<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rockx: wann legst denn wieder mal im cafe del mar auf?<HR></BLOCKQUOTE>
War das ne Scherzfrage?*löl*
Gibts das schon noch?*fg*
Sorry, aber da werd ich sicher nimma auflegen, das kannst mir glauben [img]smile.gif[/img]
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von LEKI: aber probier mal nicht auf die Bässe zu hören, sondern mehr auf die Höhen<HR></BLOCKQUOTE>
Ja, da geb ich Leki Recht. Ich bin zwar auch kein Profi-DJ, aber so einigermaßen gut Mixen kann ich schon...
Ich versuch mich auch, auf die Höhen (vom 2. Track) zu konzentrieren, vorrausgesetzt es gibt welche.
Wenn man das so einigermaßen heraußen hat dann funktionierts auch viel besser, kommt mir jedenfalls vor.
Also, ich kanns nur sagen, wie ich angefangen habe: Und zwar hab ich, wenn ich zuhause gemixt habe, es immer aufgenommen (über das Line-In vom PC), und hab mir nachher die Übergänge angehört. So kommt man auf die Fehler drauf, wenn man sich selber hört.
Mit der Zeit wird man dann eh immer besser.
ja ich mach das auch immer: ich nehme den mix auf nd hör ihn mir dann nochmal an...da kommt man auf so einiges noch drauf das man besser machen könnte.
...ja ich hab auch zuhause meine consolle stehen und mixe wie verrückt, naja das einzige ´das mir ebm probleme bereitet ist das pitchen... also ich brauche einfach viel zu lange...
ich werd mal eure tips mir zu herzen nehmen und ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!! macht eh spass.
aaalllllssooooooo, ich übe seit ca. 2 monaten (glaub ich halt) und bei manchen platten schaffe ich es schon das ich den pitch (grob) nach 20sek. eingestellt hab, sicher muß man noch nachjustieren....
das mach ich dann während dem mithören, teils lass ich die neue platte dann einfach reinrennen und justier GAAAANNNZZ fein mit dem pitch oder per hand auf der vinyl nach....
ich nehm auch alles auf und hör es mir dann im nachhinein an, is glaub ich die beste variante!!
Bis auf ein paar Nummern die Hunzen brauch ich auch ne halbe Minute. Allerdings ists mir auch schon passiert das ich die Nummer mische und dann hauts auf einmal nimmer ganz hin, das ist dann das was der Stevie zuerst schon angesprochen hat...
versuch imma bei einem break von Lied A das lied B reinzumischen.und nicht irgendwann weil dann suchst du de baseline von lied A wie verrückt und des hört sich dann ziemlich scheisse an...wenn i mi jez wichtigstellen kann... ich brauch fürs pitchn 5-8 sec. [img]smile.gif[/img]. weil ich wie gesagt bei den breaks beginne das lied B einzuspielen...(oder umgekehrt)