Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. March 2008, 19:20  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ich weiß was her Filzmaier gesagt hat! Ich kanns mir trotzdem ned ganz vorstellen! Wahlen sind ja geheim, wie will man da feststellen können was die 16 - 18 jährigen tatsächlich gewählt haben!?

Wenn man mal genau hinschaut und die Meinungen der Altersgruppe in diversen Foren oder sonst wo unter die Lupe nimmt dann sieht man sehr wohl dass mit Herrn HC mitgezogen wird u da kann mir Herr Filzmaier erzählen was er will!
Alt 9. March 2008, 19:26  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
In diversen Foren? Im Internet sind aber nicht alle Jungwähler vertreten.
Schau dir mal an, wieviel "Alternative" herum rennen. Die werden kaum die Blauen wählen.

Es gibt auch nicht sehr viel FPÖ-Jugend Gruppen wie SPÖ- oder ÖVP-Jugend Gruppen.
Deswegen glaub ich schon mal nicht, dass die Blauen dadurch soviel profitieren.
Und gerade am Anfang haben nur die Roten das "Wählen ab 16" forciert, wenn ich mich jetzt noch richtig zurückerinnere.

Regional(Bez. Gänserndorf) hat die FPÖ vl gut abgeschnitten bei den 16 und 17 Jährigen, aber im gesamten Niederösterreich, glaub ichs eher nicht.

Wie man das feststellt? Durch Wählerbefragungen und dann kann man es hochrechnen

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 9. March 2008, 19:33  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Standard
Ja diese Wählerbefragungen sind ja schön und gut aber man müsste schon wirklich ALLE jugendliche befragen um ein richtiges Ergebnis zu erzielen!
Alleine schon wieviele Jugendliche sich über Ausländer (im speziellen türkischer Herkunft) beschweren, und wie viele Jugendliche alleine in Hollabrunn Herrn HC bei seiner Rede zugejubelt haben! In Korneuburg dürfte es ja nicht viel anders gewesen sein!
Ich sag ja nicht dass ALLE 16 - 18 jährigen FPÖ gewählt haben, aber den starken Zuwachs kann man sicherlich einerseits darauf zurückführen! Und vor allem kommen viele Östereicher schön langsam mal drauf dass die FPÖ Politik sicherlich nicht die falsche ist, zumahl Frau Rosenkranz ja auch gegen den "Alleinherrscher Pröll" war und Veränderungen anstrebte!
Alt 9. March 2008, 19:44  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Selbst die Presse schreibt, dass die Wähler der FPÖ Protestwähler sind, die ein Zeichen an die Bundesregierung senden wollen.

http://diepresse.com/home/politik/no...do&selChannel=

Im Wahlkampf hatte die FPÖ nicht einmal ein Jugendprogramm. Die anderen Parteien wie ÖVP und SPÖ natürlich schon.

Auch der Standard schreibt

Zitat:
Der Stimmenzuwachs für die FPÖ ist nur zum Teil dieser Partei gewidmet. Wieder einmal profitiert sie von den Protestwählern, die diese Regierung produziert.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 9. March 2008, 19:51  
Greeeegoooor
Moderator
Greeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes AnsehenGreeeegoooor genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Greeeegoooor

Greeeegoooor eine Nachricht über ICQ schicken Greeeegoooor eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von reini

Regional(Bez. Gänserndorf) hat die FPÖ vl gut abgeschnitten bei den 16 und 17 Jährigen, aber im gesamten Niederösterreich, glaub ichs eher nicht.

Dem kann ich nur zustimmen, bei uns in Leopoldsdorf hat der Leitner 10% dazugewonnen. Das auch nur, weil er den Robin Hood spielt und sich für arme, kranke und hilflose Menschen einsetzt.

"Whatcha gonna do, when the Club goes Lo o o o Loco" :P

Alt 9. March 2008, 20:22  
guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von reini

Im Wahlkampf hatte die FPÖ nicht einmal ein Jugendprogramm. Die anderen Parteien wie ÖVP und SPÖ natürlich schon.

Naja, ich für meinen Teil habe einen Brief von Herrn Strache erhalten!
Alt 10. March 2008, 08:20  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Daumen runter
Zitat:
Zitat von H3LC1
Dem kann ich nur zustimmen, bei uns in Leopoldsdorf hat der Leitner 10% dazugewonnen. Das auch nur, weil er den Robin Hood spielt und sich für arme, kranke und hilflose Menschen einsetzt.

muss auber auch sagen das der leitner ein sehr charisamtischer und netter mensch ist ...btw ich hasse die fpö also war das ernst gemeint!

Zitat:
Zitat von guenny123
Ich weiß was her Filzmaier gesagt hat! Ich kanns mir trotzdem ned ganz vorstellen! Wahlen sind ja geheim, wie will man da feststellen können was die 16 - 18 jährigen tatsächlich gewählt haben!?

Zitat:
Zitat von guenny123
Ja diese Wählerbefragungen sind ja schön und gut aber man müsste schon wirklich ALLE jugendliche befragen um ein richtiges Ergebnis zu erzielen!

@guenny123. nicht böse gemeint jetzt aber erkundige dich bei zeiten mal wie man statistiken aufstellt. natürlich kann man nihct alle fragen was sie gewählt haben, aber das ziel einer statistik ist es aus einem gewählten bevölkerungsquerschnitt eine halbwegs treffende prognose bzw hochrechnung zu treffen. die leute die das machen haben das studiert und werden dafür (ganz ordentlich) bezahlt, also ich denke die wissen schon wie man das macht.

Zitat:
Zitat von Der Standard
Der Stimmenzuwachs für die FPÖ ist nur zum Teil dieser Partei gewidmet. Wieder einmal profitiert sie von den Protestwählern, die diese Regierung produziert.

bzgl. protestwähler. wie dumm muss man eigentlich sein um aus REINEM PROTEST die FPÖ (oder auch die GRÜNEN) zu wählen??? wenn ich protestiere und nciht auf meine stimme verzichte will dann wähle ich die KPÖ. omg

Zitat:
Zitat von Reini
Es gibt auch nicht sehr viel FPÖ-Jugend Gruppen wie SPÖ- oder ÖVP-Jugend Gruppen.
Deswegen glaub ich schon mal nicht, dass die Blauen dadurch soviel profitieren.
Und gerade am Anfang haben nur die Roten das "Wählen ab 16" forciert, wenn ich mich jetzt noch richtig zurückerinnere.

bzgl. jungwähler. Richtig erkannt Reini! in den bezirken rund um wien (sprich gänserdorf, mistelbach, korneuburg, hollabrunn, mödling etc...) wird die FPÖ sicher einen hohen jung und erstwähleranteil haben (aufgrund des ausländerproblems, leichte beeinflussbarkeit durch "machtwörter", mangelnder IQ durch zu enge neonkappen und unterbrechung der sauerstoffzufur zum hirn durch filzlausschals ), genauso wie die GRÜNEN (denn bei unserer uninformierten oder politerdrossenen jugend gibts im städitschen bereich meist wirklich nur die beiden partein) dafür muss man nur mit offenen augen durch die welt gehen. allerdings umso ländlicher nö wird desto größer wird natürlich auch die zahl der "jungbauern" und die damit verbundenen ÖVP wähler.

ärgern tut mich das ergebniss ungemein:
nicht weil ich gegen pröll bin. mag zwar ihn überhaupt nicht, aber seine arbeit muss man als niederösterreicher schon schätzen, allerdings hoffte ich das er seine absolute mehrheit verliert und zu einer koalition gezwungen wird.
ausserdem schade ist das die SPÖ so stark verloren hat. das ermöglicht der ÖVP noch mehr machtspielraum.
und das schlimmst find ich ist der 6% zuwachs der FPÖ, bei solchen wahlergebnissen schämt man sich niederösterreicher zu sein!

so und jetzt warte ich hier auf die vielen roten pünktchen der bösen FPÖ anhänger!

ps. hab mir "im zentrum" gestern absichtlich (ausnahmsweise) nicht angesehen, wie wars denn?

May 13th: New Mixes Online!
Alt 10. March 2008, 08:24  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
naja - hab die wahl genauso erwartet.. vielleicht den rückgang der sp nicht ganz so dramatisch, aber mir solls recht sein..

jetzt krieg ich schon wieder an neuen polit-chef... tztztz
Alt 10. March 2008, 08:40  
guenny123

Standard
@ DJ Free
Sorry, aber i versteh dich auch nicht wirklich! Zuerst schreibst was von Statistiken (Anmerkung: ich halte von sowas eig ned viel, weils eben nie genau sein kann) und dann schreibst, so wie ich es auch gesagt habe, dass die FPÖ viele Jungwählerstimmen erhalten hat zumindest rund um wien ( gänserdorf, mistelbach, korneuburg, hollabrunn, mödling etc...)! Bemerkenswert finde ich ja, dass du Hollabrunn zu "Rund um Wien" zählst zumal das knappe 60km Entfernung sind!

EDIT:
Ich finde es im übrigen nicht dumm die FPÖ zu wählen!
Und... da du "FPÖ-Hasser" bist werden wir uns wohl nicht einig werden!

Geändert von guenny123 (10. March 2008 um 08:44 Uhr).
Alt 10. March 2008, 09:11  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Sorry Free, aber aus deinem Post lese ich hervor, dass alle, die nicht die SPÖ gewählt haben, dumm sind... vor allem die FPÖ-Wähler.
Oder spricht da der Frust aus einem Erz-Roten wegen den starken Verlusten!?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht