eben, das freundlichkeit hat nichts mit authorität zu tun. man kann auch freundlich und bestimmt gleichzeitig sein!
und wenn gäste randalieren oder sich beim einlass aufspielen, dann kann man immer noch paar gänge härter schalten, aber es kann und darf nicht sein, das man bei einem lokal, wo man genug eintritt zahlt, ohne jeglichen grund diskriminiert oder blöd angemotzt wird...geht gar nicht [img]redface.gif[/img]
Glaub mas 1 Monat und du siehst genauso aus wie die
Naja, aber andererseits - wärt Ihr noch gut gelaunt wenn ihr da steht, und bis um 12 Uhr nachts schon 1000 Lete da sind mit denen du herumdiskutieren musst und auch noch freundlich bleiben sollst warum der und der nicht reindarf ?
Also ich versteh diese Typen in einer gewissen Hinsicht - egal ob hoher oder niedriger Iq ..
naja, aber die sind zum teil auch selber schuld und tun mir echt nicht leid. wenn jemand gewalttätig ist, dann lass ich mir einreden, wenn sie den nicht reinlassen, aber wegen schuhen, kapperl, hosen etc....das ist heutzutage wo jeder trägt was er will einfach lächerlich!
noch dazu in einer discothek, da sind sie sogar in der kirche umsichtiger
nein nein, sie aufzuregen wenn man ein bißchen was modisches anhat und nicht nur 08/15 jean, das geht gar nicht! das ist hinterwäldlerisch und konservativ [img]redface.gif[/img]
Glaub mas 1 Monat und du siehst genauso aus wie die </font>[/quote]ich weiss. ein Freund hat sich so Zeug reingehaut, ist ziemlich schnell zu einem Michelin Maxl angeschwollen. war von mir jetzt auch sarkastisch gemeint. habe keine Lust wie ein Luftballon in der Gegend umher zu gehen. [img]smile.gif[/img]
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Pasha: Warum sind die Türsteher bei der Nachtschicht Donauplex so komisch?
...man könnte annehmen dass mich die Türsteher schon merken sollten... </font>[/quote]anabolika-bomba -> viele (schein)-muskeln, wenig hirn!
war schon einige jahre nicht mehr dort, das letzte mal mit 24 und damals fragten sie mich immer nach einem ausweis.
__________________ Das Gewissen ist eine Schwiegermutter, deren Besuch niemals endet. Henry Louis Mencken
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ A-Troop (aka nightshift): Aber wenn die Türsteher freundlich sind verlieren sie große teile ihrer *ich bin stärker als du *Wirkung und das is genau das was einen guten Türsteher ausmacht. </font>[/quote]Seh ich absolut nicht so. Ein Türsteher soll sehr wohl freundlich, aber auch bestimmt sein. Der Respekt kommt durch die Bestimmtheit. Freundlich, aber bestimmt.
Ein guter Türsteher lässt es zu gar keinen langen Diskussionen kommen. Wenn er "Nein" sagt, dann heißt das "Nein". Bei der Türe ist er der Boss und verantwortlich dafür, die Problemkandidaten auszusortieren. Dafür braucht man eben gute Menschenkenntnis und jahrelange (besser noch jahrzehntelange) Erfahrung.
Das Security-Personal ist ja nicht der Feind, sondern ist für die Sicherheit der Leute im Lokal verantwortlich. Dazu gehört auch, eventuelle Problem von vornherein in Keim zu ersticken.
Gutes Security-Personal ist sicher nicht billig, weil sie speziell geschult sein müssen, aber ich denke, hier wird halt auch oft gespart.
Ich selbst hatte eigentlich noch nie Probleme mit dem Security-Personal, egal wohin ich bis jetzt gekommen bin. Wenn man normal und freundlich mit ihnen redet, sie grüßt, wenn man das Lokal betritt, dann hat man schon viel gewonnen. Klar sind das auch nur Menschen und wenn er schon zum dreißigsten Mal blöd angeflogen wird und alle zum diskutieren anfangen, dann wird er auch mal sauer.
Ich möchte den Job nicht machen, aber ich habe Respekt vor diesen Leuten, die bei jeder Schlägerei, wo ich nicht mal in der Nähe sein möchte, dazwischen gehen müssen, ständig das Risiko haben, verletzt zu werden und mit einem Bein sowieso immer im Häfn stehen und das für ein "Taschengeld" im Vergleich zum Risiko.
Bedingt durch meine Zeit als LJ in den Lokalen habe ich mich auch viel mit den Securities unterhalten und das sind viele sehr lässige Typen dabei, mit denen man viel Spaß haben kann. Keineswegs hirnlose Anabolika-Haufen, man muß sie nur näher kennen. Sicher sind manchmal auch Unsympathler dabei, aber die meisten sind sehr in Ordnung.
Wahrscheinlich dadurch, dass ich mehr von ihrem Job gesehen habe und mich viel mit ihnen unterhalten habe, sehe ich ihre Situation vielleicht anders. Ich begegne ihnen mit Respekt und Freundlichkeit und genau das habe ich bis jetzt auch immer zurückbekommen.
Ich habe auch respekt vor denen und da es bis jetzt nur einmal vorkam, möchte ich auch behaupten das ich keinem Probleme gemacht habe oder auch nicht vorhabe welche zu machen.
Jedoch so eine Aktion wie im TP ist unnötig und hält mich auch neben der Musik zusätzlich davon ab dort hin zu gehen.
Dem aqualoop seine Meinung, bezüglich dem Gewand kann ich auch nur zustimmen. Wo kommen wir dahin wenn ich wegen meiner Skaterhose oder weil ich etwas zu Alternativ angezogen bin, nicht in ein Lokal reingelassen werde.
Also ich hab nichts gegen eine Kleidungsvorschrift, solange man es nicht ins zu Extreme treibt !
Mir reichts wenn ich die Alternativen sitzend auf der Landstraße seh