Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. May 2008, 20:38  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@DuDe:

Das mit dem Stil treu bleiben mag schon stimmen, aber es gibt nach wie vor einen Unterschied zwischen Booking-DJ und Resident!

Als Booking-DJ hast du nunmal viel mehr Freiheiten was den Style betrifft.
Alt 8. May 2008, 20:45  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Pit Sahat
Als Booking-DJ hast du nunmal viel mehr Freiheiten was den Style betrifft.

Auch als Resi wenn du ein Profi bist...
Alt 8. May 2008, 20:50  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Is ja nicht so das der Stefan nicht publikumstauglich gespielt hat - er hat halt Effekthascherei und mutwillige Stimmungsspitzen ausgelassen......

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 8. May 2008, 21:45  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@pit sahat,

ja hast eh recht=) so hab ichs eh gemeint, leida ist das nun mal so!!

am besten wär ja eig. das jeder das spielt wozu er bock hat! aber wenn der chef herkommt heast spiel a withney houston - my name is not susan mitten in a elektro house session lol..... ja.. was soll man dazu sagen
Alt 8. May 2008, 22:02  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Frage
ich frag mich immer, wie sich das Millenium das alles leisten kann...
kein Entry, spott billige Getränke (im Vergleich zu anderen Discotheken) und sooo gut besucht is das MM ja auch nicht (zumindest SCS)

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 8. May 2008, 23:25  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Moreno hat's schon richtig gesagt, ich habe mich ja nicht fern vom Mainstream bewegt. Es hat einfach die Chemie nicht mehr gepasst und drum ist's besser so.

Hat auch nicht wirklich mit meiner Musik zu tun, die war laut GF eh super, sondern damit, dass ich halt nicht einen auf Party-DJ mache, der andauernd das Micro in der Hand hat und versucht, die Leute mit etwas zu vergewaltigen, das sie eh nicht wollen.

Am Schluss war ich eh schon recht weit weg von der geilen Mukke, die man am Anfang dort spielen konnte.

Im Endeffekt wird es der Preis sein (Im Multiplex wurden ja die Mieten empfindlich angehoben und es muss überall gespart werden) und der Umstand, dass ich unabhängig bin und deshalb schwerer zu "biegen".

Wie bereits gesagt, lassen wir uns überraschen, was die anderen machen (Hauptsache, die Anlage wird nicht wieder so übersteuert wie letzten Mittwoch, weil ab 10-11 Uhr am Drehregler des Masters beim Mixer spielt sich außer Kompressorsuppe, bzw. Lärm nichts mehr ab).

Ach ja, kleiner Tipp noch: die Systeme sind elliptisch und für Scratchorgien absolut ungeeignet, weil dann nämlich gleich hin

Alt 9. May 2008, 01:47  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
@ all!

Zunächst möchte ich mal loswerden, dass es mir für dich leid tut Steewee dass du im Millenium nicht mehr zu sehen sein wirst. Bin oft gerne nach dem Gray noch auf „Afterhour“rübergefahren obwohl Jumpstyle etc. nicht so mein Style ist (ich als Hands Up Liebhaber)

Ich bin zwar noch jung und ein Newcomer, und bedanke mich hiermit bei DJ Sound was sie mir ermöglicht haben, möchte trotzdem meinen Senf dazu abgeben.
Ganz ehrlich Stee Wee Bee – du sprichst von Kommerz Müll und anderem… Aber wenn du ach Gott so ein unkommerzieller DJ bist und einen doch sooo anspruchsvollen Sound spielst dann hättest du niemals hinter die Turns im Mille dürfen. Du warst eben dort Resident und kein Booking DJ – Außerdem diese ganze Jumpstyle Bewegung, Krocha Euphorie etc. ist meiner Meinung nach, und ich betone nochmals – meiner Meinung nach, so und so nur von kurzlebiger Dauer. Das ist einfach ein Style der im Moment boomt und gut ankommt. Es heißt aber nicht dass man deswegen den Sound des Abendprogramms dementsprechend anpasst (ca. 6 Stunden)

Die Leute wollen einfach Abwechslung – und ganz ehrlich, ich trau mich es hier einfach auf den Punkt bringen – DJ Christopher T. - Leiter von DJ Sound, mit dem ich schon in zig Clubs und Discotheken während meiner Ausbildung stand, ist der Letzte der ein Kommerz DJ ist – und somit nehme ich ihn auch hier in Schutz. Nur er spielt auch in Mainstream Discotheken, (welche Discothek in Österreich ist nicht Mainstream – da wäre ich mal gespannt) und Mainstream ist nunmal auch teilweise Kommerz. Die Leute rocken nun mal am Meisten zu Tracks bei denen Sie Melodien erkennen können oder in denen bekannte Vocals vorkommen. – So Jumpstyle Tracks, Schranz etc. – ja gut und schön – braucht man natürlich in jedem Set, aber nicht auf Krampf die ganze Nacht.
Und Leute nicht böse sein,(an alle die von Kommerz – Shit sprechen) aber – wollt ihr das Publikum ändern? Wollt ihr den Leuten vorgeben was sie zu hören haben? Und das noch dazu auf Krampf – oder sollte da eher der DJ drauf schauen, dass das Partyvolk zu rocken beginnt und zwar mit Tracks die sie alle kennen oder die zumindest ins Set passen. Ich konnte auch schon viele DJ´s beobachten die solche Sets spielen (komplett unkommerziell und unpassend)

– Das Ergebnis sind leere Tanzflächen. Ich bin überzeugt davon dass du, Stee Wee, ein erfahrener, routinierter DJ bist, aber dann versteh ich nicht warum du das nicht umsetzen konntest – du wusstest dass Millenium kommerziellen Sound braucht – glaubtest du du kannst es ändern? Ein erfahrener DJ passt sich immer an das Publikum an - selbst ein Booking DJ (zumindest in Österreich)

Nachdem DJ Sound auch sämtliche Sommerprojekte im musiktechnischen Bereich organisiert (Summersplash 08 – Ist Christopher T. mit Rudy MC (ITA) zusammen für das Musikmanagement verantwortlich) und auch in Tunesien (Henry Village) ist DJ Sound für das gesamte Musikkonzept verantwortlich wie auch schon im Vorjahr, kann ich nur davon sprechen dass meine ehemaligen Lehrer einfach TOP auf ihrem Gebiet sind. Sie sind alle ausgezeichnete DJ´s – das beweist allein schon die Tanzfläche und die Technik die hinter der ganzen Auflegerei steckt. Immer wieder kam die Frage hier im Forum – Was bringt ne DJ Schule – also sie bringt einiges kann ich nur sagen und nicht nur mir!

Apropos – So ein Blödsinn von wegen Systemen hab ich noch nie zu Ohren bekommen – das ist ein absoluter Schwachsinn Stee Wee – das kann ich bestätigen – DJ Sound trainiert sein 3 Jahren ausschließlich auf Ortofon und wir waren auf Messen und sonstigen Veranstaltungen bei denen diese Produkte ausgestellt wurden. Also bitte sprich nicht über Dinge von den du eigentlich gar keine Ahnung hast und schmeiß uns da technische Details um die Ohren die nebensächlich sind. Die Systeme halten das schon aus glaub mir, eher der Vinyl ist es unangenehm. Interessant fürs System wird’s erst dann wenn man scratcht wie Q-Bert der ein Mitentwickler bei Ortofon ist und sogar sein eigenes System auf den Martk gebracht hat.
Lange Rede kurzer Sinn. Christopher T. wurde anscheinend von der Geschäftsleitung bestellt ab sofort dort die Bude zu rocken, und das hat letztes mal auch super geklappt sonst hätten sie ihn nicht engagiert. Tut mir leid Stee Wee, aber dein indirekte Kritik in deine vorigen Beiträgen find ich inakzeptabel und glaube auch dass dir die ganze Sache einfach jetzt nur Nahe geht. Wem würde das nicht Nahe gehen, wünsch dir trotzdem weiterhin alles Gute und bin davon überzeugt dich bald in anderen großen Clubs spielen zu hören. Mit deiner Erfahrung und deinem Bekanntheitsgrad als DJ hast dus da eh ned schwer (da würde ich mir schon viel schwerer tun als Newcomer)
Wie gesagt, das war meine Meinung, nehmt es mir bitte nicht böse, aber ich musste das jetzt mal loswerden – und übrigens – Lob @DJ Delay – technisch wirklich gut und auch IMMER bemüht die Leute zum rocken zu bringen – und das ist Gott verdammt das Wichtigste in unseren heimsichen Clubs – Die Stimmung. Wir sind ja schließlich alle keine IBIZA Underground DJ´s mit ner Gage von 20.000 pro Gig. –

Also dann, Danke fürs Zuhören
Alt 9. May 2008, 04:38  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Jetzt hör mir mal zu, mein Freund.

Und ich sag's nur einmal.
Solange Du nicht weißt, was ich über einen ganzen Abend gespielt habe, gib hier keine Urteile ab.
Ich hab sicher kaum unkommerzieller gespielt als Du, deshalb spar Dir solche Unterstellungen.

Ich habe genauso viel oder wenig Jumpstyle gespielt wie in abderen Buden, zuletzt immer weniger.

Schranz fast gar nicht mehr.

Ich weiß nicht, wie Du auf solche Dinge kommst, aber es ärgert mich maßlos, dass Du solchen Müll postest, der von vorne bis hinten falsch ist.

Ich habe hier keinenpersönlich angegriffen, also spare Dir solche unnötigen Bemerkungen.

Der Techniker, der die Nightclub-Systeme installiert hat, hat extra gesagt, dass diese nicht zum Scratchen geeignet sind, weil elliptisch.
Mit sphärischen Nadeln kann man Scratchen, soviel man will.
Lernt man in guten DJ-Schulen im Basiskurs

Zwischen Kommerzmüll und gutem Kommerz ist gottseidank ein gewaltiger Unterschied und zu Deiner Beruhigung... die neue Cascada lief letzten Samstag auch. Von "Erziehung", etc. bin ich in der SCS schon längst weggegangen, weil nicht mehr durchführbar.
Und abwechslungsreicher als ich spielen nicht viele. Bei mir läuft jedenfalls nicht eine Stunde Handsup, eine Stunde House und eine Dreiviertelstunde Black.

Mir wurde von einigen Leuten vom Personal unabhängig voneineander das eine oder andere erzählt, daher wird schon was Wahres dran sein.

Mir wurde allerdings auch vom GF gesagt, dass der Felix gespielt hat und auch am Samstag spielt.

Von einem Christopher weiß ich nichts.

Nochmal, es geht hier nicht darum, dass die Musik schlecht war, sondern darum, dass ich zum einen zu teuer und zum anderen zu "erwachsen" bin.

Der GF ist 10 Jahre jünger als ich, sehr bemüht, aber eben auch nicht unbedingt objektiv, wenn es um den Erfolg eines Abends geht.

Aber lieb, wie ihr Euch alle mit ewiglangen Posts auf die Schulter klopft.

Ist ja ganz einfach: die Bude rocken und Umsätze einfahren, die weit über meinen liegen.

DAS wäre eine Antwort, nicht dieses unnötige Geschreibsel ohne irgendwelche Hintergrundinfos.

Alt 9. May 2008, 07:50  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Es gibt hier zwei Dinge, die mich massivst stören - ohne mich jetzt in die Angelegenheit zu mischen.

Erstens:
Typisches Beispiel, warum Communities so kritisch sind!
Stevie nennt "HalloGalli", der nächste fragt gar nicht, was er damit meint und schreibt gleich drauf los, dann geht´s weiter, der übernächste lest nur mehr HalliGalli und alles entwickelt sich in eine spekulative Richtung, bis jemand etwas sagt.
GENAU dies halte ich für ein riesiges Problem!
Wenn ihr Dinge so zerteilt, die ihr nicht genau wisst oder von denen ihr nur annehmt, kanns schnell passieren, dass ihr euch ziemlich verlauft.

Zweitens:
Ich bin nicht immer Stevies Meinung, hat auch schon einige Reibereien gegeben, aber um es hart zu sagen:
Einen DJ, der seit ewig langen Zeiten dabei ist, und der das Auflegen noch in einer ganz anderen Zeit begonnen hat, als fast alle hier, zu sagen, dass er nicht nach dem Publikum spielen kann, ist eine Frechheit!
Noch dazu von jemanden - nimms nicht persönlich discodude - von dem die meisten hier wohl noch nie etwas gehört haben. Inklusive mir. Ich behaupte nicht, dass deine Meinung pillepalle ist, aber ich trau da dem Stevie schon viel mehr zu, als dir ...

Wie gesagt, ich will niemanden angreifen, aber man muß immer objektiv und realistisch bleiben!!!

Und um es nochmal klar zu sagen: Dies ist ein Posting, das nur die 2 Punkte betrifft - zur fachlichen und thematischen Situation in diesem Thread kann und will ich nichts sagen, weil es a) an mir vorbeigeht und b) ich dazu fachlich nichts beizutragen habe. Deswegen sag ich auch nichts zum Millenium, der Entscheidung oder dem Umfeld.
Alt 9. May 2008, 07:59  
DJ Alessandro
Insane Poster
DJ Alessandro ist außerhalb jeder SkalaDJ Alessandro ist außerhalb jeder Skala

Benutzerbild von DJ Alessandro

DJ Alessandro eine Nachricht über MSN schicken
Standard
just 4 Info : DJ Christopher T = Felix

und zum set: du hast oft genug geschrieben das du keinen hands up mehr spielst und die blue mondays waren überhaupt nicht meins

zum thema scratchorgien: ich war in der früh bei meinen kollegen am mittwoch und zu 85`% wurde auf den CDJ 1000 gescratscht

und die anlage war auch keine komperesor suppe wie du es gesagt hast sondern es war alle gut hörbar

und bevor jetzt irgendwer das in den Falschen Hals bekommt: Es war eine Persönliche Kritik und und ich habe weiterhin einen rießigen Respekt vor Sämtlichen Residents die Seit Jahren dabei sind und viel mehr erfahrung haben als ich, manche sind wirklich vorbilder für mich (Max Deejay zb) und ich sage auf keinen fall das ich besser als irgendwer anders bin

Zum Thema Umsätze und Bude Rocken : So wie ich den Felix kenne wird er genau das machen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht