Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Rechte, Autoren, AKM ...

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 25. January 2008, 19:03  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Zitat:
Zitat von feeLz
Also wenn ich zb. von PYHUFD nen remix mache, mach ich mich damit strafbar.
Aber nen Bootleg darf ich machen?!
Und wo ist genau der Unterschied?
Bootleg = inoffiziell, Remix = offiziell?
Aber als Newcomer wird man ja warscheinlich keine Freigabe bekommen,
oder irre ich mich da?
Wie war das bei euch so?

lg

feeLz

Newcomer!? Bin ja selbst no einer ! I würd wie gesagt vorerst mal einfach einen Bootleg probieren, also einfach ohne irgendwem zu fragen was zammixxen u dass dann in schlechter quali u nicht in voller Länger in der Demo Area posten!
Dann mal die Kritik der anderen hier abwarten u wies dann weiter geht siehst dann sowieso!

EDIT: Wenn du Anfänger bist, zahlt es sich sowieso ned aus irgendwo so eine Freigabe abzufordern. Weil i denk mal, dass du dann a no ned die Erfahrung haben wirst an richtig gscheiten RMX auf die Reihe zu stellen. Ein Meister ist noch nicht vom Himmel gefallen, dass kommt mit der Zeit!
offiziell im Sinne von, dass es veröffentlicht wird
inoffiziell bezeichnet einfach einen Mix den man eben nur in Discos od. Clubs von einzelnen Djs hört. Siehe Ginnastica Mentale Bootleg von Kirz van dale!

Geändert von guenny123 (25. January 2008 um 19:07 Uhr).
Alt 25. January 2008, 19:24  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von guenny123
Wenn ichs jetzt richtig verstanden habe, ersparst du dir allerdings solche Anfragen, wennst an Bootleg machst! Weils ja was "inoffizielles" is!
Möglichkeit B wäre dann das sg. Whitelabel, i glaub da erspart man sich solche Anfragen auch.

naja bootleg is für mich eher(!) das audiomaterial selbst, und whitelabel ist ja eher(!) die platte gemeint... obwohl man beides als "gleiches" deuten kann... whitelabel kommt daher, weil dort wo auf der platte normalerweise die labelcopy steht (also produced by, usw. blabla) es WEISS bleibt... white... label...

WAS nun wirklich drauf ist, kann ja eh alles sein... wobei es bei bootlegs ja auch mehrere varianten gibt... also 2 bekannte tracks an bestimmten stellen übereinander legen (also eher mixing arbeit), oder den bekannten track mit irgendwas selbstgemachten unterlegen (drums etc. - so wie die vielen schranz booties). und eben ein "richtiger" remix mit eigeninterpretation...

"bootleg" ansich is sowieso auch sehr breitgefächert, weil ursprünglich - wenn ich mich nicht irre - war ein bootleg nur ein MITSCHNITT von livekonzerten... (korrigieren wenn falsch, danke! )

aber was man zu dem thema sicher sagen kann:
ALLES WAS DU PRIVAT MACHST, UND AUCH PRIVAT NUTZT - DARFST DU!
alles weitere ist dann ein spiel mit dem feuer, wobei es da ja auch immer drauf ankommt - denk mal, manche artists freuen sich sogar über bootlegs, kurbelt die promo ja mehr an... ist halt wie schnell fahren, manchmal hast pech und wirst erwischt, gebräuchlich issts aber eher, dass es keine sau interessiert. vorallem (DENKE ICH!) dass es einem weltstar bzw. deren verläge/labels wirklich kaum juckt - falls sie überhaupt in irgendeinerweise was mitbekommen davon. (ausserdem existiert ja kein name )

Geändert von Chris B. (25. January 2008 um 19:30 Uhr).
Alt 25. January 2008, 19:39  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Bitte die Suchfunktion verwenden.

Ich habe das alles hier schon mehr als einmal erklärt

Alt 25. January 2008, 20:47  
feeLz
n00b 1st Class
feeLz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von feeLz

feeLz eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Danke für die ganzen Infos,
und SuFu ist ja jetzt nichtmehr nötig,
aber werde ich das nächste mal verwenden.

lg

feeLz

Ask yourself... can you dance to my beat?

Alt 25. January 2008, 22:30  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich würde die SuFu schon empfehlen, weil hier einiges geschrieben wurde, das SO absolut falsch ist

Alt 25. January 2008, 22:34  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Wikipedia hilft auch bei der Begriffserklärung(aber kanns nicht auf Richtigkeit überprüfen)

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht