Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. July 2008, 21:33  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Hello Leute! Kann ich die UAD eigentlich neben meiner MAudio Delta 1010lt laufen lassen? Ich dachte immer dass es hier nur eine Karte ist die die Effekte beherrbergt und sie berechnet, bitte schlagt mich nicht wenn ich falsch liege Gibts schon PCI E Version?
Alt 22. July 2008, 21:40  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von djparalyzer
Hello Leute! Kann ich die UAD eigentlich neben meiner MAudio Delta 1010lt laufen lassen? Ich dachte immer dass es hier nur eine Karte ist die die Effekte beherrbergt und sie berechnet, bitte schlagt mich nicht wenn ich falsch liege Gibts schon PCI E Version?

hast du richtig verstanden
d.h. egal welche audiokarte du hast... hat nix mit der UAD zu tun... was natürlich sein kann, sind hardwarekonflikte... also wenn sich die DSP karte generell mit dem mainboard chipsatz nicht vertragen und konflikte entstehen (gabs beim nforce-chipsatz + powercore z.B)

ja pci-e gibts... gibt auch eine externe version...

hardwarekonflikte kanns aber immer geben, von daher...
Alt 22. July 2008, 21:57  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Standard
Hab ein neues Intel Mainboard, sollte kein Problem sein denk ich. Das einzige was nervt is der Preis aber das Gerät is hammer. jetzt weiß ich warum die alle in ihren Homestudios noch so fetten Sound rausquätschen Aber umgehen muss man auch können damit
Alt 23. July 2008, 11:07  
Steve Twain
Member 3rd Class
Steve Twain wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Steve Twain

Steve Twain eine Nachricht über ICQ schicken Steve Twain eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
na toll, du machstmas echt ned einfach

aber danke fürs "wachrütteln" - vielleicht mach ichs echt so... ich check jetz mal meine hardwaremäßigen gegebenheiten (pci-e ports)

edit:
okay, hab 2 ports frei *excel aufmach*

gnah... jetz is wieder die frage... NEVANA X2 (alle neve plugs dabei um 1300€ + 2te uad karte) oder EXTREME (1700€ und nur eine karte) - geht wieder in die knete :X

Naja, habs mir jetzt nicht angesehen, aber wenn Du um 1300€ 2 Karten bekommst und die Neve Plugs dazu, aber um 1700€ keine Neve Plugs und nur eine Karte sollte die Entscheidung ja eigentlich leicht fallen
Alt 23. July 2008, 12:19  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Twain
Naja, habs mir jetzt nicht angesehen, aber wenn Du um 1300€ 2 Karten bekommst und die Neve Plugs dazu, aber um 1700€ keine Neve Plugs und nur eine Karte sollte die Entscheidung ja eigentlich leicht fallen

nein du hast es falsch verstanden

1300€ = 2 karten + neve plugs (nur die von neve!)
1700€ = 1 karte + alle plugs (außer die "special" dinger a la enhancer, maximizer, etc.) UND neve plugs

Geändert von Chris B. (23. July 2008 um 12:21 Uhr).
Alt 23. July 2008, 13:08  
Steve Twain
Member 3rd Class
Steve Twain wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Steve Twain

Steve Twain eine Nachricht über ICQ schicken Steve Twain eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
nein du hast es falsch verstanden

1300€ = 2 karten + neve plugs (nur die von neve!)
1700€ = 1 karte + alle plugs (außer die "special" dinger a la enhancer, maximizer, etc.) UND neve plugs

Ich würde mir das Extreme Pak holen und ggfl. ne 2te Karte gebraucht bei Ebay
Alt 23. July 2008, 21:40  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
Is das so rechenintensiv dass ich gleich zwei Karten brauch weil ich sonst für ein Projekt nicht alle meine Plugs unterbring? Na.... braqq lol
Alt 23. July 2008, 21:44  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
plugin abhängig... anscheinend fressen die neve plugs sehr viel (wenn man nicht die abgespeckte variante nutzt)
Alt 23. July 2008, 21:53  
djparalyzer
Insane Poster

Standard
Jap, aber zwei Karten is dann schon heftig. Ich wollts mir nicht kaufen weil ich dachte es gibt von den UADs noch keine PCI-E Version, aber jetzt.... Vielleicht kömma gemeinsam bestellen gibts Mengenrabatt
Alt 7. August 2008, 16:34  
Sogyra
n00b 1st Class
Sogyra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Sogyra

Standard
@Chris:
Die Entscheidung mußt du letztendlich selber treffen-klar, aber da ich beide Karten hatte, würd ich in deinem Fall eher zur UAD tendieren. Die Powercore hatte ich wegen dem Virus, aber auch die Effekt-PlugIns wurden ausgiebig getestet.
Meiner Meinung nach hat da die UAD eher die Nase vorn.
Generell kann man aber sagen, das klanglich beide in der selben Liga spielen.

Bei mir stellte sich eine andere Frage: welche verkaufe ich wieder? UAD oder Powercore...ganz klar: Die Powercore hat einen neuen Besitzer gefunden. Hauptsächlich wegen der Möglichkeit, ein PlugIn auf mehreren Karten zu betreiben. Da siegt doch klar die UAD!

@djparalyzer:
Ja, die UAD läuft problemlos mit einer Delta 1010lt...hab auch beide. Viel wichtiger dabei ist die Frage das Chipsatzes vom Board. Mit einem nForce Chipsatz hab ich bisher arge Probleme mit der UAD gehabt!!!
Bin auchgrad beim Neukauf von MB/CPU/Ram, und auf jeden Fall kommt ein Board her, welches einen P35 Chipsatz hat. Hab auch gelesen, das die UAD auf solchen Boards problemlos laufen...Intel eben
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht