Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. March 2006, 20:02  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Cool
Ich wurde vom Alternativen zum House und dann im Prinzip nur mangels alternativen zum kommerziellen DJ. Die Liebe gehört immer noch Alternativer Musik und House, inzwischen dürfens auch schöne Trance-Mix-CDs im Auto sein

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 28. March 2006, 20:18  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Beitrag
meine zeitrechnung ist "vor eiffel65" und "nach eiffel65"

musikalisch generell hats bei mir früh angefangen ... nämlich mit 5 jährchen ... ich komm aus einer extrem musikalischen familie ... absolutes gehör und so scherze (arme anna ) ... hab angefangen mit klavier (13 jahre lang ), gesagsunterricht, volles programm halt

eiffel 65 - blue kam raus, da war ich so 13 ungefähr *nachrechne* könnt hinkommen - und meine welt stand kopf

danach kam so schön langsam alles weitere ...

1. discobesuch: gigi d'agostino im heutigen empire radfeld (damals noch funkytown und EINIGES geiler *g*)

... und dann bin ich von dieser "welt" nimmer losgekommen

sehr vereinfacht dargestellt the sound of eiffel65 and gabry ponte hat eine VIEL grössere rolle in meinem leben dargestellt, aber das muss ich hier nit ausbreiten

(italo-)dance roxxxxxxxxxxxxxxxxx

mittlerweile hör i a gern a bissi trance ... bissi rnb ... bissi hardstyle ... bissi electro ... bissi house (durch die erziehungsversuche von ein paar leuten )
Alt 28. March 2006, 20:36  
Fuks
Member 1st Class
Fuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Fuks

Beitrag
Eher Kommerziges Dance Zeug -> House, Funk -> Electrohouse, Electro, Minimal.
Alt 28. March 2006, 20:42  
TheChosenOne
Full Member
TheChosenOne wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von TheChosenOne

Beitrag
von Kommerz (Hands Up) zu Italo Dance....

"FC Bayern, Stern des Südens, ja so heißt er mein Verein, ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!"
Alt 28. March 2006, 20:49  
miSS K.T.
Crazy Poster
miSS K.T. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von miSS K.T.

Beitrag
Bei mir beganns eigentlich mit Italo und HandsUp.

Schließlich kam Hardtrance und Hardstyle dazu (die BD kann nie genug drücken ), und parallel dazu hat sich HandsUp in mein Herz gespielt bzw. gesungen *gg*

Aber alles was drückt, ist schon mal gut [img]tongue.gif[/img]

Nicht zu vergessen: bissi Schranzln tu ich ab und zu
Alt 28. March 2006, 21:28  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Reden
früher hab ich so ziemlich alles gehört...diese ganzen dance sachen, was damals so "in" waren, wie la bouche, corona,scooter, blümchen,cosmic gate,snap,mark oh,marusha,x-ander,moratto,robert miles etc.

dann kam die gute alte italo zeit von 99-02 etwa (soundlovers,bamble b., billy more,mable etc.) und beim italo bin ich dann auch hängen geblieben, obwohl ich in letzter zeit auch vermehrt house höre...zumindest daheim!
nebenbei kam 2001 der vocal dance boom auf und dem gehörte einige jahre lang meine leidenschaft (ian van dahl,lasgo,milk inc,jessy,noemi,la luna, astroline etc.). da gabs ja eine zeitlang soviele neuerscheinungen, das man mit dem bestellen gar nicht mehr nachkam*g* leider ist dieses genre zur zeit so gut wie tot, außer ein paar sachen von sylver oder lasgo kommt da kaum mehr was!
somit bin ich wieder verstärkt zum italo zurückgekehrt*g*

gelegentlich auch hands up ala gc,novaspace und konsorten, aber nur sehr wenig! ja und atb natürlich und blank&jones
Alt 28. March 2006, 21:54  
Pesso
Member 1st Class
Pesso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Pesso

Beitrag
in the beginning there was jack! ... and jack said: "LET THERE BE HOUSE"

so hats bei mir angefangen und so wirds auch enden!
wobei progressive(house) auch sehr interessant ist.
Alt 28. March 2006, 21:59  
Nightshift
Crazy Poster
Nightshift befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Nightshift

Nightshift eine Nachricht über ICQ schicken Nightshift eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Bei mir hat alles mit "How much is the Fish-Scooter" angfangen. Des war so ziemlich das erste was ich an elektronischer Musik gehört hab. Weiter ging es dann mit Hands Up, Dance, ein wenig Trance und selten aber doch House.

Jetzt schauts so aus, dass ich viel mehr House und Trance als früher hör.

Langsam kommt jetzt auch Hardstyle(da aber mehr so die "langsameren" Sachen)

Schranz und Kompanen haben es schwer mich zu begeistern.

greetz
Alt 28. March 2006, 22:04  
FLASH
Member 1st Class
FLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Beitrag
Die erste Nummer, an die ich mich noch erinnern kann, war: The KLF - What time is love?
Damit hat alles angefangen; danach die Euro-House-Welle (Anfang bis Mitte der 90er), über Trance und Techno bis hin zu House und Downtempo (man wird ja schliesslich nicht jünger )
Alt 29. March 2006, 07:46  
Daniel Heatcliff
Insane Poster
Daniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein LichtblickDaniel Heatcliff ist ein Lichtblick

Daniel Heatcliff eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Musikinteressiert war ich wohl immer... warens zuerst halt noch die Vinyls aus den späten 80er Jahren, so entwickelte sich mein Interesse an der elektronischen Musik folgendermaßen:

Angefangen hats bei mir mit "Rave" - da hab ich meine Eltern das allererste Mal mit Bum Bum Musik zur Verzweiflung gebracht... ich glaub 95 mit Mental Theo /Lownoise... Ich war zwar damals noch nicht so informiert über Neuerscheinungen etc., aber bekam viel über meinen Cousin Ndee mit, der sich glaub ich jeden relevanten Dancerelease (auch House und Trance) damals kaufte... die wir natürlich als erster zu hören bekamen
Richtig los ging's mit dem Interesse ab 1999, als die Italodancewelle ins Rollen kam... Prezioso, Gigi und Co. waren - weitab vor ihrem Bekanntwerden - die Götter in unserem Freundeskreis... Ab 2001 gefiel mir der deutsche Hands up immer mehr - wobei ich finde dass die Zeit von 2001 - ca. 03 die Blütezeit der deutschen Danceszene war. Danach ging's gesamt gesehen vom Niveau leider etwas runter...
So höre ich heute überwiegend Trance und House, obwohl mir auch noch einige Kommerztitel gefallen - jedoch eben nicht so in der Masse wie dies in den Jahren 01-03 der Fall war...

Nicht zuletzt dadurch, dass ich selber produziere, finde ich das Niveau und vor allem die "Unberechenbarkeit" eines Traxx aus dem Bereich Trance oder House als musikalische Reise...

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht