Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19. May 2005, 12:59  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Gut, wobei der Preis nicht immer ausschlaggebend ist. Klar sind gute Kopfhörer teuer, aber der teuerste muß nicht immer zwangsläufig der beste sein.

Wichtig, wenn du dir die Ohren nicht schnell ruinieren willst ist, dass der Hörer auch bei höheren Lautstärken die Musik klar rüberbringt und nicht zu übersteuern beginnt. Das ist Gift für die Ohren

Mir persönlich sind immer Kopfhörer lieber, die gut abschirmen und auch bei geringeren Lautstärken schon einen kräftigen Sound bringen, dann muß man von Haus aus nicht so laut aufdrehen und schont seine Ohren.

Also am besten mal ein paar Kopfhörer durchprobieren und hören, weil jeder hat da beim Klang seine eigenen Vorlieben.

Weiters ist natürlich beim Auflegen auch der Tragekomfort wichtig, schließlich hast das Ding dann den ganzen Abend auf. Da solltest mal den von dir bevorzugten Tragestil herausfinden und dann den Kopfhörer, der gut zu deinem Stil passt. Da muß man einfach testen, ein Patentrezept gibt's nicht.

Alt 19. May 2005, 13:04  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
Ja das stimmt schon, aber meistens haben teurere Sachen bessere Qualität. [img]smile.gif[/img]

Also am besten mal ein paar Kopfhörer durchprobieren und hören, weil jeder hat da beim Klang seine eigenen Vorlieben.

- Richtig. Zuerst ausprobieren. Wobei man eh erst nach einem Abend auflegen sagen kann, ob er wirklich gut sitzt...
Alt 19. May 2005, 13:45  
Rosencreutz
Member 1st Class
Rosencreutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Rosencreutz

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DjTom:
Ich weiß nicht der HD 25 schaut designmässig einfach so YAK! aus *grml* </font>[/quote]Das hab ich mir zuerst auch gedacht ("so wenig Kopfhörer für soviel Geld"), mittlerweile hat sich der Spieß aber umgedreht, der HD verzichtet einfach auf jeden unnötigen Schnickschnack.
Alt 19. May 2005, 13:58  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Hat aber keine einseitige Kabelführung wenn ich mich recht erinnere, daher hab ich ihn nicht gekauft.
Alt 19. May 2005, 14:52  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Das aktuelle Modell des HD 25 hat eine einseitige Kabelführung lt. Produktbeschreibung auf der Sennheiser-Homepage.

Der HD 25 SP hat eine beidseitige Kabelführung.

[ 19.05.2005, 14:55: Beitrag editiert von: LJ Martinez ]

Alt 19. May 2005, 15:31  
vortex
Member 3rd Class
vortex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
ich spiele ebenfalls mit dem numark phx
und bin sehr zufrieden mit dem kopfhörer.
erstens ist er sehr robust,
zweitens sind drei versch. kabel mit gewinckelten stecker
im lieferumfang enthalten (1,5m;3m; spiralkabel)
und dann noch auch gleich 2 ohrpolstersets.

habe schon sehr viele kopfhörer gehabt,
der phx passt einfach auch vom preis her.
wenn du bei anderen ersatzteile benötigst
zahl man oft einen haufen geld.
Alt 19. May 2005, 16:40  
bastard
n00b 1st Class
bastard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

bastard eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Rosencreutz:
Mit meinem jetzigen, dem Sennheiser HD25 kann aber meiner Meinung nach nichts mithalten, eigentlich unkaputtbar weil deppensicher konstruiert, ist mit einigem Abstand das beste Teil. </font>[/quote]Yep...hab mir erste letzte woche neue ohrpolster+kabel gekauft; hatte einen wackelkontakt, was bei den HD25 kein grösseren aufwand oder technisches know how erfordert, da sie nur gesteckt sind.
dann kann noch der kopfbügel gespreizt und eine muschel auf die seite gedret werden; reicht aber auch beiseiteschieben

Der SONY MDR V-700 DJ, das spitzenmodell, ist zwar sound(&design)technisch besser, aber man bekommt nach längerem aufhaben kopfweh, weil der kopfbügel sich so stark ausgeführt ist, dass die muschen extrem auf die ohren gepresst werden. (vielleicht ists aber bei mir nur das hohlraumsausen [img]tongue.gif[/img] ) ausserdem stören die grossen muscheln, wenn die höhrer um´an hals hängen.

um nochmal zu den sennheisern zurückzukommen: beliebtester dj-kopfhörer, oft bei tv-hanseln gesichtet, studiotechnisch auch gern benützt...

sooo, die senftube is leer
Alt 19. May 2005, 20:02  
DjTom
n00b
DjTom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

DjTom eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Also in der engeren Auswahl stehen zumindest nach dieser Umfrag und in dieser Reihnfolge:
HD 25
SONY MDR 700
NUMARK PHX
TECHNICS
AKG

Bei den Sony und Technis Teilen brechen angeblich oft die Gelenke bzw. gibts Probleme mit Kabelbrüchen.

Der AKG soll klanglich gut sein jedoch der Bügel zu starr sitzen (soll auch bei den Sony Kopfhörern der Fall sein)

Numark PHX hat bis auf die kleinen Ohrmuscheln derzeit noch kein negatives Feedback.

Auch der HD 25 hatte bsi jetzt kein negatives Feedback, und für ihn spricht das schnell tauschen des Kabels & Bügels.

So korrigiert mcih bitte wenn ich irgenwo falsch liege.

Wichtig beim Kopfhörer kauf ist also:
Der Bügel sollte nach längerem tragen nciht drücken.
Es sollte möglich sein eine Ohrmuschel zu verwenden (ist glaub ich bei allen KH der fall)
Die Lautstärke der Kopfhörer muss passen.
Er sollte unkaputtbar sein und Ersatzteile leicht zugänglich.
Der Frequenzbereich sollte mind. zw. 30 - 20000 Hz liegen (absolutes minimum sag ich mal, normw. 15 - 25000)
Alt 19. May 2005, 20:09  
vortex
Member 3rd Class
vortex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
PHX KLEINE OHRMUSCHELN ?????

da sind schon wieder die profis am schreiben.

bitte gebt keine antworten wenn ihr die
teile nur aus dem prospekt kennt.
Alt 19. May 2005, 21:20  
plastic
Insane Poster
plastic wird schon bald berühmt werdenplastic wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von plastic

Beitrag
Aslo ich hab den PHX, und ich hab große Ohren, aber das paßt schon... was mich zu beginn gestört hat, weil ich es nicht gewohnt war, ist, daß man die Muscheln drehen kann, mir war es zu instabil, aber mittlerweile hab ich das im Griff...

Aber wie bereits gesagt wurde, am besten in ein Fachgeschäft Deiner Wahl, also Friendlyhouse oder disco-store und ausprobieren...

viel Spaß

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht