Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Umsteigen oder nicht?
Ich steige auf 7 um oder bin schon umgestiegen 20 34,48%
Ich bleibe bei XP 19 32,76%
Ich bleibe bei Vista 9 15,52%
Ich nutze ein anderes Betriebssystem 10 17,24%
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. October 2009, 13:20  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Also auf meinem PC klebt ein Pickerl "Works with Windows 7, Windows 8, Windows Ghost, Windows X, Windows Double X"

Schön, dass Dein PC-GEHÄUSE damit funktioniert

Alt 8. October 2009, 13:23  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Ich versteh deine Aussage, allerdings hat meine ja nichts mit der Ressourcenproblematik deines Beitrags zu tun, also warum soll mein Geschriebenes falsch sein?

Windows7 braucht auch mehr Performance als XP, und nun?
Alt 8. October 2009, 13:25  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Ich versteh deine Aussage, allerdings hat meine ja nichts mit der Ressourcenproblematik deines Beitrags zu tun, also warum soll mein Geschriebenes falsch sein?

Windows7 braucht auch mehr Performance als XP, und nun?

aber nicht unverhältnismäßig viel wie vista

dessweiteren entwickelt sich die hardware um einiges schneller vorwärts als die betriebssysteme

May 13th: New Mixes Online!
Alt 8. October 2009, 13:31  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Freezabelle:
Falsch.
Software und Applikationen entwickeln sich deutlich schneller weiter.
Nimm nur mal Linux oder andere OS Anwendungen her.
Alt 8. October 2009, 13:36  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Freezinaytor
aber nicht unverhältnismäßig viel wie vista

dessweiteren entwickelt sich die hardware um einiges schneller vorwärts als die betriebssysteme

Kann natürlich nur von mir reden:

Mir war z.B. die Arbeitsspeicher-Auslastung schon zu Vista64 Release komplett wurscht, dank 64bit konnte man auch wirklich all den vorhandenen RAM nutzen. CPU Auslastung nur geringfügig höher, in Spielen durchschnittlich ungefähr 5 Frames pro Sekunde weniger... alles keine Totschläger Argumente Vista nicht zu nutzen...

Leider aber hat M-Audio sich JAHRE(!) Zeit gelassen, bis sie einen Vista 64 Treiber hinbekommen haben. Das war leider mein Problem in das ich getappt bin und wieder auf XP gezwungen war. Und das ist die VORARBEIT die ich gemeint habe, die für Windows 7 ganz gelegen kommt, denn die Treiber sind (beinahe?) 1:1 auf Windows7 nutzbar/portierbar... da Windows 7 nunmal ein "verbessertes Vista" ist.

Wäre nach XP Windows 7 gekommen, wäre genauso ein jahrelanges Treiberchaos wie zu Vista-Release.
Alt 8. October 2009, 13:59  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Also auf meinem PC klebt ein Pickerl "Works with Windows 7, Windows 8, Windows Ghost, Windows X, Windows Double X"

Ich hab gar kein Pickerl ... nur ein beleuchtetes Logo von einer gesunden Frucht

Bin aber aufs neue Windows gespannt, mein Arbeitskollege quatscht mich schon die ganze Zeit deswegen voll ..

Ob ich persönlich drauf umsteige weis ich noch nicht, will mich vorher davon überzeugen, da ich bis jetzt mit Bootcamp + XP am Stabilsten gefahren bin.
Wird aber wahrscheinlich bei der Aussage "never change a running system" bleiben
Alt 8. October 2009, 14:04  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Bis heute versteh ich nicht so ganz, was alle am Vista SO Scheisse finden.

Versteh ich auch nicht. mMn ist Vista um einiges besser als XP. Hab mit XP ständig diesen Screen mit Problembericht senden gehabt. Fast jeden Tag Aufhänger, usw.

Mit Vista hab ich bis heute KEINEN einzigen Absturz oder Aufhänger gehabt. Deshalb wärs unlogisch auf Windows 7 umzusteigen, wenn Vista so stabil läuft. Wenn ich mir in 1,5-2 Jahren einen neuen PC kauf, dann werd ich vermutich auf Windows 7 umsteigen.
Alt 8. October 2009, 14:19  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Freezabelle:
Falsch.
Software und Applikationen entwickeln sich deutlich schneller weiter.
Nimm nur mal Linux oder andere OS Anwendungen her.

wenn man updates hernimmt ja sicher. meinte aber dass ein neues bs rauskommt, welches neue treiber braucht und andere kapazitäten belegt etc.... das passiert nunmal nicht täglich.

wie gesagt hab das absichtlich auf betriebssysteme beschränkt, nicht auf software allgemein...was ja vollkommener brlödsinn wäre

May 13th: New Mixes Online!
Alt 8. October 2009, 14:31  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Also ich weiss nicht was hier für Windows 7 Fanboy rumrennen aber ich habe eine von wenigen Trial-Versionen in meine dreckigen Computerfreakhände gekriegt und muss sagen... Weicht um 5% von Vista ab und kostet um die 100 euro? Einer der wenigen Pluspunkte ist die Abwärtskompatiblität von Spielen... Frisst ein paar Ressourcen weniger als Vista,merkt man doch etwas. Aber im Grundprinzip ändert sich nicht viel,und stabiler als Vista ist es auch nicht da Vista schon nachgepatcht wurde (xp wurde auch erst ab dem SP2 gut) und Windows 7 nicht.

Aber ich werds mir im Sommer holen wenn ich mir einen neuen Gamer-Pc anschaff (ALLES NEU ! Nicht blöd nachrüsten ) da ich dann noch meine Lieblingsklassiker von Xp spielen kann

Edit/ Was Apple abzieht ist noch dreister als das was Microsoft tut... Diese sogenannten "neuen" Betriebssysteme von Apple werden zum Vollpreisverkauft und bieten nicht mehr als die monatlichen kostenlosen Updates von Microsoft :P

Und falls es wen interressiert was bei mir daheim rumliegt, 1 Gamer Pc mit Xp, 1 Laptop mit Vista, 1 Laptop mit Xp, 1 Laptop mit Leopard irgendwas (Mac) und eine Ps3 mit Linux^^
Wundert euch nicht wie ich mich ausdrücke,hab gestern zuviel mit den Deutschen gezockt.

lg

RAmen

Geändert von Motz (8. October 2009 um 14:35 Uhr).
Alt 8. October 2009, 14:37  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
M1TSCH, könntest du mir bitte noch sagen, wie oft du am Tag aufs Klo gehst und ob du gerne Socken trägst? Das geht aus deinen Userbars leider nicht hervor :/
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht