Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. October 2003, 18:32  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
*lol*
Alt 22. October 2003, 20:11  
Raver_on_Dope
Member 1st Class
Raver_on_Dope ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Es stimmt schon, es sollte Lokale geben wo keine Türken hinein dürfen!
Empire und Nachtschicht sollten solche bleiben!
Alt 22. October 2003, 20:34  
olf
-
olf kann nur auf Besserung hoffen

Reden
... und in die Döner-Buden keine Österreicher mehr?
Alt 22. October 2003, 23:53  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Raver_On_Dope:
Es stimmt schon, es sollte Lokale geben wo keine Türken hinein dürfen!
Empire und Nachtschicht sollten solche bleiben!
</font>[/quote]genau, am besten man trachtet der Endlösung entgegen und verfrachtet sie alle nach Madagaskar, des Zwüfla-Gsindel und de Muadln glei dazu, san eh olles Drogendealer und Kindavazara.

Vielleicht sollte man am Eingang einen Rassetest bestehn damit man abschätzen kann ob man zu einer problematischen gehört. Wenn ja, gleich eine in' Zug und weg damit.

Hey Leute überlegts euch a bissl genauer wos ihr do schreibts!

mfg Madi
Alt 23. October 2003, 14:19  
undisputed666
Insane Poster
undisputed666 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

undisputed666 eine Nachricht über ICQ schicken undisputed666 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag
auch wenn das die gedanken vieler sind, ist es noch lang kein grund so etwas öffentlich in einer tageszeitung preiszugeben - das ist schlichtweg unethisch.

ich bin wirklich weit entfert von einem ausländerhass. im gegenteil, ich liebe reisen, neue kulturen, und die damit verbundenen menschen.
was mir aber leider immer wieder vor augen geführt wird ist die vergebliche integration vom "klasischn türkn". man muss sich bewusst sein woran und an wen man denkt, wenn man so eine diskussion führt.

sicherlich hat keiner von euch (zumindest gehe ich davon aus) etwas gegen ausländer, nicht im entferntesten. was ihr aber alle ansprecht ist das klischeehafte bild des "türkn", was sich aber in meinen augen tag für tag als richtig erweist. gemeint sind eben diese spätpubertären 16-20jährigen, deren hauptaugenmerk bei feschen inländerinnen liegt, wo man sich fragt ob es gel oder sperma ist was sie in den haaren haben und deren horizont über die altbekannte gruppenkonstellation nicht hinausgeht.

meine freundin ist groß, blond & blauäugig.bis jetzt ist es ihr, obwohl sie es in irgendeiner form respektiert, aufgrund deren kultur, noch bei keinem österreicher passiert, dass er sie in der ubahn penetrant anstarrt, "schöne frau" zuruft oder sie ohne jeglichen wortwechsel auf öffentlicher strasse um die telefonnummer fragt, nicht bittet.

wohlgemerkt zu guter hälfte alles in meiner gegenwart passiert.

ich wünschte ich könnt sagen dass machen die ösis auch, aber was ich permanent in Us und strassenbahnen beobachte gibt mir immer wieder zu denken.

ich versuche das ganze rational und objektiv zu betrachten und nur vor augen führen in wie weit es den obig angesprochenen mitbürgern an integrität fehlt.

wenn ich in istanbul urlaub mache, kann ich auch keiner frau im schleier nachpfeifen und sie um die telefonnummer fragen - andere länder, andere sitten.

bitte beachtet dass ich nur diesen prozentsatz an türken anspreche, über den hier, vermeintlicherweise, diskutiert wird. man soll und DARF das in keiner weise verallgemeinern.

kulpa
Alt 23. October 2003, 19:56  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
hmmm sicher ein heikles Thema, aber wie immer sind bei dem Thema "Ausländer rein/raus" zumindest 2 Parteien beteiligt.

Zuerst mal meine persönlichen Erfahrungen (mit Ausländer muslimischer Herkunft/Abstammung) - kurz und einfach: Mit EINEM kann man sich super unterhalten und Spaß haben, aber sobald seine Freunde kommen, ist dieser nicht mehr zu erkennen. Ist bisher bis auf eine Ausnahme (eine Bosnerin) immer zugetroffen. Was mich stört/beunruhigt ist, dass diese dann immer in ihrer Heimatsprache neben dir/über dich sprechen.

Folgende Feststellungen hab ich aus eigenen ländlichen Erfahungen gemacht, weiss aber, dass es in den Großstädten gottseidank schon zu kulturellen Vermischungen gekommen ist.

Was "wir" falsch machen:
- fehlende Integration
- falsche Verständigung ("du machen das, dann du dürfen machen pause" - wie bei kleinkinder)
- falsche Vorstellung (jeder sieht in einem Ausländer gleich einen potentiellen Verbrecher)
Die Medien/Diskotheken etc. tun dann ihr übriges...

Was "sie" falsch machen:
- "falsches" Temperament (Ö eher ruhig, gemütlich und Türkei/Bosnien/YUG etc. temperamentvoller/lauter etc.)
- falsches Verhalten (auch sie schaffen es wie wir nicht, nichteinmal einen von der anderen "Partei" mitzureissen und umgekehrt würden wir uns unwohl fühlen mit einer Partie "Ausländer" einmal fortzugehen)
- flasches Auftreten: siehe kulpas Erfahrungen

Und was beide betrifft:
- Moslem Vs. Christen
Wohl der heikelste Punkt! 2 im ersten Blick grundverschiedene Glaubensgemeinschaften, bei genauerem Betrachten (wie ich zB dank Religions-Matura) aber mehr Gemeinsamkeiten, als man glaubt. Ich hatte diesbezüglich einmal eine mehr als tolle Diskussion Sonntag früh mit dem Mostbauernchef, dessen Inhalt aber den Rahmen des ohnehin schon zu langen Post sprengen würden.

Dieses Problem der vollen Integration wird uns leider noch sehr lange, wenn nicht sogar für immer beschäftigen

In diesem Sinne - ich fahr wieder zum Mostbau-Chef!!

mfg frroschi
Alt 26. October 2003, 15:31  
MisterTiddles
Member 3rd Class
MisterTiddles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Blinzeln
Zum Thema Generalisierung, der "Entlastung" halber. Hab darüber schon mal in einem englischsprachigen Forum diskutiert. Die erste Aussage ist von einem Poster der an die Gleichbehandlung aller Menschen appelliert, darauf dann meine Reaktion, zu dieser Debatte wie die Faust aufs Auge passend.

"The allure of the simplicity of the general rule blinds them from the fundamental fallaciousness of their reasoning "

Ich:

Not always does it blind you, sometimes you are fully aware of it being fundamentally flawed yet you decide that putting up with it outweighs the difficulties faced when trying to "judge each and every one as an individual with equal rights". Sounds fantastic but try to explain it to the owner of a nightclub who doesn't wanna waste time (and money) for having the bouncers carefully analyzing each guest's potential for aggression? Many Clubs here have a "racist" policy of not letting in Turkish and /or Black guests. It occured very often that Turks, who do have a different mentality, are usually more impulsive, start fights with Austrian guests (who on their part generally tend to have a few more drinks). Blacks on the other hand are "said to" deal with drugs, just because some indeed do so. Notice that all 3 attributes are based on the "some/many of them" argument. Then again, we come back the the owner of the night club who wants minimal trouble and therefore willingly accepts his racist door policy for the sake of money, time and trouble saving.

Das Problem ist folgendes: Den theoretischen Gleichheitssatz auf die harte Alltagsrealität anwenden, im Lichte der Umsatzmaximierung. Das kann und wird niemals miteinander vereinbar sein. Wir aber, die keine unmittelbaren (finanziellen)Eigeninteressen verfolgen, sollten schon etwas besonnener mit dem Thema umgehen. Verallgemeinern ist ein leichter Ausweg aus einer wichtigen Debatte, also völlig kontraproduktiv.

Frage: Warum ist es in anderen Metropolen und Clubbing-Schauplätzen der Welt in der Tat möglich, dass Leute verschiedenster Herkünfte problemlos miteinander feiern können? Warum finden sich zum Beispiel in vielen Londoner Nachtclubs kunterbunte Zusammensetzungen vieler Kulturen (bitte verzichtet auf den Ausdruck "Rasse" *grusel*) wohingegen in Tirol nicht mal ein Aufeinandertreffen ZWEIER (2) Gruppen vorstellbar ist. Liegt es wirklich nur an "denen"? Ist das nicht ein Wechselspiel? Ein Henne-Ei Problem?

Hm egal..da geht wieder der Idealismus mit mir durch. In Wahrheit werden sich Szenen, wie von kulpa beschrieben, eh schwer vermeiden lassen...Nur irgendwann müsste man eigentlich schon anfangen den Kurs zu wechslen udn ein ZUeinander suchen, anstatt bei einer "Türken Raus" Door policy "JAWOHL!! RICHTIG SO!" zu brüllen---
Alt 27. October 2003, 19:29  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
Neuer Bericht aus der TT vom 27.10.03

Jaja das Schundblatt hat wieder mal einen Artikel verfasst [img]redface.gif[/img] .

Eigentlich können einem die Protestanten ja richtig leid tun, denn sie sind wirklich mehrere Stunden vorm empire gestanden, haben sich bei extremen Wintertemperaturen den Ars** abgefroren und ernteten von 95% der Besucher nur ein müdes Lächeln und zum teil Beschimpfungen [img]tongue.gif[/img] , allerdings verdienen's diese Deppen auch nicht besser.

Wahrscheinlich (hoffentlich) werden diese Aktionen in ganz Österreich ähnlich ausfallen wie in Imst [img]tongue.gif[/img] . Ein gutes hatte das ganze aber doch: Der Kebapstand vorm empire hat das Geschäft seines Lebens gemacht .
Alt 27. October 2003, 19:48  
Loopo
Insane Poster
Loopo sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLoopo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Loopo

Loopo eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
aber du scheinst ja das "Schundblatt" abonniert zu haben [img]tongue.gif[/img]

meine Ebay Auktionen
Alt 27. October 2003, 20:03  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Loopo:
aber du scheinst ja das "Schundblatt" abonniert zu haben [img]tongue.gif[/img] </font>[/quote]Na gsd net.

(letzter Satz vom allerersten posting [img]tongue.gif[/img] )
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht