An mir ist dieser iPhone-Hype komplett vorbeigegangen, genauso wie Navi oder der Trend dass man unbedingt einen Laptop haben muss.
Vorm PC sitz ich in der Firma stundenlang, und zuhause auch. So wichtig kann nichts sein, dass ich ins Kastl schauen muss, wenn ich mal einen Tag unterwegs bin.
Navi hätt ich in den letzten 3 Jahren genau einmal eins gebraucht, da bin ich mich in Wiener Neustadt verfahren wie der ärgste Bauer, der einmal im Jahr in die Stadt fährt.
Das Navi hätte mir da aber auch nicht weitergeholfen, da ich zum hintersten Winkel vom abgesperrten Parkplatz der Militärakademie musste, und der steht dort auch nicht drin ...
Zum Glück gibts in Wr. Neustadt geschätzte 37.000 Uniformierte. Der erste den ich um Rat gebeten hat, hat mir den Weg erklärt (aber original auf Bundesheersprache: "500 diese Richtung usw.")
Handy wollte ich schon sicher 10 Mal mit dem Hammer erschlagen, das ist definitiv die Erfindung des Teufels.
Sorgt dafür, dass mein Chef mich an meinem freien Tag erreichen kann, wenn er "nur kurz mal eine Frage hat", lästige Leute wegen jedem Scheiß anrufen, oder was von mir brauchen, weils telefonieren mittlerweile viel zu billig ist.
Ich schweif schon wieder vom Thema ab ... nun zum iPhone.
Das wurde mir kürzlich mal gezeigt, ein Freund war ganz stolz dass er das statt um so und so viel hundert Euro um nur wenige hundert Euro auf E-Bay gekauft hat - entsperrt, versteht sich.
Toll, man fährt mit dem Finger übers Display, anstatt mit den Fingern Tasten zu benützen.
Man kann in Fotos reinzoomen, hin und her hüpfen, und wenn das Handy um 90 Grad verdreht wird, verändert sich die Ansicht.
Weiters braucht man nicht mehr im Telefonbuch auf "M" drücken, wenn man den Michael anrufen will, sondern man kann per Touch-Screen so komisch herum-scrollen.
Irgendwann hab ich den Kollegen mal gefragt, was man tun muss, wenn man eine Nummer wählen will, die Antwort war sensationell!
"Wart mal ... kurz ... hier und da ... jetzt drückst dort ... na, blödsinn ... wieder zurück ... jetzt gehts!" und etwa 40 Sekunden später scheint am Bildschirm ein Ziffernblock auf, und eine Telefonnummer ist wählbar.
Und das beste war ja noch die Kaufentscheidung. Nicht etwa weil er das braucht, oder irgendeinen Nutzen davon hat (hat ja ein Diensthandy, mit dem er privat auch telefonieren kann), sondern weil er es deutlich unter dem normalen Preis kaufen konnte.
Fazit: Der Kerl ist im Prinzip eine Frau!
Denn normalerweise geben nur Frauen Geld für etwas aus, das sie nicht brauchen, nur weils um 40% reduziert ist.