Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > Austro DJs/Produktionen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 9. February 2007, 21:26  
Tom Deer
n00b
Tom Deer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Tom Deer

Tom Deer eine Nachricht über ICQ schicken Tom Deer eine Nachricht über MSN schicken Tom Deer eine Nachricht über Yahoo! schicken Tom Deer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Dj Andy S.
ich find das Lied ebenfalls ziemlich überflüssig, muss ich leider sagen.

Ich mein, das gehört in eine Kirche, aber doch nicht in eine Discothek, ich kann mich also damit nicht recht anfreunden...

nur weil ein religiöser hintergedanke dabei ist (und das ist es nicht einmal .. sondern es wird in frage gestellt) heißt es nicht dass es in clubs keine "zum denken bewegenen lieder" geben darf!... ich stoux schon schreibt, es giebt wirklich tiefere lieder... und die haben ebenso lebensberechtigung...

inch finde die msg in dem lied echt gut und deswegen wollte ich es unbedingt auch in einer anderen scene wiederfinden!
Alt 10. February 2007, 11:03  
Dj Andy S.
Full Member
Dj Andy S. wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Dj Andy S.

Dj Andy S. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Tom Deer
nur weil ein religiöser hintergedanke dabei ist (und das ist es nicht einmal .. sondern es wird in frage gestellt) heißt es nicht dass es in clubs keine "zum denken bewegenen lieder" geben darf!... ich stoux schon schreibt, es giebt wirklich tiefere lieder... und die haben ebenso lebensberechtigung...

inch finde die msg in dem lied echt gut und deswegen wollte ich es unbedingt auch in einer anderen scene wiederfinden!

So gesehen, hast auch wieder recht...
Wenn man es von der Seite betrachtet, dann is das Lied sogar vertretbar!
Frage bleibt nur: Wollen die Leute in einer Discothek überhaupt nachdenken?
Alt 10. February 2007, 11:33  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Kannte ich noch gar nicht die Scheibe. Hab mir grad die Prevs angehört und schreib mal a bissl was dazu.

Zum Kenzo Remix:
Was man so raushören kann von nem 96er File. Der ist aber sehr milde ausgefallen, könnte nach meinen Geschmack "um einiges" mehr anschieben. Was ich jetzt schon sagen kann - Bassline 08/15. Interlude am Anfang ist schon der Hammer, allerdings nur bis die Vocals einsetzen. Gottseidank habe ich heute nichts gefrühstückt.

Spaß beiseite! Fette Vocs machen schon viel aus bei einem Cover. Mich überzeugt dieser Kenzo Remix überhaupt nicht. Etwas schnell zusammengeschustert das Ganze.
Mal schauen ob sie mal wer laut "von Vinyl" spielt, damit man den Track auch richtig "hören" kann.

Gruezi

Ray A./ The manic raid

Alt 12. February 2007, 07:05  
Tom Deer
n00b

Tom Deer eine Nachricht über ICQ schicken Tom Deer eine Nachricht über MSN schicken Tom Deer eine Nachricht über Yahoo! schicken Tom Deer eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Dj Andy S.
So gesehen, hast auch wieder recht...
Wenn man es von der Seite betrachtet, dann is das Lied sogar vertretbar!
Frage bleibt nur: Wollen die Leute in einer Discothek überhaupt nachdenken?

Hoffen wirs dass manche noch denken wollen. Für all die anderen gibt es ja noch immer die Tatsache, dass der kenzo Mix doch Druck hat und den Körper zum tanzen anregt.
Alt 14. February 2007, 14:32  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Tom Deer
nur weil ein religiöser hintergedanke dabei ist (und das ist es nicht einmal .. sondern es wird in frage gestellt) heißt es nicht dass es in clubs keine "zum denken bewegenen lieder" geben darf

Sei mir nicht böse - aber das ist glaub ich schon dezent übertrieben...

Ein Cover das zum denken anregt?... Vocals nachsingen lassen, was soll daran zum Denken anregen - und die Qualität der Vocals ist - bitte sei mir nicht böse - mehr als bescheiden.

Original Mix
Idee 0815
Sounds 0815
Was nicht verkehrt sein muss, gibt genug andere Nummern die trotzdem gehen ABER:
Kein Schub und "Zug" in der Nummer ... aber du hast ja auch selber gesagt, dass das original nicht für den Club gedacht ist.

Die "I wanna fuck"...

hat mit elektro überhaupt nichts zu tun...
hör dir D. Ramirez - La discotek oder ron flatter - nettement an... das ist elektro... wenn auch, das 2.te Teil, sehr minimalistisch angehaucht (die Grenzen sind sowieso schon schwindend) ist
kommerzieller geht es natürlich auch -- zb à la "channel 88 - groove is takin"

Generell interessiert sich im Prinzip mittlerweile keine Sau mehr für solche Musik (zumindest in Oberösterreich - ich weis nicht wie das in Wien im Moment ist)...
und ehrlich gesagt - so schlecht find ich die Entwicklung gar nicht, vielleicht nimmt dann irgendwann einmal jemand auch im Ausland die Österreichische Musikszene ernst.

Bitte versteh das aber trotzdem nicht falsch, ist nichts gegen dich persönlich!
Alles gute mit der Nummer

Geändert von Joaquin Phunk (14. February 2007 um 15:55 Uhr).
Alt 14. February 2007, 19:23  
Ravermaster_X

Daumen hoch
Find euren mix nicht so gut, aber der kenzo mix rockt das haus! hab ihn am samstag bei bangbros. gehört (auf einer ordentlichen lautstärke *gg*) und muss sagen gefällt mir.

Vor allem find ich die idee geil, abba zu covern.

Viel Erfolg noch

LG
Alt 14. February 2007, 22:02  
djaristoteles
gesperrt
djaristoteles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Deejay

Benutzerbild von djaristoteles

Frage
hab das lied noch nicht bemustert bekommen, aber die hörproben sind nicht so meins. der barcera mix ist meines erachtens noch der spielbareste - aber ich lass mich mal überaschen. trotzdem: auf balloon gibt es viele lieder, die mir um weiten mehr zusagen.
Alt 15. February 2007, 09:59  
Tom Deer
n00b

Standard
Zitat:
Zitat von Ravermaster_X
Find euren mix nicht so gut, aber der kenzo mix rockt das haus! hab ihn am samstag bei bangbros. gehört (auf einer ordentlichen lautstärke *gg*) und muss sagen gefällt mir.

Vor allem find ich die idee geil, abba zu covern.

Viel Erfolg noch

LG

hallo.. unser mix ist auch nicht so für clubs gedacht, eher mehr für ruhigere scenen. kenzo mix geht ab, dass mein ich auch. Is aber kein Cover von Abba.. sonder von Joan Osborne! ;-)

An alle anderen die gott sei dank recht ehrlich sind ein danke für deren Kommentare. Nachdem hier im Forum sehr hochkarätige und wissende Leute ihre Meinung kund tun, nehm ich diese natürlich auch sehr ernst und werde dieses feadback auch für die nächsten projekte mitnehmen.

mir kommt es aber so vor, dass die breite masse hier ein wenig anders denkt und noch ein wenig an dem hands up festhalten wird! mal sehen was sich da wirklich tut.

für alle die interesse an der scheibe haben sollten, oder hörproben brauchen, hier ein link:

http://www.dj-shop.at/vinyl/index.ph...am1= &param2=

PS: der nächste track von uns wird ziemlich sicher kein cover mehr!!!! ;-)
Alt 16. February 2007, 23:15  
BubaCar_SanOgO
n00b 1st Class
BubaCar_SanOgO wird schon bald berühmt werden

Standard
Hab die vorhin im Inet-Radio gehört.
Muss sagen ist recht gut geworden 9/10
Das is so mein typischer Hands-Up Style
Glaub da stand in der Playlist was von Roland Kenzo Mix
Muss ich schaun obs die im dj-shop auch gibt, is mir noch nicht über den Weg gelaufen *hehe*
Alt 17. February 2007, 12:04  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also ich finde das I wann F*** irgendwie cool!

In letzter Zeit daugt mir immer mehr so ne Richtung!
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht