Also ihr mit eurer ewigen Einstellung!
Hab an DENON DP-DJ151 daheim (zum vergleichen mitn M3D)!
Hab aber schon mit 1210ern aufglegt.
1210: robust, aber sonst...
DENON: startet schneller als der Technics, bei 33 sogar schon merkbar, hat zusätzl. MasterTempo (was aber net unbedingt sein muss und an Digi-Ausgang).
Sicha, was bei Technics super is. DIE QUALI, die LANGLEBIGKEIT und der geringe PREISVERLUST!
Doch es gibt (!!!!) nicht wirklich Argumente die dafür sprechen Technics besser is also Denon.
Für mich ist Denon besser, aber nur ein ganz klein wenig.
Mit diesem Beitrag will ich nur meine Meinung ausdrücken und NIEMANDEM auf die Füße treten. Würde NIE sagen, scheiss Technics, is und bleibt gut, jedenfalls solange bis ich endlich manchen von anderem überzeugt habe. Tut leid für die "Schleichwerbung" oder so, krieg ka Geld dafür! ERNST!
kenn den denon-turntable leider nicht aber eine wichtige frage bleibt da offen - was ist mit dem MOTOR? kann der mit dem von einem technics mithalten? nicht unbedingt die technischen daten sind da entscheidend sondern die umsetzung des motors auf den plattenteller - ein reloop-plattenspieler hat einen ähnlich starken motor wie ein technics und ist dennoch nicht so angenehm zu bedienen.
anders gefragt - wenn du die platte anhältst, läuft der plattenteller dann ganz normal weiter? rennt das ganze dann auch wieder in gewohntem tempo weiter wenn du die platte wieder losläßt?
wenn ja, könnte der player tatsächlich eine gute konkurrenz für den technics sein - jedoch hat von den vielen nachbau-playern, mit denen ich in berührung gekommen bin, keiner in allen punkten mit dem original mithalten können. eine ausnahme sind die vestax-turntables, nur bewegen sich die halt in der preisklasse auch nicht unter den technics ....
<HR></BLOCKQUOTE>
Tja, ein Japanisches Auto hat auch 4 Radeln, ein Lenkrad mit dem man lenken kann, a poa Sitze und es fährt auf der Strasse genau wie ein Deutsches - trotzdem merke:
unsa ana foat kan Japana Punkt.
mfg madi
hab im friendly House mal mit dem Numark TT2 Platten angehört. Ungewöhnliches modernes Design, nur das LCD Display hätten sie sich sparen können, sonst hat er mir ganz gut gefallen (Drehmoment und mech. Ausführung) - kennt irgendjemand von Euch so ein Ding???
Naja da Denon hört sie ja ned schlecht an ... aba um so mehr der Plattler hat um so großer is de warscheindlichkeit das was hin wird *g*
@ Leki .. hab aufn Numark schon mal aufglegt .. eh auf ahn fest von Friendly house ... nur so halt zum testen ... ungewohnt issa weil der hat rillen und kane punkte auf da seite vom Teller wie beim technics *g* Da glaubst du fährst über ah Waschbrettl drüber ... de LCD anzeige mag zwar schön aussehn , aber ich finds unnötig auf ahn TT ... ausserdem welche SAU intressierts wie genau sich jetzt der Teller dreht ? *lol* da siehst es auf 2 Komam stellen genau wie schnell sich der Teller dreht *g* voll unnedig ...
Ausserdem taugt ma bei Numark ned wie da Tonarm ist .... ich find OPTISCH schaut da 1210er unschlag bar aus ... nicht zu viel drauf , nur das Notwendigste und DAS ales spricht für SEINE Qualität [img]smile.gif[/img]
ich hab das numark teil mal ein paar wochen daheim stehen gehabt ... im großen und ganzen nicht so schlecht, aber auch bei dem modell sind die unterschiede zum technics ganz klar erkennbar ...
... und außerdem irritiert die lcd-anzeige viel mehr als sie hilft. wenn die platte jetzt auf 2,4% zu langsam ist, auf 2,6% zu schnell, verläßt man sich dann instinktiv meistens darauf, daß sie auf 2,5% passt, aber das ist dann meistens doch wieder etwas daneben ... am besten pitcht man halt doch mit dem gehör ein, und nicht mit dem hirn .............
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von madi: Tja, ein Japanisches Auto hat auch 4 Radeln, ein Lenkrad mit dem man lenken kann, a poa Sitze und es fährt auf der Strasse genau wie ein Deutsches - trotzdem merke:
unsa ana foat kan Japana Punkt.
mfg madi<HR></BLOCKQUOTE>
also ich fahre einen Japaner !!! [img]redface.gif[/img]
schaut geil aus und kann auch ned weniger als ein Piefke Auto, und ist sicher auch standfester als so manch Piefke- oder Italo-Auto [img]smile.gif[/img] [img]tongue.gif[/img]