Zurück   dancecharts.at forums > Community > Druck Board (Online Pranger)

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 20. September 2006, 11:17  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Naja, ich rede eigentlich von den Klonen, die bis jetzt noch keinen Cent damit verdient haben (also Homeboys) und die trotzdem stur mit ihren 1:1 kopierten Sandkasten-Tracks berühmt werden wollen.

Alt 20. September 2006, 11:32  
DJ_Silverside
Member 3rd Class
DJ_Silverside befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von DJ_Silverside

Standard
achso... naja aber die sehen ja mittlerweile von den meisten produzenten und labels auch nichts anderes. Wundert mich nicht das sie dann da denken sie schaffens mit der gleichen masche

traurig aber wahr... die danceindustrie is mittlerweile ziemlich am boden
Alt 20. September 2006, 11:45  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Könnt ihr vielleicht ein paar Beispiele niederschreiben? Danke!!

Alt 20. September 2006, 11:49  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Man könnte hier jetzt genug nennen..aber da das nicht meine Art ist jemanden anzusch.....noch dazu nicht wenn ers selber nicht lesen kann, lassen wir das!!!

Ray A./ The manic raid

Alt 20. September 2006, 11:52  
amateur
Insane Poster
amateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz seinamateur kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von amateur

Standard
Hast recht. Auf das hab ich nicht gedacht! Ich glaube jeder weis es eh selber!

Alt 20. September 2006, 11:58  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich werde mich hüten, hier irgendwen bloßzustellen.
Diejenigen, die es betrifft, wissen eh Bescheid.
Und es sollte nur als Denkanstoß dienen, mal ein wenig Eigenständigkeit zu probieren.
Wenn ich mir anhöre, was wir früher alles für Ideen in die Nummern reingepackt haben (Raps, Scratches, Samples, alles mögliche) und wie hohl und armselig heute alles ist, dann wundert es mich nicht, dass niemand mehr weiterkommt.

Wenn heute Nachwuchsproduzenten einen "Song" in einer Zeit produzieren, die andere dafür brauchen, den Inhalt eines Kinder-Überraschungseis zusammenzusetzen, dann können da weder Kreativität, noch eigener Sound oder durchdachte Kompositionen/Arrangements dahinterstecken.

Das mag zwar alles hart und übezogen klingen, hilft aber vielleicht dem einen oder anderen auf den richtigen Weg.

Alt 20. September 2006, 12:31  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
Das mag zwar alles hart und übezogen klingen, hilft aber vielleicht dem einen oder anderen auf den richtigen Weg.
korrekt!

aber ich denk, dass es manchen einfach am grundlegendem fehlt. es geht schließlich nicht nur darum im studio irgendeinen track zu schrauben, sondern man sollte auch wissen was die potentielle käuferschicht hören will. dieser frage sollte vorher einige beachtung zukommen!

des weiteren gilt es die richtige absatzstrategie zu wählen. die nummer nach dem release einfach im nächsten laden zum verkauf bereitzustellen ist dafür schon zu wenig, da sich platten von 08/15-künstlern nicht von selbst verkaufen.
Alt 20. September 2006, 12:39  
dj_feivel
DJ
dj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz seindj_feivel kann auf vieles stolz sein
Deejay

Reden
Zitat:
Zitat von dj-shop.at
hmm, nur weil mir der neue BMW nicht gefällt, soll ich einen schöneren bauen können

nein, bitte keinen mehr bauen...
Alt 20. September 2006, 12:42  
DJ_Silverside
Member 3rd Class
DJ_Silverside befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von DJ_Silverside

Standard
Platten von 08/15 künstlern sollten sich überhaupt nimma verkaufen!

wenn wir denen jetz noch absatzstrategien geben wie man am besten schrott verkauft na dann kann man gleich gute nacht sagen.

man sollte lieber überlegen wie man solche produktionen vom markt wegbekommt und endlich wieder niveau und professionalität in die danceszene bekommt!
Alt 20. September 2006, 12:54  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ_Silverside
man sollte lieber überlegen wie man solche produktionen vom markt wegbekommt und endlich wieder niveau und professionalität in die danceszene bekommt!
mit qualität statt quantität und keine tipps an die konkurrenz!

bspw. punktet eine autofachwerkstätte auch durch qualität und kundenzufriedenheit, obwohl die konkurrenz und auch der anteil der steuerfreien freunderlarbeiten sehr groß ist.

wie der einzelne das umsetzt, bleibt ihm überlassen, aber ich denke, dass es leuten, die als höchste abgeschlossene ausbildung einen hauptschulabschluß vorweisen können, hier zu steil wird. sie müssen realisieren, dass sie in dieser branche auch nicht das große geld verdienen, welches sie sich vielleicht voher erwartet haben, und sollten sich besser beim ams um einen job bemühen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht