Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Software

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. October 2008, 08:33  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Free
 

Standard
herzlichsten dank steve . kann dir leider noch immer keinen grünen geben, den hättest dir mittlerweile schon verdient...mehrfach

zweck soll sein dass ich ein und den selben controller für daheim und unterwegs hab.

*daheim hab ich dann mein audio 8 interface um den controller und timecode quellen zu verwalten. primär werd ich dann von 2 timecode quellen (wahrscheinlich cd) + effekt-midi-controller (keine jogwhels, dafür massig knöpfe und regler) spielen. als zusatz (kanal 3+4 von traktor) für samples, vocals und dergleichen soll dann ein "normaler" dj-midi-controler herhalten, bei denen lediglich die grundfunktionen behalten werden (play, cue, pitch, jogwheel, scratch) alle anderen bedien-elemente dienen der effekt- und loopsteuerung von traktor, da ich equalizer und fader ja am normaler mixer hab.

unterwegs (auf privatpartys, wo ich mein equipment aus platz und sinnhaftigkeitsgrünen nicht mitzah) reichen mir zwei kanäle (wenn i mehr brauch muss halt zur not die tastatur+maus herhalten, wird aber eher selten sein ), da brauch ich dann wieder ein anderes setup von meinem controller, da ich ja die fader und eq steuerung benötige...und auf partys von freunden hab i eh net so viel zeit für spielerein, da gibts wichtigers

favorit ist derzeit der hercules dj-controller mkII inkl. interface. das bracuh ich daheim zwar nicht, aber auswärts is es spitze weil dann nicht mein halbes setup daheim abstecken muss und mein teueres audio 8 mitnehm.

auch das total control von numark lacht mich an, aber ohne interface isses ein wehrmutstropfen. alle anderen produkte sind mir ehrlichgesagt zu teuer (vestax zb), auch wenn sie sehr geil wären, aber irgendwo muss auch mal schluss sein

bleibt eigentlich nur mehr die frage nach einem "effekt-midi-controler" offen. ich hoff ich blick mich da in nächster zeit noch durch...
__________________
DJ F.R.E.E. pres: Gate 9 Series

May 13th: New Mixes Online!
Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2008, 08:39  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Midi und Timecode sind eigentlich seit den 80ern unverändert geblieben.
Mit Midi steuert man alle externen Synthesizer in einem Tonstudio.
Und zwar schickt man nicht nur Noten dorthin, sondern auch bei Bedarf jede regelbare
Einstellung, die dieser Synth besitzt.

Timecode diente schon damals zur Synchronisation von Mehrspur-Tonbandmaschinen mit dem Computer.

Also zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Mit Midi kann man also Effekte, Filter, etc. steuern, Timecode dient nur der Synchronisation zwischen Timecode-Platte/CD und Traktor, Serato, FS, etc.

Midi sollte also universell und systemunabhängig einsetzbar sein.
Beim Timecode könnten "Störsignale" drin sein, damit das nur auf dem jeweiligen System läuft.
__________________






Geändert von Stee Wee Bee (22. October 2008 um 09:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2008, 08:42  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Free
 

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Midi und Timecode sind eigentlichseit den 80ern unverändert geblieben.
Mit Midi steuert man alle externen Synthesizer in einem Tonstudio.
Und zwar schickt man nicht nur Noten dorthin, sondern auch bei Bedarf jede regelbare
Einstellung, die dieser Synth besitzt.

Timecode diente schon damals zur Synchronisation von Mehrspur-Tonbandmaschinen mit dem Computer.

Also zwei komplett unterschiedliche Dinge.

Mit Midi kann man also Effekte, Filter, etc. steuern, Timecode dient nur der Synchronisation zwischen Timecode-Platte/CD und Traktor, Serato, FS, etc.

jaja...also midi war mir wie gesagt eh schon seit immer klar

timecode hört sich abenteuerlich an, ist aber ansich nichts bahnbrechend technisch aufwändiges so wie ich das seh, dass aber im dj sektor eine sehr intelligente anwendung gefunden hat
__________________
DJ F.R.E.E. pres: Gate 9 Series

May 13th: New Mixes Online!
Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2008, 09:01  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Steve Guess
 

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hört sich nett an, hab die Hercules Konsole schonmal ausprobiert... Ich weiß nicht irgendwas hat sie, was mir nicht gefällt. Ist aber rein subjektiv! Mir schaut die zu wenig nach zwei Decks und einem Mixer aus, klingt sehr blöd, aber es passt mir an der etwas nicht.

Bezüglich Effektsteuerung: Da gibts einiges, dazu kannst du eigentlich jeden beliebigen Controller nehmen. A&H am "Hardcore" Sektor, die etwas billigeren, aber jedoch sehr guten Alternativen wären die von Faderfox (---KLICK---). Hatte zwar noch keinen in der Hand, aber schaut recht gut aus. Google gibt dir sicher Informationen und Erfahrungsberichte über Qualität und Verarbeitung.

Ich denk mal die Faderfox Controller entsprechen am ehesten dem was du suchst .

LG
__________________


Facebook
SoundCloud

Emocean Records




Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2008, 09:24  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Free
 

Standard
ja, ich weiß was du meinst mit dem hercules, geht mir auch so. da gefällt mir das total control schon um einiges besser. aber wie gesagt, da bräucht ich dann wieder ein zusätzliches kleines 2-kanal interface für unterwegs...und der grundpreis is ja auch schon höher...wieder ein runder hunderter mehr im vergleich zum hercules. hab dir ja eh schon mal geschildert was kostenmäßig bei meiner anstehenden rundum-equ-renovierung auf mich zukommt......ich will halt nciht den kostenmäßigen überblick verlieren, zu sowas neige ich nämlich sehr...

ja also ein a&h xone 1d oder 2d wär natürlich ein traum...aber die teile sind eifach nicht leistbar...sowas ist das irgend irgend irgendwann in 10 jahren das endstadium von meinem set, aber jetzt einfach nicht möglich. vor allem schaut dann mein restliches equipment zimlach arm aus daneben

faderfox schaut schon mal ganz nett aus. zwar auch nicht ganz billig, aber das könnt i ma schon vorstellen. vor allem weils klein is. mein dj-eck ist zwar großzügig vom platz her, aber schön langsam wirds dann auch knapp mit dem ganzen zeug.

also, danke erstmal. ich seh jetzt wieder um einiges klarer...ich hoff das bleibt diesmal auch so
__________________
DJ F.R.E.E. pres: Gate 9 Series

May 13th: New Mixes Online!
Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2008, 09:40  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Steve Guess
 

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Bezüglich Preis vom Faderfox: Würd sagen das is das Minimum, wenn du länger damit Freude haben willst .

LG
__________________


Facebook
SoundCloud

Emocean Records




Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2008, 09:45  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Free
 

Standard
i weis eh

manchmal hasse ich mich dafür dass ich qualität bevorzuge
__________________
DJ F.R.E.E. pres: Gate 9 Series

May 13th: New Mixes Online!
Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2008, 10:16  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von DJ Moreno
 

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
@ Moreno: Wieso sollte man verschiedene Timecode Quellen nicht mischen können?

Hat bisher net funktioniert, so einfach ist das - zumindest net störungsfrei da die CDs net problemlos waren im Vinyl-Timecodemode und umgekehrt.

Dieses (kleine) Dilemma ist angeblich jetzt behoben
__________________
Ma braucht a großes Herz - und a schnölle Faust - nix aunderes mocht a de Legenden aus

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2008, 10:21  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft
 
Benutzerbild von Steve Guess
 

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Hat bisher net funktioniert, so einfach ist das - zumindest net störungsfrei da die CDs net problemlos waren im Vinyl-Timecodemode und umgekehrt.

Dieses (kleine) Dilemma ist angeblich jetzt behoben

Achso. Naja ich muss gestehehn, ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich dachte mir man kann die Quellen einstellen im Programm und somit sollte das erledigt sein. Solangs nun geht passts ja *gg*.
__________________


Facebook
SoundCloud

Emocean Records




Mit Zitat antworten
Alt 22. October 2008, 10:22  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Free
 

Standard
gut zu wissen. von dem problem hab i gar nix gewusst. das wär dann ein böses erwachen gewesen, da ich schwer damit rechne es zu mischen. halt je nachdem worauf ich lust hab, oder welche quelle frei ist.
__________________
DJ F.R.E.E. pres: Gate 9 Series

May 13th: New Mixes Online!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe