Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. July 2009, 15:02  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Petzi
@Pit: Kommst dann am 08.August einfach früher zu mir und wir fahren in den Weinkeller verkosten

enthalte mich jeglichen statements, sondern möchte lediglich auf die mehrdeutigkeit in diesem satz hinweisen. allerdings besteht petzi ja darauf das wenn es um mojo geht es immer EINDEUTIG ist...na dann...ALLES KLAR

May 13th: New Mixes Online!
Alt 13. July 2009, 15:07  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Da du in diesem Falle nicht über alles informiert bist, kannst du da natürlich nicht mitreden. Macht nichts, sei nicht traurig. Bekommst ein Keksi
Alt 13. July 2009, 15:08  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Heeeeeeeeeeeeeee!
Ich mag auch ein Gegsi... =D
Alt 13. July 2009, 22:46  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Mojito
Bin da irgendwie der absolute Banause und find den Servus-Wein vom Merkur oder Billa am besten. Allerdings nur gespritzt, mit Sprite (hat mir der Merlin angelernt ) oder Almdudler. Der kostet nicht viel und eignet sich ideal für solche Mischungen.

Pur mag ich Wein nicht so, abgesehen von einem Glaserl Spätlese ab und zu.

Du hast dich da jetzt aber sowas von hochkantig aus diesem Thread disqualifiziert.

1.) Alles was du bist jetzt in einem Doppler, in einem Tetra-Pack oder beim Spar unter 2 € 99 gesehen hast, ist kein Wein, sondern eine sogenannte "Plitschn" ...

2.) Niemal, aber wirklich niemals mischt man Wein mit Mineralwasser, und schon gar nicht mit Sprite oder Almdudler. Das ist eine Beleidung für jeden guten Wein!
Das was du da mischt, ist eine Plitschn...

Zu einem Achterl Wein trinkt man seperat ein Glas Wasser dazu (damit man nicht so schnell fett wird), man will den Wein ja genießen.

3.) Niemals trinkt man einen billigen Wein, nur weil er billig ist. Man trinkt einen guten Wein.
Gut, man muss nicht übertreiben. 80 Euro pro Flasche geb ich auch nicht aus, aber ich sag mal ab 10 Euro bekommt man schon einen guten Tropfen (ist natürlich immer subjektiv).
Ab 20, 30, 40 Euro wirds dann schon sehr gut.
Aber da gehts ja nicht ums saufen, sondern ums genießen.

4.) Ich war in meiner Sturm-und-Drang-Zeit auch kein Weintrinker, obwohl ich hier und da mal gekostet habe. Aber in einer Disco, in einem Gasthaus oder wo man sonst noch als Jugendlicher saufen geht, gibts ja keinen guten Wein.
Daher kann man auch nicht pauschalierend sagen "es schmeckt mir nicht", wenn man noch nicht in die Gelegenheit gekommen ist, was wirklich gutes zu kosten.
Auch in Restaurants gibts größtenteils schlechte Weine, selbst in Vinotheken!

Das hat aber einen ganz logischen Grund.
Wenn ein gutes Flascherl 15 Euro aufwärts im Einkauf kostet, muss man ein Achterl erstmal um 5-6 Euro verkaufen können ... das zahlt halt niemand beim Fortgehen.

Um das Geld bekommt man 2 Krügerl Bier.

5.) Und das muss ich jetzt noch loswerden.
Österreich hat gute Weine. Deutschland hat deutsche Weine.
Alt 14. July 2009, 08:26  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Bin hier als Weinbauer natürlich deiner Meinung Indurro
Alt 14. July 2009, 09:33  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Niemal, aber wirklich niemals mischt man Wein mit Mineralwasser

I R DISQUALIFIED.

Hab zwar schon öfter bei "tollen" Weinen gekostet, aber nie wirklich etwas "besseres" daran empfunden. Ich registrier schon einen Unterschied, aber keinen wo ich sagen würde "das ist besser", eher einfach "das ist anders"... so wie alle Weine untereinander. auch die billigen.
Alt 14. July 2009, 09:35  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Eigentlich habe ich den Thread ja extra "Der Thread für WeinLIEBHABER" genannt.
Warum reissen dann Leute die keinen Wein mögen das Maul auf.
Alt 14. July 2009, 09:47  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Ich mag Wein. Bastard. :|
Alt 14. July 2009, 11:08  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Indurro
Du hast dich da jetzt aber sowas von hochkantig aus diesem Thread disqualifiziert.

Sorry! Ich machs wieder gut, okay! Ich schick dir ein Honda-Fan-Shirt!

@Chirs: Seh ich auch so.. scheinbar stehen wir mit dieser Meinung aber alleine da! Servus 4 President
Alt 14. July 2009, 11:14  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
War ja auch nur Spaß!
Ausserdem habe ich ja niemanden persönlich angesprochen.
Und ich trinke ja selber keine teuren Weine.
Ich habe schon bei mehreren Weinverkostungen vom Sommilier gehört, dass einem ein Wein einfach nur schmecken muss, egal was drauf steht, oder wie teuer er war.
Es gibt viele Leute denen ein 3€ Doppler besser schmeckt, als ein 20€ Wein, die sollten dann auch dabei bleiben.
Allerdings sollte man teuren Wein mal probieren, um zu wissen, ob er einem besser schmeckt.
Zur Info: Die Weine, die ich kaufe, bewegen sich zwischen 3 und 10€ pro 0,7l Flasche.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht