![]() |
Einige Fragen wegen Rechten etc.
Hi.
Mich würde mal interessieren wie das so mit den rechtlichen Dingen ist: Wenn ich ein Lied im I-Tunes Store, beim Saturn auf ner CD kaufe etc. darf ich dann nen Remix davon machen, und diesen veröfentlichen? Wenn ich ein Sample aus nem alten Lied ausschneide(von ner CD) darf ich dieses dann verwenden? Wenn ich ne Acapella von nem Lied auf Youtube sehe, Darf ich diese aufnehmen? Falls ja, diese auch für nen Bootleg verwenden? Wenn ich ne Acapella von nem Lied auf CD/Vinyl habe, darf ich diese dann verwenden? Würde mich über Antworten freuen. lg:) feeLz |
Ich sag's mal ganz kurz!
Verwenden, JA Veröffentlichen, NEIN Du musst beim Urheber der Samples/des Titels um die rechtliche Freigabe anfragen, dann darfst du auch ein Bootleg und/oder einen Remix dazu veröffentlichen! Wie gesagt, ganz kurz beantwortet, bei genaueren Fragen stehen dir eh unserer Spezialisten zur Verfügung! ;) |
Zitat:
also meines wissens nach dient ein "bootleg" genau dazu, um diese freigabe zu umgehen :) |
Zitat:
Sonst könnte man es ja offiziell veröffentlichen... Nur sagt halt meist keiner was, weil man... 1. nicht weiß wer dahinter steckt 2. selbst als urheber mit seinem Song bekannter wird |
Zitat:
na eben, sag ich doch... um's zu umgehen... und wenn ich eine freigabe hab (die meist kaum zu bekommen sind), dann brauch ichs auch nichtmehr "bootleg" (unknown/white/nichts/bla) nennen :) |
natürlich, da sag ich ja nix gegen :)
aber es war AUCH von einem remix die rede ;) |
Zitat:
Und dann würde mich jetzt nochmal interessieren warum der Joe K jetzt eine Anzeige kriegt!? :confused: http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=23130 |
Bootleg nie zum Download freigeben ohne die Rechte der Studios ;)
und schon garned in 192 kb/s :eek: |
Zitat:
Und wofür ist dann die Demo Area? :confused: Und außerdem dachte ich, mit Bootlegs kann man die Freigabe umgehen!? I check grad null! |
ganz einfach, weil einfach nicht alles geahndet wird... wo kein kläger da kein richter, vorallem weil sich vieles auch in einer rechtlichen grauzone befindet (wie zB das anbieten von DJ-Sets)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |