Beitrag
gut finde ich das system beim kju, dort kann (bzw. konnte man mal) den dresscode auf der website einsehen.

nebenbei, im dx ist die hausordnung im eingangsbereich aufgehängt.
Alt 13. March 2006, 11:32  
LJ Martinez
Moderator

Beitrag
Ok, sorry, hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt. Sollte heißen, ich hab das noch bei keiner Disco gesehen, in der ich war. In der NS DX war ich noch nicht

Alt 13. March 2006, 12:26  
mayx
Insane Poster
mayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblickmayx ist ein Lichtblick
Deejay

Benutzerbild von mayx

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von dj_feivel:
gut finde ich das system beim kju, dort kann (bzw. konnte man mal) den dresscode auf der website einsehen.

nebenbei, im dx ist die hausordnung im eingangsbereich aufgehängt.
</font>[/quote]Nur bringt es mir sehr wenig, wenn sie mich schon vor der Eingangstür abweisen.
als ein 0815 Besucher
Alt 13. March 2006, 12:46  
StarDiva
Full Member
StarDiva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von StarDiva

StarDiva eine Nachricht über ICQ schicken StarDiva eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Ich finds diese Vorschriften vom Gewand her lächerlich. Jeder sollte so fort gehen "dürfen" wie er sich am wohlsten fühlt. Und wenn ich mich als Frau nun mal nicht mit endlos hohen Stöckelschuhen nicht wohl fühle dann zieh ich sie auch ned an.

Ich hab schon oft erlebt wie jemand von meine Kollegen weggeschickt wurde, OHNE begründung. Und der war gut angezogen und auch nicht alkoholisiert.

Ich glaub trotzdem irgendwie, das es manchmal nach Lust und Laune abgeht bei den Türstehern.
Alt 13. March 2006, 13:07  
LJ Martinez
Moderator

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von StarDiva:
Ich finds diese Vorschriften vom Gewand her lächerlich. </font>[/quote]Ist in den normalen Discos sowieso schon auf ein Mindestmaß zurückgeschraubt worden. Wird ohnehin meist nur mehr geschaut, dass die Leute nicht unbedingt mit den versifftesten Klamotten, die sie besitzen, auftauchen.

Ich mag diese Verkleidungen mit Anzug und Krawatte auch nicht, weil das bin nicht ich, aber wenn ich fortgehe, dann schau ich schon, dass ich nicht gerade die ältesten Jeans und das verwaschenste T-Shirt anziehe. Ich ziehe auch gerne Turnschuhe an, aber die sollten dann zumindest sauber sein und nicht vor Dreck stehen oder schon so uralt sein, dass überall schon das Innenleben rausschaut.

Naja und in gehobenen Clubs oder Nachtlokalen muß ich halt akzeptieren, dass hier etwas strengere Kleidervorschriften existieren. Aber meist ist es dann eh so, dass ich mich in solchen Lokalen ohnehin nicht so wohlfühle.

Von daher hatte ich also noch nie Probleme in diese Richtung. Naja und zu der Zeit, als Turnschuhe in den Lokalen noch nicht gern gesehen waren, habe ich halt normale Halbschuhe getragen, war auch kein Problem. Statt dem T-Shirt ein bequemes Hemd zur Jeans und war auch alles paletti.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht