Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 11. January 2007, 21:24  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Katsche eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich bin kein övp'ler und kein spö'ler.

aber was die spö da gemacht hat, ist ja auf der einen seite taktiert von den schwarzen, aber nicht durchsetzen und nicht mehr glaunwürdig (leere versprechungen) von den roten.

find das gusenbauer zu nett und zu positiv in die sache reingegangen ist.
er hat keine ´wesentlichen fakten gesetzt und sich von seinen "zielen" von der övp, duch "nein,da sind wir nicht für" abwegen lassen und nen kompromiss gesucht.

für was bekommen die geld,ist schon klar das politiker überbezahlt sein müssen. aber wenn sie dann nichts machen für und außerdem bekommen sie schon wieder ne gehaltserhöhung von 2,75%.

jetz haben spö und övp die größte reguierung seit langem gestellt (mit unnötigen stattssekräteren), die jetz auch in der politik sind und geld riechen dürfen.

.
Alt 11. January 2007, 22:59  
< Flo >
Full Member
< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

< Flo > eine Nachricht über ICQ schicken < Flo > eine Nachricht über Skype schicken
Standard
also was hamma:
-Studiengebühren bleiben
-Mineralölsteuer wird erhöht
-Krankenvers.beiträge werden erhöht
-Mindestsicherung (kann man sehen wie man will)

was ich dafür gut finde:
+Erhöhung der Mindestpense
+und die begrenze Klassenzahl!
+ max 2% des Einkommens für Medikamente

bitte mich auszubesser falls etwas nicht stimmen sollte!
Aber mich treffen irgendwie die minus Punkte....

Schade das der Grasser geht, einer der Politiker die was dargestellt haben !
Die Augenauswischerei mit der sozialen Arbeit anstatt der Studiengebühren is doch das letzte ! Erstens kann man doch keine unausgebildeten Studenten zu teilweise kranken und alten Leute in Altersheime oder Pflege heime schicken!!!
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher genau für soetwas die Studenten verwendet werden würden denn hier herrscht ja bekanntlicherweise ein Mangel an Pflegepersonal !
Das da einer den joker zieht und nur Nachhilfe geben muss, das schau ich mir an, pffff !

Und zweitens jeder halbwegs vernünftige Student macht in der Zeit einen anderen Job und verdient dort mehr als die kümmerlichen 6 Euro !

Zu den Demos erübrigt sich ja jedes Kommentar.....einfach nur ein riesen schmunzeln während der 9h ZIB in der Früh

Geändert von < Flo > (11. January 2007 um 23:07 Uhr).
Alt 11. January 2007, 23:02  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
ICh will jetzt nicht wieder alte Themen hervorrufen, aber meiner Meinung nach hat sichs die alte Regierung mit zuvielen verschiedenen Berufsgruppen verscherzt.

Man kann nicht immerso radikal einsparen, es herrschte halt eine große Ungerechtigkeit.

Und Wolfgang Schüssel war halt immerschon ein "Schönredner"

Das sind halt meine Eindrücke, bin aber eigentlich im Moment unparteiisch.

Gehrer ist weg! Ah Yeah.

Aber eins ist auch klar, "Gusi hat die Hosen runtergelassen", so liest man es überall und besser kann man es nicht beschreiben. Die wichtigsten Bereiche hat einfach jetzt die ÖVP!
Dass er die Versprechen nicht einhalten kann liegt aber nicht nur am Budget, sondern auch an den Forderungen der ÖVP.

Das mit den Abfangjägern war mir im Vorhinein schon klar.

lg

Geändert von RAZE (11. January 2007 um 23:07 Uhr).
Alt 12. January 2007, 00:35  
MiP
n00b 1st Class
MiP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Was mich am allermeisten anzipft ist, dass der Herr Bundeskanzler es nicht zugeben kann, dass er das große Wahlversprechen, nämlich das Abschaffen der Studiengebühren und Abfangjäger, nicht gehalten hat. (Na gut, Abfangjäger steht noch in den Sternen, aber da ist eh nix zu machen)

Ich hab mir vorgestern das Interview zwischen Oberhauser und Gusi angesehen. Oberhauser meinte, dass die Studiengebühren noch immer da sind, Gusi dementierte dies beharrlich mit dem Argument: "Jeder, der keine Studiengebühr zahlen will, soll diesen ominösen Sozialdienst leisten!"

Schön und gut, aber:

- 6 €/h, da bekommt die Klofrau in der UPC-Arena noch mehr
- Angenommen, alle Studenten in Ö (ich schätze, dass das 100.000 - 150.000 sind) machen diesen Sozialdienst. Ich will gar nicht wissen, wieviel die Verwaltung für dieses Unterfangen kostet
- Und wohin mit den Studenten. Theoretisch muss man jeden Studenten, der diese Arbeit machen will, irgendwo unterbringen. Aber wohin? Gibts dann einen staatlich beeideten Kaffeekocher in der Caritas? Oder gibt es einen best ausgebildensten Scheibenwassernachfüller für Rettungsauto Nr. 156 der Rot-Kreuz-Stelle Graz?
- Was ist mit den Leuten, die ernsthaft und zum Zwecke der Lebenserhaltung (also Nicht-Studenten) Sozialdienst machen wollen. Ich werde mir als Leiter eines Altersheimes sicherlich einen Studenten zur Altersbetreuung holen, der mir vielleicht 10 €/Stunde kostet, als einen anderen, der vielleicht 15 €/h kostet. Jaja, die Arbeitslosigkeit wird um 25 % sinken, ich weiß...

Diesen Sozialdienst kann sich der Gusi in den Allerwertesten stecken, ein noch blödere konnte ihm nicht einfallen. Naja, ich bin froh, dass ich bald fertig bin, in 4 Jahren wird sicherlich beschlossen, dass die Unis die Gebühren autonom einheben dürfen und dann wirds teuer...
Alt 12. January 2007, 11:24  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
naja irgendwie muss er den "kleinen gusi" bei den heruntergelassenen hosen verdecken...

darum sollten die studiengebühren gleich ganz bleiben und basta. ihren zweck haben sie erfüllt und bevor die ausreden "aber ich habe keinen reichen papa" kommen - 360€ in einem semester bringt jeder student zusammen, man darf nur keine faule sau bzw. assozial sein.
Alt 12. January 2007, 11:51  
< Flo >
Full Member
< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre< Flo > sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

< Flo > eine Nachricht über ICQ schicken < Flo > eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich bin sogar für die Gebühren nur das Grundübel ist einfach das die Gebühren nicht den Unis zugutekommen.....wenn dem so wäre wäre vieles anders !
Alt 12. January 2007, 11:58  
Katsche
"Born to post" Poster
Katsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes AnsehenKatsche genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Katsche

Standard
Zitat:
Zitat von < Flo >
Ich bin sogar für die Gebühren nur das Grundübel ist einfach das die Gebühren nicht den Unis zugutekommen.....wenn dem so wäre wäre vieles anders !
ich und auch sicher viele andere sind eh für die studiengebühren. außer den studenten halt.
ABER warum sollte man nicht für gute ausbildung bezahlen,es könnte vil. bisschen billiger sein. aber abschaffen ist keine lösung, da kommt soviel geld rein. das man für anderes wieder verwenden kann und nicht sonst wo reinholen muss.

und wer nicht studieren will wegen der gebühren, der solls halt lassen.

über dies "notlösung" kann man auch ned viel sagen, die es jetzt gibt.
für mich soll es entweder abgeschafft werden (was ich für nicht so plausibel halte) oder ganz bleiben. aber nicht für ausnahmen gibts keine gebühren.

.
Alt 12. January 2007, 12:06  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Standard
ich bin student und für die gebühren.

bitte es kann doch nicht sein, dass so ein inskribierter assozialer, der gar nicht studiert, mir meinen platz weg nimmt? dafür allein sind die gebühren schon gut...
Alt 12. January 2007, 12:08  
Katsche
"Born to post" Poster

Benutzerbild von Katsche

Standard
Zitat:
Zitat von dj_feivel
ich bin student und für die gebühren.

bitte es kann doch nicht sein, dass so ein inskribierter assozialer, der gar nicht studiert, mir meinen platz weg nimmt? dafür allein sind die gebühren schon gut...
ganz meine meinung.

ich bin iin 3 jährchen auch hoff. student.

.
Alt 12. January 2007, 12:09  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Standard
stimmt feivel da stimm ich da zu!

man sollte mal die 360€ zb auf 5 monate aufteil, 1 semster, jezza ka i hab ja scho 1 semster hinter mir, das san fix 5 monate, san 72€ im monat! oda halt auf 4 monate dann sans 90€ im monat, selbst wenn der student jeden tag betteln geht wird erm im monat seine 90€ zambekommen, oder wenn er 2 mal im monat kellnern geht !

also i find das wirklich ziemlich lächerlich,
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht