Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Labels, Verläge, Musikindustrie..

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. April 2009, 13:39  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von RAZE
naja, vielleicht dann wenn man sich seine Single produzieren lässt und bei darauffolgenden Remixanfragen für andere Produzenten, halt auch der Ghostproduzent produziert, dann kann ichs auch verstehen, wenn man zahlen muss

Ja gut, aber dann macht ja alles nur ein Produzent. Dann wäre der "Name" auf der Nummer vll eine Promotion welche der "DJ" zahlen müsste.

Aber in dem Thread gehts ja um ein anderes Arbeitsverhältnis als dein Szenario...
Alt 8. April 2009, 13:41  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Drum hab ich ja geschrieben, hier gehts um was anderes!

Dass man dem Produzenten Geld geben muss, damit man ihn remixen darf is schon hart.

Alt 8. April 2009, 13:59  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ja, hab natürlich gemeint, dass man selbst arbeitet und nicht arbeiten lässt!
Leider gibts viele so leichtgläubige Menschen und durch die kommt dann die ganze Szene in Verruf, also hoffentlich lesen das vom Stevie viele und fallen auf sowas dann nicht rein.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 8. April 2009, 14:07  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Naja das kann man egtl gleichstellen mit Leuten, die dafür zahlen, dass sie als DJ auftreten dürfen...
Alt 8. April 2009, 14:12  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Wordz Deejay
Wenn der "Remixer" nur daneben sitzt und sonst nix macht, was will er dann für eine Gage? Kommentare wie "soll so wie die neue Booty Babes klingen" , nach Stunden endlich mal ein Kommentar zum halbfertigen Track und dann mach - solche Sachen wird Dir kein "ernsthafter" (Profi)-Produzent gratis machen nehm ich mal an!

Ja, mag sein.
Aber das trifft eher für Newcomer mit eigenen Produktionen zu, dass die für ein Studio zahlen.

Aber jemandem dafür Kohle abzunehmen, dass er seine Ideen als Remixer einbringt, schlägt dem Fass den Boden aus.

Alt 8. April 2009, 14:16  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Eh armseelig, das zeigt, dass ma vom Leben eigentlich nicht viel mitbekommen hat.

Genauso is es ja bei den "DJ-Schulen". Ok, die bringen dir (angeblich) was bei(ka, war noch nie bei sowas, habs nur von Bekannten und auch Usern hier gehört), aber sie rechtfertigen den hohen Preis der Kurse auch damit, dass du nachher Auftritte usw. bekommst. Im Endeffekt ist es dann meistens auch nur Verarsche.
Außer du machst bei deren Pyramidenspiel mit und wirbst neue Kunden, aber wie das meistens ausgeht, dürfte jedem bekannt sein.

Anyway, solche Leute zerstören die Szene. Wenn dann lauter so Hodenpezis mit 96er MP3s in der Disco stehen und dafür bezahlen nur um danach sagen zu können "Oida ich hab in da Schicht aufglegt"(Die Schicht steht stellvertretend für alle bekannteren Discos, wollte nur kein Beispiel nehmen, dass es noch gibt), na dann is es eh vorbei und keiner wird mehr Musik produzieren, wozu auch.
Soweit wirds natürlich nie kommen, aber zumindest die DJ-Gage wird doch sowas gedrückt und bewegt sich immer mehr gegen 0. Somit sinkt auch die Qualität und genau das sollte vermieden werden, weil die is sowieso schon ziemlich weit unten

Alt 8. April 2009, 14:20  
reini
"Born to post" Poster

Benutzerbild von reini

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Ja, mag sein.
Aber das trifft eher für Newcomer mit eigenen Produktionen zu, dass die für ein Studio zahlen.

Wie siehts eigentlich aus, wenn ich als Studiobesitzer das Potential erkenne und quasi in den Newcomer investiere? Also ich stelle ihm das Studio kostenlos zur Verfügung, bekomme dafür aber Hausnummer 20% der Einnamen seiner Produktionen innerhalb der nächsten 2 Jahre.
Wird sowas gehandhabt?

Alt 8. April 2009, 14:33  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Wie siehts eigentlich aus, wenn ich als Studiobesitzer das Potential erkenne und quasi in den Newcomer investiere? Also ich stelle ihm das Studio kostenlos zur Verfügung, bekomme dafür aber Hausnummer 20% der Einnamen seiner Produktionen innerhalb der nächsten 2 Jahre.
Wird sowas gehandhabt?

Anders gefragt: Gibts egtl noch Produzenten, die sich ein Studio extra anmieten? Also zumindest im elektronischen Bereich. Recordingstudios wirds immer geben, aber so reine Synthesestudios?

Die meisten verlagern sich das ja in die eigenen 4 Wände... glaub damals war das noch eher Standard, dass man sich da ein Studio nimmt.

Wie das gehandhabt wird, weiss ich nicht... aber als Studiobesitzer wären mir 100% Fixpreise lieber! Wenn eine Produktion nicht ankommt, kannst da eine Milkaschokolade drum kaufen.

Wenn dein "Newcomer" kein künftiger STAR wird, gehst du und dein Studio innerhalb kürzester Zeit zu Grunde. Ein Studio kostet massig Kohle.

Geändert von Chris B. (8. April 2009 um 14:38 Uhr).
Alt 8. April 2009, 14:44  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich verlange für Produktionen einen Fixpreis.
Einen Remix von mir zu dem Thema werfe ich hin und wieder gratis in den Pott.

Sängerinnen und Musiker müssen natürlich extra bezahlt werden.

Aber auch hier gibt es ja in Österreich ein paar Früchtchen, die sich ahnugslose Newcomer krallen und komplett über den Tisch ziehen.

Immer vorher informieren, was andere so verlangen und nicht gleich auf den erstbesten reinfallen.

Alt 8. April 2009, 16:07  
SLAMY
Moderator
SLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende ZukunftSLAMY hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von SLAMY

Standard
wenn wir schon beim thema Remix sind stevie, wolltest du nicht in nächster Zeit auf mich zukommen wegen irgendwas? *g* Hab da noch was PM mäßiges im Kopf

LG

(sry for OT)

Zum thema selbst: UNFASSBAR eigentlich, welch Frechheit manche haben und die Unwissenheit von manchen derart ausnutzen! Find ich nicht OK!! Die weltweite Krise hat auch die Produzenten eingeholt anscheinend, denn sonst müsst ich nicht so handeln und denken! Naja,...Gott sei Dank gibt es ja genug andere Leute, die auch Potential haben
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht