höre fast täglich von kunden das sie unbedingt windows 7 wollen weil das viel besser ist (oft kommt danach aber die frage warums besser ist *hihi* ) !!
aber die meisten kommen und sagen es ist besser, oftmals sag ich dann warum win7 (weil wir ja vista-geräte auch nu haben und die ghören auch weg) und ned einen mit vista und dann kommt ---> das ist ja viel besser und auf meine frage was daran genau besser sein soll kehrt stille ins geschäft
ICH weiß schon das es stabiler und schneller läuft
aber für den 0815-kunden gibt es da so gut wie 0,josef nen unterschied !!!
aber wenn dieser und andere hören das es besser ist, dann "ists" halt nunmal so.. wei ja der vorgänger vista sooooo schlecht war...
Nein, hatte auch das "Vergnügen" mit einer vollen Vista Version
warscheinlich ned lange, oder bis was mal ned ging !!
bei mir läufts seit nb-kauf und auch am rechner ohne probleme - pc wurde zwar mal neu aufgesetzt, aber der isja auch schon über 1 jahr oda so..
beim nb (acer) seit beginn an ohne probleme und bei mir laufen auf vista sogar alte spiele --> mafia, fifa 04, f1 2001 ...
Eben das ist es. Ich begreifs einfach nicht, warum jetzt "alle" so begeistert vom 7er sind und gleichzeitig übers Vista so hergezogen wird. Also ich check das echt nicht. Sind Menschen wirklich so leicht zu manipulieren?
Aber so ists nun mal, einfach mit der Masse mitschwimmen(schimpfen). Wenn man dann nachfragt warum das Vista so schlecht ist, kommen meistens die selben halterlosen Argumente. So auf die art, es ist halt schlecht, weils schlecht ist. Ohne Argumentation.
Aber bei dir im Geschäft ists klar. Wenn man sich entscheiden kann ob man das alte oder das neue nimmt, dann nimmt man das neue.
Eben das ist es. Ich begreifs einfach nicht, warum jetzt "alle" so begeistert vom 7er sind und gleichzeitig übers Vista so hergezogen wird. Also ich check das echt nicht. Sind Menschen wirklich so leicht zu manipulieren?
JA, definitiv ja ! (nix gegen dich jetz günne) aber seh das an den kunden, die keinen blassen schimmer haben aber wollen das, was halt ""gut"" ist bzw. die median sagen es ist gut..
war früher auch so unter vista, warum ist da vista oben, das ist ja schlecht.. sag ich warum, schon mal gearbeitet drauf --> nein, aber eine bekannte(r) hats und dem gefällts nicht
Zitat:
Zitat von tomy_s
Aber so ists nun mal, einfach mit der Masse mitschwimmen(schimpfen). Wenn man dann nachfragt warum das Vista so schlecht ist, kommen meistens die selben halterlosen Argumente. So auf die art, es ist halt schlecht, weils schlecht ist. Ohne Argumentation.
!!!!!
Zitat:
Zitat von tomy_s
Aber bei dir im Geschäft ists klar. Wenn man sich entscheiden kann ob man das alte oder das neue nimmt, dann nimmt man das neue.
naja, die neuen sind derzeit bei weiten nu ned so ausgestattet als die w7-er bei gleichem preis!!
w7 hat ca. 512 mb grafikkarte, 3-4 gb ram, 2,2 ghz,
vista 1024 grafikkarte !!! , 4 gig ram und so um die 2,4 - 2,6 ghz - aber es ist halt vista drauf - kostenloses*** update auf windows 7 is dann meist nu abschreckung
Das hat mit der Masse nichts zu tun. Ich habe damals die Beta Version von Vista am PC gehabt, worauf ich nach einer Woche neu aufsetzen musste, weils mein PC einfach nicht dablasen hat!
Ich hab mich dann, wies herausen war nochmal drübergewagt über die Finale Version und hatte selbiges Problem.
Am selben Rechner läuft nun WIN7 stabil und ohne dass ich auf das Öffnen eines Fensters 20 Sekunden warten muss. Abgesehen davon sehe ich, dass ich eine CPU Auslastung von grade mal 06 % habe, wenn ich nur hier im Fenster tippe und nebenbei ein Download läuft.
Bei Vista damals warens rund 20 % obwohl ich genau gar nichts gemacht habe!
Glaubt was ihr wollt, für mich läuft 7 auf MEINEM doch schon etwas älteren Rechner 100x stabiler als Vista und darum bleibts auch oben, Schluss aus Punkt!
Das hat mit der Masse nichts zu tun. Ich habe damals die Beta Version von Vista am PC gehabt, worauf ich nach einer Woche neu aufsetzen musste, weils mein PC einfach nicht dablasen hat!
Ich hab mich dann, wies herausen war nochmal drübergewagt über die Finale Version und hatte selbiges Problem.
Am selben Rechner läuft nun WIN7 stabil und ohne dass ich auf das Öffnen eines Fensters 20 Sekunden warten muss. Abgesehen davon sehe ich, dass ich eine CPU Auslastung von grade mal 06 % habe, wenn ich nur hier im Fenster tippe und nebenbei ein Download läuft.
Bei Vista damals warens rund 20 % obwohl ich genau gar nichts gemacht habe!
Glaubt was ihr wollt, für mich läuft 7 auf MEINEM doch schon etwas älteren Rechner 100x stabiler als Vista und darum bleibts auch oben, Schluss aus Punkt!
bei der beta auch nix unneues.. aber das danach auch ned geklappt hat weiß ich ned.. bei mir klappts
ich glaub dir schon das 7 besser und stabiler läuft.. aber das war (außer dir) bei vielen unter vista auch so der fall - zumindest bei neukauf oder neurerem gerät !!
und von denen red ich.. die schwimmen mit....
Mag sein, dass es bei neueren Geräten ned viel Unterschied macht, das weiß ich und bestreite ich auch nicht!
Aber wie geasgt auf meinem Pentium 4 mit 2 Gig Ram merke ich es, und darum bleib ich auch bei 7
Naja nach Weihnachten kommt bei mir sowieso auch ein neuer PC ins Haus, mag sein dass mein heutiges neu aufsetzen ein wenig überflüssig war, doch so kann ich zumindest schon ein bisschen reinschnuppern