Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 4. March 2008, 13:27  
holi
Member 2nd Class
holi wird schon bald berühmt werdenholi wird schon bald berühmt werden

Standard
@ sub zero

ich gebe dir schon recht das es ein teufelskreis ist und auch in den belangen das man es nicht ändern kann wenn jetzt einer verkantet und dadurch stürzt!!

aber man muss bedenken dass es eig. schon ein wahnsinn ist wenn man mit 140 km/h zu einem sprung kommt, wenn mich nicht alles täuscht hat einmal der trainer vom svindal nach seiner verletzung gemeint man sollte vor solchen sprüngen den kurs so setzen das die geschwindigkeit nicht ganz so hoch ist!

das wäre vl eine idee!! - natürlich ist es schwer solche ideen dann umzusetzen aber es wäre ein vorschlag oder nicht??
Alt 4. March 2008, 13:58  
DJ_PiTa
Member 2nd Class
DJ_PiTa wird schon bald berühmt werden

DJ_PiTa eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero

wenn müsste es ja elektronisch machen nur da ist dann wieder die gefahr: Strom+Wasser!

das wär sicher nicht das Problem...
Alt 4. March 2008, 14:04  
Hellchaser
Insane Poster
Hellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz seinHellchaser kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von Hellchaser

Standard
Zitat:
Zitat von holi
@ sub zero

ich gebe dir schon recht das es ein teufelskreis ist und auch in den belangen das man es nicht ändern kann wenn jetzt einer verkantet und dadurch stürzt!!

aber man muss bedenken dass es eig. schon ein wahnsinn ist wenn man mit 140 km/h zu einem sprung kommt, wenn mich nicht alles täuscht hat einmal der trainer vom svindal nach seiner verletzung gemeint man sollte vor solchen sprüngen den kurs so setzen das die geschwindigkeit nicht ganz so hoch ist!

das wäre vl eine idee!! - natürlich ist es schwer solche ideen dann umzusetzen aber es wäre ein vorschlag oder nicht??

es is traurig - aber eben sport... wenn ich seh das ein rallyepilot min 200 sachen auf nem 2m breiten matschweg bei schnee und eis dahinbrettert is das es gleiche... deshalb machen spitzensportler sowas - und eben nur spitzensportler. die sind sich der gefahr bewusst und müssen eigentlich jeden tag mit sowas rechnen. traurig, aber wahr...
Alt 4. March 2008, 17:59  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
auch ich war sehr geschockt als ich die meldung gehört habe. ich wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung und das er bald wieder erfolge im Sport feiern kann!

zum Thema sicherheit: es gibt wesentlich gefährlichere Sportarten als Skisport. und der sturz von lanzinger sah für mich aus wie 5 andere stürze dieser saison. er hatte leider das glück nicht an seiner seite und verlor dabei sein bein.
ich versteh da die gaze aufregung nicht warum auf einmal die sicherheit in frage gestellt wird??? skisport war schon immer gefährlich und wird es auf bleiben.

es hört sich jetzt hart an aber es ist leider so. jeder sport hat schattenseiten...

Alt 4. March 2008, 18:03  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von amateur
zum Thema sicherheit: es gibt wesentlich gefährlichere Sportarten als Skisport. und der sturz von lanzinger sah für mich aus wie 5 andere stürze dieser saison. er hatte leider das glück nicht an seiner seite und verlor dabei sein bein

schaus dir nochmal in zeitlupe an... wenn du genau hinschaust, siehst du dass sich das bein um 180° (wenn nicht 360°) durchdreht... also wenn ein anderer sturz von wem anderen genauso oder schlimmer ausgesehn hat, dann frag ich mich WIE das der betroffene ohne amputation oder sonstige bleibende schäden überstehen hätte sollen
Alt 4. March 2008, 20:59  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
schaus dir nochmal in zeitlupe an... wenn du genau hinschaust, siehst du dass sich das bein um 180° (wenn nicht 360°) durchdreht... also wenn ein anderer sturz von wem anderen genauso oder schlimmer ausgesehn hat, dann frag ich mich WIE das der betroffene ohne amputation oder sonstige bleibende schäden überstehen hätte sollen

ja das ist mir auch aufgefallen, ich meinte damit eigentlich das der sturz keine Folge von technischen versagen war,er ist einfach zu weit hineingezogen und am tor gelandet.das ist kein Versagen der Technik. da dann später zu wenig kraft auf die bindung ausgewirkt wurde ging sie nicht auf, daraufhin wurde sein fuß im warsten sinne des wortes "abgedreht".

kurz gesagt: wie der sturz zustande kam und den sturz selber sieht man ständig, aber die folgen wie bei lanzinger sind gott sei dank seltenheit und leider nicht auszuschließen.

ich hoffe es ist einigermaßen verständlich...

Alt 4. March 2008, 21:10  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
die sauerei is erst später passiert!!
die ham ned mal einen Hubschrauber ghabt der ihn ins krankenhaus fliegn hätt solln, sondern die ham zuerst einen ganz normalen privat hubschrauber ghabt und keinen rettungshubschrauber...

sonst regt sich die FIS wegen jedem Schei**dreck auf und puddelt sich auf, aber bei sowas wird rüber hinweggeschaut?!?!?!

naja solang der austragungsort gut zahlt, wird´s schon passen für die FIS...

und jz wirds endlich mal zeit dass die FIS verantwortlichen gehn sollen, allen voran dieser unsympatler namens Hujara

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 4. March 2008, 21:41  
Ossi
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von SaiKos
sonst regt sich die FIS wegen jedem Schei**dreck auf und puddelt sich auf, aber bei sowas wird rüber hinweggeschaut?!?!?!

Die FIS sieht auch in Ihren Vorschriften keinen Notarzthubschrauber bei einer Veranstaltung vor bzw. ist dies nicht festgelegt. Dies wird sich wohl jetzt hoffentlich ändern.
Doch jetzt stellt sich die Frage: Warum ist kein Notarzthubschrauber vertragsmäßig schon vorgeschrieben ?
In meinen Augen aus dem Grund, da es bis jetzt sicher noch nie diese Umstände gegeben hat, das vermutlich durch die verspätete Einlieferung ins KH ein Sportler körperlichen Schaden genommen hat der durch eine vielleicht frühere Operation abgewandt hätte werde können.

Es werden immer erst neue Regeln aufgestellt nachdem es einen Vorfall diesbezüglich gegeben hat.

Andere Frage meinerseits: Würde sich jemand aus unseren Reihen so aufregen wenn sich ein Fußballer in Brasilien am Spielfeld einen offenen Unterschenkelbruch zufügt und dieser dann auch durch verspätete Operation sein Bein verliert ?
Was wäre gewesen wenn der Fuß heute trotzdem hätte amputiert werden müssen, auch wenn Lanzinger schon nach 1ner Stunde operiert worden wäre ???
Alt 4. March 2008, 22:09  
SaiKos
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von Ossi
Die FIS sieht auch in Ihren Vorschriften keinen Notarzthubschrauber bei einer Veranstaltung vor bzw. ist dies nicht festgelegt. Dies wird sich wohl jetzt hoffentlich ändern.
Doch jetzt stellt sich die Frage: Warum ist kein Notarzthubschrauber vertragsmäßig schon vorgeschrieben ?
In meinen Augen aus dem Grund, da es bis jetzt sicher noch nie diese Umstände gegeben hat, das vermutlich durch die verspätete Einlieferung ins KH ein Sportler körperlichen Schaden genommen hat der durch eine vielleicht frühere Operation abgewandt hätte werde können.

Es werden immer erst neue Regeln aufgestellt nachdem es einen Vorfall diesbezüglich gegeben hat.

Andere Frage meinerseits: Würde sich jemand aus unseren Reihen so aufregen wenn sich ein Fußballer in Brasilien am Spielfeld einen offenen Unterschenkelbruch zufügt und dieser dann auch durch verspätete Operation sein Bein verliert ?
Was wäre gewesen wenn der Fuß heute trotzdem hätte amputiert werden müssen, auch wenn Lanzinger schon nach 1ner Stunde operiert worden wäre ???

ja aber fakt is, die Erstversorgung war unter aller sau!

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 5. March 2008, 06:43  
Ossi
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von SaiKos
ja aber fakt is, die Erstversorgung war unter aller sau!

Interview heute um 06:12 auf Ö3 mit den Leuten vom ÖSV:
"Es kann noch nicht genau gesagt werden ob der Fuß auch nach einer früheren Operation aufgrund der Gefäßverletzungen nicht amputiert hätte werden müssen. Das die längere Transportzeit nicht gerade gesundheitsförderlich war ist anzunehmen, aber ob der Unterschenkel dadurch trotzdem gerettet hätte werden können ist zu untersuchen."

So what - man kanns jetzt eh nicht mehr ändern, sondern nur hoffen das die medizinische Versorgung bei Rennen verbessert wird und das der Lanzinger nicht mehr die Freude am Leben verliert und in seinem weiteren Leben einen erfolgreichen Weg einschlagen kann.

Nachtrag:
Zitat:
Zitat von Salzburger Nachrichten
Lanzinger: Auch bei rascherem Transport Amputation

SALZBURG (SN, APA)Auch bei einem rascheren Transport wäre es sehr wahrscheinlich gewesen, dass die Unterschenkel-Amputation bei Matthias Lanzinger erforderlich gewesen wäre. „Es haben Teile des Knochens gefehlt, es hätte dennoch das Bein amputiert werden müssen“, sagte Gefäß-Chirurg Univ.-Prof. Thomas Hölzenbein am Dienstagabend bei einer Pressekonferenz in Salzburg.

Geändert von Ossi (5. March 2008 um 07:00 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht