dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   TechTalk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   DJ Kopfhörer (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7110)

DjTom 18. May 2005 20:12

Hi!
Wollt mal fragen welche Kopfhörer ihr mir vorschlagen würdet, brauch welche zum auflegen.
Ich hab da mal die Sony ins auge gefasst aber die haben ja so krankheiten,d ass der Bügel bricht und dann getauscht werden muss.
Gibts von AKG und Sennheiser empfehlenswerte?
Oder gibts sachen auf die man achten sollte?
Wichtig wäre mir zB dass ich mit nur dem linken Ohr vorhören kann. Soll keine Grundsatzdiskussion werden, welcher Kopfhörer besser ist sondern einfach nur mal Vorschläge mit VOr Nachteilen und evtl. Kinderkrankheiten des Produktes.

plastic 18. May 2005 20:16

Ich hab den Numark PHX und bin zufrieden damit.
Mit welchem Ohr Du vorhörst ist ganz Dir überlassen, kommt ja nur darauf an, welche Muschel Du am Ohr hast und welche nicht...

Viel Spaß.

PS: Würde sagen, Kopfhörer unter 70 Euro sind nicht zu empfehlen.

DjTom 18. May 2005 20:27

Ja du geld ist kein Problem, ich rechne da eh mit ungefähr 100-150€. Will nur möglichst viele MEinungen und Argumente einhollen weils einfach interesssant ist worauf einige achten.
lg Tom

cmal 18. May 2005 20:51

also ich hab den stanton dj-pro 2000s......und der kostet ca 70 euro.....finde ich sehr genial - weil abgewinkelter stecker und spiralkabel....auf des solltest du achten....sunst is dauernt wos hin......
wennst aber mehr ausgeben willst kann ich dir den sennheiser hd25 empfehlen

greez

DJ Hedgehog 18. May 2005 20:52

hey, also ich hab mir vor zwei Monaten oder so den Sony MDR-V700DJ und bin voll zufrieden, da kann man, wenn man nur mit einem ohr hören will, die andere ohrmuschel aufklappen, is recht praktisch.
mfg. DJ Hedgehog

gericool 18. May 2005 22:08

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DjTom:
Ja du geld ist kein Problem.........</font>[/quote]Wenn es doch nur so wäre :rolleyes:

Also ich bin mit meinen 700er sonys auch noch sehr zufrieden......habn halt ihren preis

Rosencreutz 19. May 2005 00:37

Hab am Anfang den Technics RPF 550 verwendet, war ok allerdings bald zerstört, dann kam der Technics RP DJ 1210, war viel besser.

Mit meinem jetzigen, dem Sennheiser HD25 kann aber meiner Meinung nach nichts mithalten, eigentlich unkaputtbar weil deppensicher konstruiert, ist mit einigem Abstand das beste Teil.

[ 19.05.2005, 01:40: Beitrag editiert von: Rosencreutz ]

DjTom 19. May 2005 08:32

Ich weiß nicht der HD 25 schaut designmässig einfach so YAK! aus *grml*

LJ Martinez 19. May 2005 09:21

Also ich kann dir mal ein wenig von den Kopfhörern berichten, die unsere DJs im Laufe der Jahre so hatten und zerstörten ;)
Hab mir interessehalber auch alle angehört. Die Eindrücke sind natürlich subjektiv.

Leider weiß ich nicht bei jedem die ganz genaue Bezeichung, aber es sind glaub ich immer die gängigen Hörer gewesen

*Sony (der in silber): sehr flexibel in alle Richtungen, sehr guter Klang, angenehm zu tragen, leider aber etwas filigran. Ist einmal runtergefallen und gleich die Halterung des linken Hörers ausgebrochen

*AKG Monitor: Bügel etwas streng, weiß nicht wie das ist, wenn man ihn ständig auf hat, nicht sehr flexibel, sehr druckvoll, leider ist nach einer Weile der rechte Hörer ausgefallen (Kabelbruch)

*Technics RPDJ: Wieder ähnlich flexibel wie der Sony und auch stabiler, leider nicht ganz so komfortabel zum tragen. Klanglich auch sehr gut, leider ebenfalls Kabelbruch

*Sennheiser HD25: Den hatten die meisten DJs bei uns. Zwar nicht sehr flexibel und die Hörer relativ klein im Vergleich zu den anderen, klanglich für mich ok (obwohl mir ein Sony oder AKG klanglich besser gefällt), anscheinend praktisch unzerstörbar, ich hab zumindest keinen DJ gesehen, der ihn klein gekriegt hätte.

Alle anderen Hörer kenne ich nicht und hab ich auch noch nicht im Einsatz beobachtet bzw. getestet.

.:: JB ::. 19. May 2005 11:35

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von plastic:
PS: Würde sagen, Kopfhörer unter 70 Euro sind nicht zu empfehlen. </font>[/quote]Stimmt... weil deine Ohren sollen dir was Wert sein...

Ein Hörgerät ist dann sicher kein Spaß, wenn man sich eines zulegen muss. [img]smile.gif[/img]

Wenn man ein bisschen was ordentliches haben will, sollte man auch bereit sein dafür was auf die Matte zu legen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.