Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. December 2007, 19:15  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Übungssache, Am Leichtesten ist es, du bewegst vorher die Platte schon hin und her (wie beim scratchen) am Besten genau so, dass sich der Sound original anhört, also nicht zu langsam und nicht zu schnell, und wenn dann der Punkt kommt lässt du sie los.

Passts nicht, geht das beim Reimenplattenspieler am Einfachsten so: Zu Spät losgelassen --> fährst einfach ein Paar Runden mit dem Finger am Label (bedruckter Kreis in der Mitte) mit leichtem Druck mit. (du schiebst die Platte an)
Zu Früh --> du wirkst dezenten Druck mit dem Finger aus, bzw. wenns nur ne Spur nicht passt, versuch einfach die Metallspitze in der Mitte abzubremsen bzw. kannst auch dort mitdrehn wenns zu langsam is.

Der Pitchregler bleibt bei mir eigentlich nach dem Einpitchen exakt eingestellt (ausgenommen Nachkorrekturen) aber als "Pitch Bend" also zum Beschleunigen und Abbremsen benutze ich ihn nicht, da verstell ich mir zuviel und dann passts erst wieder nicht.

Geändert von RAZE (4. December 2007 um 12:48 Uhr).
Alt 4. December 2007, 12:44  
Ben Sirius
Member 2nd Class
Ben Sirius wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Ben Sirius

Ben Sirius eine Nachricht über ICQ schicken Ben Sirius eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von RAZE

Passts nicht, geht das beim Reimenplattenspieler am Einfachsten so: Zu Spät losgelassen --> fährst einfach ein Paar Runden mit dem Finger am Label (bedruckter Kreis in der Mitte) mit leichtem Druck mit. (du schiebst die Platte an)lg

du meintest wohl zu "früh" losgelassn,
mensch der junge kommt ja völlig durch einander

--------------------------------------
DeeRockaZ
Wir sind unter euch!

OUT NOW: First Strike (ClubbTekk Rec.)

Alt 5. December 2007, 08:51  
guenny123
"Dancecharts is my life" Poster
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Daumen hoch
Zitat:
Zitat von RAZE
Übungssache, Am Leichtesten ist es, du bewegst vorher die Platte schon hin und her (wie beim scratchen) am Besten genau so, dass sich der Sound original anhört, also nicht zu langsam und nicht zu schnell, und wenn dann der Punkt kommt lässt du sie los.

Passts nicht, geht das beim Reimenplattenspieler am Einfachsten so: Zu Spät losgelassen --> fährst einfach ein Paar Runden mit dem Finger am Label (bedruckter Kreis in der Mitte) mit leichtem Druck mit. (du schiebst die Platte an)
Zu Früh --> du wirkst dezenten Druck mit dem Finger aus, bzw. wenns nur ne Spur nicht passt, versuch einfach die Metallspitze in der Mitte abzubremsen bzw. kannst auch dort mitdrehn wenns zu langsam is.

Der Pitchregler bleibt bei mir eigentlich nach dem Einpitchen exakt eingestellt (ausgenommen Nachkorrekturen) aber als "Pitch Bend" also zum Beschleunigen und Abbremsen benutze ich ihn nicht, da verstell ich mir zuviel und dann passts erst wieder nicht.

Thx! Funktioniert so wie du des hier erklärt hast!
Nach längerem Üben hören sich die Übergänge jetzt nicht mal so schlecht an!
An dieser Stelle auch nochmal herzlichen Dank an Miraculixx, der mir das in der Praxis nochmal erklärt hat!!!!

lg @ all
Alt 5. December 2007, 11:01  
DJ_essi
"Dancechartsmaniac" Poster
DJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz seinDJ_essi kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von DJ_essi

DJ_essi eine Nachricht über ICQ schicken DJ_essi eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Freaky_B
du meintest wohl zu "früh" losgelassn,
mensch der junge kommt ja völlig durch einander
Mhm.... und wennst dann anschiebst liegt der zweite Takt des neuen Lieds am ersten des alten und dann hört sich dann ja wunderbar an
Alt 7. January 2008, 17:26  
Ben_Zane
Bennamin
Ben_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes AnsehenBen_Zane genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Ben_Zane

Ben_Zane eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
is zwar ein monat alt das thema aber ich hätt noch einen Tipp für anfänger.

Wenn ihr das mit dem Pitchen nich draufhabt nehmt mal 2 gleiche scheiben dann müssts die geschwindigkeit nicht mehr einstellen und könnt so wenigstens mal probieren 2 schon gleichgepitchte scheiben zu mixen

ok hat nich jeder 2 gleiche scheiben herumliegen aber für das gibts sicher auch ne lösung
Alt 7. January 2008, 18:29  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
guter tipp,.. aber mit der zeit passiert es dann man zwei hat *gg*

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht