Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. February 2006, 19:47  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
Man wird eh sehen, ob er eingeführt wird.
Und wenn es so ist, dann haben wir uns daran zu halten oder eben nicht.

Mir ist es wurscht, ob es irgendwann mal einen gibt, weil zdeppert bin ich nicht, dass ich ihn nicht bestehe und ich würde ihn auch machen.

Gesetz ist Gesetz und Vorschriften sind Vorschriften. Wird hald eben noch länger dauern, bis sich das durchsetzt.
Alt 1. February 2006, 19:52  
dj Viper
Insane Poster
dj Viper wird schon bald berühmt werdendj Viper wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von dj Viper

dj Viper eine Nachricht über ICQ schicken dj Viper eine Nachricht über Skype schicken
Cool
Die geschichte mit dem sch*** führerschein ist eh schon ewig im Gespräch.

Doch jetzt machen Sie anscheinend ernst.

Wenn ihr mich fragt der größte Blödsinn auf erden.

Doch leider wieder er wirklich kommen.
Den DJ wie Paul van dyk, tiesto, Westbam, Hardy Hard, Lexy & K-Paul,.......
haben alle schon einen.

Und wer noch dj werden möchte braucht ihn.

DJ Set @ sunshine-live
-
MIX/FOTOS ONLINE
-
www.myspace.com/karlschranz
Alt 1. February 2006, 20:10  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Beitrag
ich bin der meinung dass sich ein jeder selbst einschätzen können sollte... gibts einen sauf-führerschein?!

man muss ja nicht den kopf an die PA halten oder?! wenns einem zu laut ist, bleibt man eben in einem gewissen abstand zur box... kann ja nicht das problem sein

(kann mich noch erinnern als ich damals in der funfactory auf nem barhocker vor der box gesessen bin und gerade COSMIC GATE - THE TRUTH gezockt wurde... das war HAMMER! wird mir immer in erinnerung bleiben gewaltiger sound wie ich finde)

edit: kennt vielleicht jemand den film DEMOLITION MAN?! falls es so weiter geht, enden wir wirklich in so einer gesellschaft...

[ 01.02.2006, 20:12: Beitrag editiert von: Chriz B ]
Alt 1. February 2006, 20:26  
discoDuDe
Crazy Poster
discoDuDe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

discoDuDe eine Nachricht über ICQ schicken discoDuDe eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
schwachsinn, weil dann kommts no soweit das trotteln den schein bekommen, und die dann garnicht auflegen können,

also i bin eig. strickt dagegen, und solang ein dj ein bisschen verstand hat, dann wird er die richtige lautstärke wählen, von der man was mitbekommt, aber keine hörschaden bekommt,

also i finde diesen vorschlag gesetzt, etc, echt ........ gg

lg
Alt 1. February 2006, 20:31  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

teejack eine Nachricht über Skype schicken
Rotes Gesicht
wieso seht ihr das soooo derartig negativ?

was ist euch lieber?

a. eine schulung bezüglich eines gewissen grundwissen an akkustik und auch der entsprechenden menschlichen organe (kann euch auch selbst helfen, euer gehör zu schützen)

oder

b. vielleicht eine landesweite begrenzung der discothekenlautstärke auf max. 95dB oder ähnliches?

ich denke schon dass dies durchaus auch seine vorteile haben kann, man kann schließlich z.b. auch mit schall menschen "verletzen"....

und meiner meinung nach gehts bei diesem thema genau darum, diese "awareness" zu generieren...
Alt 1. February 2006, 20:44  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Beitrag
a) oder b) ?

kommt eines der beiden, kommts andre dazu

mal ernst:
grundsätzlich hast du schon recht, man will schliesslich nicht mit tinitus enden / oder anderen zum hörsturz verhelfen. aber meinst nicht dass man das auf freiwilliger basis (interesse) auch machen kann bzw. sollte?

für die öffentlichkeit isses dann abgehakt mit dem schein, und in wirklichkeit brauchst eh nur das geld hinlegen - und du hast ihn, ob anwesend oder nicht. (geht immer nur ums geld)
Alt 1. February 2006, 21:07  
teejack
Moderator
teejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nettteejack ist einfach richtig nett

Benutzerbild von teejack

Ausrufezeichen
ich denke grad heute - wo jeder gleich ein dj ist/sein will, herumerzählt das 256kbit mp3s viel besser klingen als jede cd und überhaupt vinyl, ist es umso wichtiger, hier dafür zu sorgen eine gewisse grundlage zu "erzwingen"...

keine ahnung was dieser führerschein kosten soll, aber es könnte durchaus auch dabei helfen, die schwarzauflegenden 5€/stunde dj`s mit gecracktem bpm-studio und 15000 geleechten files, außen vorzulassen.

hilfreich wäre hier sicher auch eine gewisse grundbildung bezüglich urheberrecht und schaden durch leechen/tauschbörsen, usw...
Alt 1. February 2006, 21:09  
teejack
Moderator

Benutzerbild von teejack

Rotes Gesicht
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *** MiSS__MiNe ***:
Ein totaler Quatsch ...

Ein Maler braucht auch keinen Führerschein, wenn er schöne Bilder zaubert.

Ein Sänger brauch keinen Führerschein, dass er singen darf.

Ein Schriftsteller brauch keinen Führerschein, dass er ein Buch schreibt.

Forget it.
</font>[/quote]sorry mine, aber wie auch unten schon von anderen angesprochen wurde, ist dieser vergleich wirklich jenseits jeglicher realität....
Alt 1. February 2006, 21:12  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
Da gibts keine Augen zu verdrehen!

Alle genannten sind Künstler - sowie auch der DJ.

Und braucht ein Künstler einen SCHEIN??
Also seits ma ned bös....

Ein Künstler ist ein Künstler...
Alt 1. February 2006, 21:19  
teejack
Moderator

Benutzerbild von teejack

Frage
aber ein dj kann bei unachtsamkeit bzw. unwissenheit durchaus leute verletzten. schafft der schriftsteller, sänger, wie auch der maler nur sehr schwer bis gar nicht! jetzt klar?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht