Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 18. May 2002, 11:17  
DJ Floh
Member 3rd Class
DJ Floh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Beitrag
Dafür bemühen sich in diese Richtung die "kleinen Privaten" umso mehr.
Beispiel 106,7 Party FM:
- 2 x wöchentlich DJat Megamix und die DJat Top 30 mit Hintergrundinfos zu den Künstlern usw
- immer wieder österreichische Künstler auf Heavy Rotation (Orgasmo, Klubbhoppers...)
- diverse Liveübertragungen und -einstiege und
- Partyreporte

Ich denke auch Hit FM, Energy, Welle 1 und Konsorten sind da dahinter...

Bei Fernsehen wird das ganze schon schwieriger... da gibts auch nur regionale Formate wie zB die Partyreporterin Steffi auf WN TV, allerdings nur im Wr Neustädter Kabel zu empfangen.

Die Problematik besteht darin, dass die meissten Leute einfache Consumer sind, die so ziemlich alles über sich ergehen lassen oder einfach abschalten. Um erfolgreich bei den Sendern etwas einzufordern muss man denen schon ziemlich auf die Nerven gehen... Die forumsuser hier sind halt leider wirklich eine Minderheit mit vielen guten Gedanken, die aber in Österreich nur schwer durchzusetzen sind.

Ich will hier keine Hetze gegen Ö3 betreiben, aber ich denke, wer solche Formate haben möchte, sollte sich eher an die Privaten halten, die flexibler sind und leichter Nischenprogramme erstellen können. Zumindest was Radio anbelangt. Privat TV Österreichweit wird ja nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Dann wirds spannend...

mfg
Floh
Alt 19. May 2002, 23:20  
madmax
n00b
madmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

madmax eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Kann zu der Mediensituation in Österreich eigentlich auch einiges beitragen, weil ich schon einige Institute als Arbeitender durch hab zB Radio (LifeRadio), Fernsehen (ATV), aber ich wollte mich auch schon mal beim ORF bewerben, was war ich musste einen Test absolvieren. Bei dem Test war nicht etwa das Können, die Intelligenz oder andere Fähigkeiten der Kathegorie wichtig, viel mehr zählte die politische Einstellung - wiengemäß ROT - ob man Beziehungen hat zu "Hohen Tieren", usw. da ich diesen Kriterien nicht entsprochen habe, kam der witzige Brief, der ORF braucht zur Zeit keine Mitarbeiter, alle Stellen sind besetzt, was lese ich kurz darauf in der Zeitung : ORF sucht......
Ich finde es wahrlich schei**e, nein SCHEISSE, das so etwas unter dem Dache der Demokratie stattfindet - oh, hab ich mich jetzt zu extrem ausgedrückt, mir aber egal!

Kann nur eines sagen, nicht nur Sportübertragungen, Nachrichten und Filme interessieren Jugendliche, auch Sendungen, die über das berichten, das sie in dem Alter am liebsten machen und zwar feiern, Musik zu geniessen, und warum tun sie das, weil man es 7 Tage in der Woche nicht aushält, den ganzen Scheiss der im Alltag abläuft zu ertragen.

mfg
RockAMax"Ketzer"Team *gg*
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht