Zitat:
Zitat von H3LC1
Dem kann ich nur zustimmen, bei uns in Leopoldsdorf hat der Leitner 10% dazugewonnen. Das auch nur, weil er den Robin Hood spielt und sich für arme, kranke und hilflose Menschen einsetzt.
|
muss auber auch sagen das der leitner ein sehr charisamtischer und netter mensch ist

...btw ich hasse die fpö also war das ernst gemeint!
Zitat:
Zitat von guenny123
Ich weiß was her Filzmaier gesagt hat! Ich kanns mir trotzdem ned ganz vorstellen! Wahlen sind ja geheim, wie will man da feststellen können was die 16 - 18 jährigen tatsächlich gewählt haben!?
|
Zitat:
Zitat von guenny123
Ja diese Wählerbefragungen sind ja schön und gut aber man müsste schon wirklich ALLE jugendliche befragen um ein richtiges Ergebnis zu erzielen!
|
@guenny123. nicht böse gemeint jetzt aber erkundige dich bei zeiten mal wie man statistiken aufstellt. natürlich kann man nihct alle fragen was sie gewählt haben, aber das ziel einer statistik ist es aus einem gewählten bevölkerungsquerschnitt eine halbwegs treffende prognose bzw hochrechnung zu treffen. die leute die das machen haben das studiert und werden dafür (ganz ordentlich) bezahlt, also ich denke die wissen schon wie man das macht.
Zitat:
Zitat von Der Standard
Der Stimmenzuwachs für die FPÖ ist nur zum Teil dieser Partei gewidmet. Wieder einmal profitiert sie von den Protestwählern, die diese Regierung produziert.
|
bzgl. protestwähler. wie dumm muss man eigentlich sein um aus
REINEM PROTEST die
FPÖ (oder auch die
GRÜNEN) zu wählen??? wenn ich protestiere und nciht auf meine stimme verzichte will dann wähle ich die
KPÖ. omg
Zitat:
Zitat von Reini
Es gibt auch nicht sehr viel FPÖ-Jugend Gruppen wie SPÖ- oder ÖVP-Jugend Gruppen.
Deswegen glaub ich schon mal nicht, dass die Blauen dadurch soviel profitieren.
Und gerade am Anfang haben nur die Roten das "Wählen ab 16" forciert, wenn ich mich jetzt noch richtig zurückerinnere.
Regional(Bez. Gänserndorf) hat die FPÖ vl gut abgeschnitten bei den 16 und 17 Jährigen, aber im gesamten Niederösterreich, glaub ichs eher nicht.
|
bzgl. jungwähler. Richtig erkannt Reini! in den bezirken rund um wien (sprich gänserdorf, mistelbach, korneuburg, hollabrunn, mödling etc...) wird die
FPÖ sicher einen hohen jung und erstwähleranteil haben (aufgrund des ausländerproblems, leichte beeinflussbarkeit durch "machtwörter", mangelnder IQ durch zu enge neonkappen und unterbrechung der sauerstoffzufur zum hirn durch filzlausschals

), genauso wie die
GRÜNEN (denn bei unserer uninformierten oder politerdrossenen jugend gibts im städitschen bereich meist wirklich nur die beiden partein) dafür muss man nur mit offenen augen durch die welt gehen. allerdings umso ländlicher nö wird desto größer wird natürlich auch die zahl der "jungbauern" und die damit verbundenen
ÖVP wähler.
ärgern tut mich das ergebniss ungemein:
nicht weil ich gegen pröll bin. mag zwar ihn überhaupt nicht, aber seine arbeit muss man als niederösterreicher schon schätzen, allerdings hoffte ich das er seine absolute mehrheit verliert und zu einer koalition gezwungen wird.
ausserdem schade ist das die
SPÖ so stark verloren hat. das ermöglicht der
ÖVP noch mehr machtspielraum.
und das schlimmst find ich ist der 6% zuwachs der
FPÖ, bei solchen wahlergebnissen schämt man sich niederösterreicher zu sein!
so und jetzt warte ich hier auf die vielen roten pünktchen der bösen
FPÖ anhänger!
ps. hab mir "im zentrum" gestern absichtlich (ausnahmsweise) nicht angesehen, wie wars denn?