Zitat:
Zitat von Chris Mojito
Bin da irgendwie der absolute Banause und find den Servus-Wein vom Merkur oder Billa am besten. Allerdings nur gespritzt, mit Sprite (hat mir der Merlin angelernt ) oder Almdudler. Der kostet nicht viel und eignet sich ideal für solche Mischungen.
Pur mag ich Wein nicht so, abgesehen von einem Glaserl Spätlese ab und zu.
|
Du hast dich da jetzt aber sowas von hochkantig aus diesem Thread disqualifiziert.
1.) Alles was du bist jetzt in einem Doppler, in einem Tetra-Pack oder beim Spar unter 2 € 99 gesehen hast, ist kein Wein, sondern eine sogenannte "Plitschn" ...
2.) Niemal, aber wirklich niemals mischt man Wein mit Mineralwasser, und schon gar nicht mit Sprite oder Almdudler. Das ist eine Beleidung für jeden guten Wein!
Das was du da mischt, ist eine Plitschn...
Zu einem Achterl Wein trinkt man seperat ein Glas Wasser dazu (damit man nicht so schnell fett wird), man will den Wein ja genießen.
3.) Niemals trinkt man einen billigen Wein, nur weil er billig ist. Man trinkt einen guten Wein.
Gut, man muss nicht übertreiben. 80 Euro pro Flasche geb ich auch nicht aus, aber ich sag mal ab 10 Euro bekommt man schon einen guten Tropfen (ist natürlich immer subjektiv).
Ab 20, 30, 40 Euro wirds dann schon sehr gut.
Aber da gehts ja nicht ums saufen, sondern ums genießen.
4.) Ich war in meiner Sturm-und-Drang-Zeit auch kein Weintrinker, obwohl ich hier und da mal gekostet habe. Aber in einer Disco, in einem Gasthaus oder wo man sonst noch als Jugendlicher saufen geht, gibts ja keinen guten Wein.
Daher kann man auch nicht pauschalierend sagen "es schmeckt mir nicht", wenn man noch nicht in die Gelegenheit gekommen ist, was wirklich gutes zu kosten.
Auch in Restaurants gibts größtenteils schlechte Weine, selbst in Vinotheken!
Das hat aber einen ganz logischen Grund.
Wenn ein gutes Flascherl 15 Euro aufwärts im Einkauf kostet, muss man ein Achterl erstmal um 5-6 Euro verkaufen können ... das zahlt halt niemand beim Fortgehen.
Um das Geld bekommt man 2 Krügerl Bier.
5.) Und das muss ich jetzt noch loswerden.
Österreich hat gute Weine. Deutschland hat deutsche Weine.