Zitat:
Zitat von guenny123
Wenn ichs jetzt richtig verstanden habe, ersparst du dir allerdings solche Anfragen, wennst an Bootleg machst! Weils ja was "inoffizielles" is!
Möglichkeit B wäre dann das sg. Whitelabel, i glaub da erspart man sich solche Anfragen auch.
|
naja bootleg is für mich eher(!) das audiomaterial selbst, und whitelabel ist ja eher(!) die platte gemeint... obwohl man beides als "gleiches" deuten kann... whitelabel kommt daher, weil dort wo auf der platte normalerweise die labelcopy steht (also produced by, usw. blabla) es WEISS bleibt... white... label...
WAS nun wirklich drauf ist, kann ja eh alles sein... wobei es bei bootlegs ja auch mehrere varianten gibt... also 2 bekannte tracks an bestimmten stellen übereinander legen (also eher mixing arbeit), oder den bekannten track mit irgendwas selbstgemachten unterlegen (drums etc. - so wie die vielen schranz booties). und eben ein "richtiger" remix mit eigeninterpretation...
"bootleg" ansich is sowieso auch sehr breitgefächert, weil ursprünglich - wenn ich mich nicht irre - war ein bootleg nur ein MITSCHNITT von livekonzerten... (korrigieren wenn falsch, danke!
)
aber was man zu dem thema sicher sagen kann:
ALLES WAS DU PRIVAT MACHST, UND AUCH PRIVAT NUTZT - DARFST DU!
alles weitere ist dann ein spiel mit dem feuer, wobei es da ja auch immer drauf ankommt - denk mal, manche artists freuen sich sogar über bootlegs, kurbelt die promo ja mehr an... ist halt wie schnell fahren, manchmal hast pech und wirst erwischt, gebräuchlich issts aber eher, dass es keine sau interessiert. vorallem (DENKE ICH!) dass es einem weltstar bzw. deren verläge/labels wirklich kaum juckt - falls sie überhaupt in irgendeinerweise was mitbekommen davon. (ausserdem existiert ja kein name
)