Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30. September 2008, 11:26  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Wollte damit sagen, dass diese zusätzl. Entfaltung durch mehr Möglickeiten nicht mehr sooooo die große Rolle spielt. Ab einem gewissen Status - glaube ich - isses egal, ob er mit CD, Vinyl, MD, oder Ziehharmonika spielt.
Alt 30. September 2008, 11:28  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Wollte damit sagen, dass diese zusätzl. Entfaltung durch mehr Möglickeiten nicht mehr sooooo die große Rolle spielt. Ab einem gewissen Status - glaube ich - isses egal, ob er mit CD, Vinyl, MD, oder Ziehharmonika spielt.

es geht ja nicht darum MIT WAS er spielt, sondern was ihm möglich ist durch die heutige technik, und dass er sie sich zunutze macht.

nachtrag: dass man ihn sich auch anhören würde, wenn er nicht soviele facetten einbauen würde/könnte, steht ausser frage- aber er will es so, und ich glaub es wird für das publikum auch was besonderes sein, wenn er was eigenes zusammenträgt... warum nicht mehr bieten wenns geht?! ist ja keine sklavenarbeit. ich glaub ihm gefällts.

Geändert von Chris B. (30. September 2008 um 11:31 Uhr).
Alt 30. September 2008, 11:57  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
ok....dann wissen wir beide jetzt zumindest wovon wir sprechen. trotzdem ist das "mixen 2.0" wie ich es meine im moment noch immer weit entfernt vom standard. das heist bis man soweit ist das remixing auch weit verbreitet (bei der masse) ist dauerts noch ein ganz schön langes stück.

naja...ich kenn mich mit producing hardwar usw nicht wirklich aus, aber ich denke die grundzüge von einem keyboard können nicht schwerer erlernbar sein als das mixen mit zwei platten oder die gefühlvolle handhabung eines effektgerätes. oder doch?

May 13th: New Mixes Online!
Alt 30. September 2008, 12:11  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von DJ_FREE
naja...ich kenn mich mit producing hardwar usw nicht wirklich aus, aber ich denke die grundzüge von einem keyboard können nicht schwerer erlernbar sein als das mixen mit zwei platten oder die gefühlvolle handhabung eines effektgerätes. oder doch?

wenn wir von einem synthesizer sprechen, dann muss der klang erstmal geformt werden, welchen man spielen möchte - außer man verwendet ein preset, was ich aber mal ausschließen möchte bei einem live-spieler-kaliber.

ich weiss nicht was ich darauf sagen soll... sind zwei unterschiedliche dinge die du da miteinander vergleichen willst. beides braucht viel erfahrung, wobei der synthesizer sehr viel technisches wissen und bischen logik voraussetzt. gefühl braucht man dann beim spielen... aber eben nicht vergleichbar mit einem effektgerät... wo es paar parameter gibt, die man mit unterschiedlichsten dingen steuert. (x/y/(z) pads/(sensoren), joysticks, knobs blablub).

meiner meinung nach, ist das klavierspielen das schwerste am ganzen...

Geändert von Chris B. (30. September 2008 um 12:18 Uhr).
Alt 30. September 2008, 12:27  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
kann sein das ich das ganze unterschätze. nochmal aber...um eine simple melo zu spieln muss man nicht klavir spielen müssen. vor allem im housebereich nicht...bei trance schauts wieder anders aus...rest nach dem mittagessen

May 13th: New Mixes Online!
Alt 30. September 2008, 12:40  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich finds irrsinnig witzig dass sich jetzt auf einmal soviele auf das Thema stürzen, innerhalb der Minimal-Szene bzw. Techno-Szene ist das nichts neues was der Hawtin da zeigt, ich experimentiere seit langem mit einem sehr ähnlichen Setup, nutze das auch bei kommerziellen Bookings.
Ich möcht gar nicht wissen wieviele supergroße Xone:1 Allen&Heath jetzt verkauft obwohl die - wenn man net einen gewissen Status hat und sich seinen "Arbeitsplatz" definieren kann recht schwierig unterzubringen da sie doch groß sind.
Hab ehrlich gesagt nicht mit diesem Hype bzw. der Aufregung um diese Videos gerechnet, nicht nur hier sondern in diversen Foren.

Für Chris vielleicht auch interessant der Meister des Masterings live:

http://www.youtube.com/watch?v=B0vSFn-EOik

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 30. September 2008, 12:40  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
naja wahllos rumklimpern tut man ja vor großem publikum eher weniger, vorallem wenn mans eben nicht so wirklich kann, dürfte die anspannung groß sein... dann kann man leicht mal was verkacken...
Alt 30. September 2008, 12:50  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
1. Ich finds irrsinnig witzig dass sich jetzt auf einmal soviele auf das Thema stürzen, innerhalb der Minimal-Szene bzw. Techno-Szene ist das nichts neues was der Hawtin da zeigt, ich experimentiere seit langem mit einem sehr ähnlichen Setup, nutze das auch bei kommerziellen Bookings.

2. Ich möcht gar nicht wissen wieviele supergroße Xone:1 Allen&Heath jetzt verkauft obwohl die - wenn man net einen gewissen Status hat und sich seinen "Arbeitsplatz" definieren kann recht schwierig unterzubringen da sie doch groß sind.

3. Hab ehrlich gesagt nicht mit diesem Hype bzw. der Aufregung um diese Videos gerechnet, nicht nur hier sondern in diversen Foren.

4. Für Chris vielleicht auch interessant der Meister des Masterings live:
http://www.youtube.com/watch?v=B0vSFn-EOik

1. naja, ich habs jetz auch schon öfter gehört usw.. z.B. paul van dyk hat auch schon in einem etwas älteren interview bzw. in der ersten talkshow zu der er eingeladen wurde, dass er sich sehr nach den leuten richtet, und auch mal anderen basslauf unter andere nummern macht etc. (eben mit unterstützung von producingmitteln)
part I: http://www.youtube.com/watch?v=zLCoM3KRn7w
part II: http://www.youtube.com/watch?v=dTAjb2HmLBg

2. bin dj-mixertechnisch nicht ganz up2date, aber wieso genau dieser mixer? kann der was was konkurrenzprodukte nicht können?!

3. hype hin oder her, ich finds eine gute entwicklung...

4. wie heisst der track bei 1:55 - der beat nach dem pad is ja mal endgeil! :D
isser masteringengineer oder wieso "meister des masterings"?
Alt 30. September 2008, 13:04  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
rob acid?
Alt 30. September 2008, 13:05  
DJ Moreno
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
1. Schon klar dass du da schonwas mitbekommen hast, ich hab das eher allgemein gmeint weils echt große Aufregung um diese Hawtin Videos in diversen Foren gibt obwohl der da nix macht als jeder Traktor User selbst leicht programmieren kann wenn er sich damit beschäftigt.

2. Xone:1D ist kein Mixer sondern der Midi-Controller den der Hawtin da links und rechts vom Mischer stehen hat

3. Definitiv ne interessante Entwicklung weil es den DJ eben doch wieder notwendig macht wenn man auf sowas steht - Beatmatching alleine is es eben nimmer

4. Ich finde das Mastering einfach sensationell von dem Typen, Rob Acid --> Stephan Bodzin. Nummer dürfte die Fahrenheit vom Album Liebe Ist... sein, ich bring Bodzin Tracks gerne durcheinander und mag jetzt net nachsehen. Überhaupt sehr empfehelnswert das Album, kann man produktionstechnisch glaub ich Einiges mitnehmen
Edith sagt:
Jokl war schneller

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht