Zurück   dancecharts.at forums > Digital Talk Area > Software

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. January 2010, 18:12  
andrew_s
n00b
andrew_s befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
und bezüglich itunes und mp4 dateien? werden die von traktor unterstützt. kauf nämlich ziemlich viel bei itunes ein...
Alt 23. January 2010, 19:02  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Alles was ohne Kopierschutz ist wird abgespielt - also inzwischen alle iTunes-Files, früher nur die iTunes+ Files

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 4. February 2010, 17:16  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
pünktlich seit montag spielen die zwei neuen KONTROL X1 bodyguard mit meinem mixer...zeit genug also für ein erstes fazit:

pro:
- die schnelligkeit und präzision des controllers überzeugt wirklich und ist nciht nur ne nette werbeidee von NI
- ein großteil des vorgefertigten mappings ist wirklich sehr sehr brauchbar
- handling ist großartig, sowohl der einzelnen buttons und rotarys als auch des gesamten gerätes...fühlt sich einfach "wertig" an. obs auch so ist wird die zeit zeigen.
- der druckpunkt der buttons ist trotz "gummitasten" sehr großzügig aber auch nciht zu leichtgängig, für meinen geschmack genau richtig.
- controller wird auch falls er versehentlich getrennt wird sofort ohne verzögerung wieder erkannt von traktor
- nach der arbeit das teil auf seine wünsche umzubelegen reichen zwei klicks und man kopiert das ganze auf die jeweils anderen gewünschten decks, die mit nem zweiten x1 bedient werden
- kleine aber ziemlich nützliche funktionen wie gestaffelte beleuchtungsstärken, verschiedenfarbige bereiche und led-effekte wie blinkend im takt oder off-set anzeige bei der die beleuchtung zunimmt umso stärker der unterschied
- durch die fix in die belegung intergierte shift taste sehr einfache änderung der belegung, ohne lästiges nachdenken und nachprüfen der/des modifiers

contra:
- einige belegungen sind ziemlich fragwürdig, bzw fehlen mir wichtige und oft genutzte befehle auch schnell ereichbaren tasten
- mir peröhnlich gehen noch die jogwheels bzw fader ab...kommt aber daher dass ich jetzt längere zeit das total control gewohnt war
- vier decks steuern mit zwei x1 ist ja schön und gut... vier effekt einheiten geht auch...großes mako aber: pro deck bieten sich von haus aus nur zwei buttons für das aktivieren der fx-einheiten an...auch nach der umbelegung bleibt es nur bei einem kompromis und keiner lösung...zumindest für mich
- die encoder sind für meine begriffe zu streng beim drücken, also wichtige befehle wie das loopen darauf zu legen ist für mich nicht logisch, aber wie immer geschmacksache

FAZIT: wer schon einen hochwertigen controller von a&h oder vestax oder ähnliches daheim hat, braucht das teil mMn nicht. wer den faderfox oä sehr mag, der ihm aber zu fummelig ist wird hier glücklich, und wer grade in traktor einsteigt für den dürfte das gerät wohl die beste wahl sein. alle anderen die schon lange daran denken sich von hercules und co zu verabschieden sollten hier zugreifen oder ein paar geldetagen weiter raufklettern. auf diesem preisniveau gibt es als konkurenten mMn nur das 1d und den faderfox...und da ist es geschmackssache was einem mehr zusagt.

May 13th: New Mixes Online!
Alt 4. February 2010, 17:25  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RenegadeMaster

Standard
Hey Leute! Habe heute das Traktor DUO bekommen, leider ist mein NETBOOK noch bei der Reparatur, jetzt kann ich das am we in der disco nicht testen ! Meine Frage aber ist folgende: Falls das Traktor mit dem Netbook nicht stabil läuft bzw. hängt, welchen Laptop sollte ich mir dann kaufen? Und nein, ich hab nicht vor ein total teures Macbook zu kaufen, sondern irgendnen günstigen Laptop der dann natürlich nur fürs Auflegen verwendet wird. Display sollte auch nicht zu groß sein..

Vl könnt ihr mir TIPs geben

lg

..check my myspace for demos, remix & booking requests

OUT NOW/SOON:

Dirty Boyz - Boom (Shake The Room) (Remix/Tough Stuff)
Dexter & Morgan - Hot Summer Breeze (Remix/Trak Music)
Crystal Lake Vs. CCC - I Walk Alone (Remix/Tough Stuff)
DJ Auzern - Vive La Vida (Remix/Tough Stuff)

Alt 4. February 2010, 17:59  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Ich weiß, du willst es nicht hören, aber ich würde mir ein stinknormales MacBook kaufen *gg*.

Falls dir das wirklich zu viel ist, oder nicht zusagt, würde ich bei DiTech vorbeischauen. Von Acer, HP und Konsorten halte ich nicht wirklich viel. Klar man kann auch diese gleich neu aufsetzen und von sämtlichem Müll bereinigen, aber ich fang da lieber "clean" an.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 4. February 2010, 18:05  
RenegadeMaster
Insane Poster
RenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz seinRenegadeMaster kann auf vieles stolz sein

Standard
Wie meinst du das mit "Clean" ?! Und ich mein wenn ich den Laptop kaufe und wirklich NUR fürs auflegen verwende wird der wohl nicht unstabil laufen oder sich aufhängen oder?! Gibt ja sicher auch ne "günstigere" Alternative als ein MacBook *g*!

OUT NOW/SOON:

Alt 4. February 2010, 18:09  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Bei 95% der Laptops von Acer, HP und anderen "Größen" auf dem Sektor bekommst du kein "reines" Windows. Da ist lauter Schrott mitinstalliert, der dir die Performance runterdrückt. Falls du dich für eines dieser Modelle entscheiden solltest, lege ich dir nahe, dass du gleich eine saubere Installation drüberbügelst.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 4. February 2010, 18:12  
RenegadeMaster
Insane Poster

Standard
Ok und wie installiert man Windows "sauber"? Oder meinst du nen Laptop ohne Betriebssystem zu kaufen, weil ich hab ja schon Win XP zu Hause, also unbedingt muss das nicht vorinstalliert sein !

lg

OUT NOW/SOON:

Alt 4. February 2010, 20:29  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von RenegadeMaster
Und ich mein wenn ich den Laptop kaufe und wirklich NUR fürs auflegen verwende wird der wohl nicht unstabil laufen oder sich aufhängen oder?!

Versuchs mal mit Vista, bei mir stürzt Traktor Pro in der stunde ein- zweimal ab
Hat wer Erfahrungen mit Windows 7?

RAmen
Alt 5. February 2010, 08:25  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von djtwo

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ich arbeite mit einen acer. acer eigene tools abgeschaltet und Windows 7 läuft stabil und ohne aussetzer.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht