Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24. March 2009, 11:11  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von PitchBoy
64 bit wirkt ja erst alles was über 4 gb zählt... bis 4gb erkennt ja ein 32 bit system!

@ chris b.: was meinst mit ir-reverb??

Ein Reverb der mit realen Impulsantworten aus aufgenommenen Räumen arbeitet. z.B. der neue REVerence vom Cubase5 ist ein solcher Reverb. Aber es gibt noch komplexere/bessere... alleine das neue MIR von Vienna sollte man einen i7-CPU haben.

Allgemein: http://de.wikipedia.org/wiki/Impulsantwort

4GB werden erkannt unter 32bit, aber nutzbar ist weniger... schwankt je nach Grafikkarte zwischen 3 und 3,5GB.
Alt 24. March 2009, 11:13  
PitchBoy
Full Member
PitchBoy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von PitchBoy

PitchBoy eine Nachricht über ICQ schicken PitchBoy eine Nachricht über Skype schicken
Standard
aha ne glaub nicht dass ich dass "unbedingt" brauch
ja stimmt die ganzen 4gb werden mit einem 64 bit system erkannt
Alt 24. March 2009, 11:18  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Btw. generell gesagt:

Ich halte nichts von Fertig-PCs... allein schon, weil die Angaben unvollständig sind. Du Kaufst im Grunde ein großes Überraschungsei. Es könnten z.B. nur 2 RAM Slots existieren (kann bei späterem Aufrüsten dann ärgerlich sein), und nur ein PCIe Slot. Netzteil fürn A****, Festplatte keine tollen Zugriffszeiten, RAM-Steppings unter aller Sau etc.
Alt 24. March 2009, 11:20  
PitchBoy
Full Member

PitchBoy eine Nachricht über ICQ schicken PitchBoy eine Nachricht über Skype schicken
Standard
oke wo kannst du mir empfehlen einen pc zusammenstellen zu lassen? beim nächsten computer geschäft? im internet?
Alt 24. March 2009, 11:23  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zusammenbau kann man machen lassen, allerdings ist das selber zusammenbauen eigentlich schon deppeneinfach geworden...

www.ditech.at kaufe ich mein Krams den ich brauche.
Alt 24. March 2009, 11:30  
dj mednezz
Member 3rd Class
dj mednezz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deejay

Benutzerbild von dj mednezz

dj mednezz eine Nachricht über ICQ schicken dj mednezz eine Nachricht über MSN schicken
Standard
genau beim di-tech oder peluga.also mein pc hab ich in 2 stunden fix fertig zusammen gebaut gehabt.und man kommt viel billiger davon

www.myspace.com/mednezz

www.myspace.com/cromandsteel

NEWS:

Mednezz - Dreamland
Alt 24. March 2009, 11:52  
PitchBoy
Full Member

Standard
da hast du auch deinen pc vor 2 jahren zusammengestellt? und bist vollkommen zufrieden??
Alt 24. March 2009, 12:20  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von PitchBoy
da hast du auch deinen pc vor 2 jahren zusammengestellt? und bist vollkommen zufrieden??

Da hab ich mir vor 2 jahren (und auch zwischendrin mal für andere Leute) Einzelteile dort gekauft, und zusammengestellt... 100% zufrieden. Zaus suchst dir einfach alle Einzelteile auf deren Website zusammen, dann einfach mit dem Warenkorb auschecken und die Option "RESERVIERUNG" nehmen.

Nach paar Minuten (während der Arbeitszeit) bekommst du dann eine Reservierung im PDF-Format zum ausdrucken. Mit der hast du einen Tag zeit, zum Ditech zu gehen, und nurmehr den Zettel vorzulegen und zu bezahlen... dann zur Warenausgabe gleich daneben, warten bis deine Zahl am Monitor angezeigt wird, nehmen, unterschreiben, treppe, kofferraum, auto -> nach hause.

Wie gesagt, hab den Zusammenbau-Service noch nie genutzt, und soweit ich weiss, gibts bei Ditech ab einem bestimmten Bestellwert sogar einen Lieferservice gratis.

Seit meinem Athlon K7-800MHz PC hab ich mir alle zusammengebaut... und jedesmal von DiTech die Teile geholt... NIE ist ein PC eingegangen, bis heute nicht.... nichtmal eine Festplatte, oder Netzteil...

Geändert von Chris B. (24. March 2009 um 12:35 Uhr).
Alt 24. March 2009, 13:48  
PitchBoy
Full Member

Standard
@ chris: was ich nicht versteh du hast deinen pc vor 2 jahren gebaut... wie viel hast du denn gezahlt? dieser bei amazon ist ja fast identisch und kostet 520 euro...
Alt 24. March 2009, 15:18  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von PitchBoy
@ chris: was ich nicht versteh du hast deinen pc vor 2 jahren gebaut... wie viel hast du denn gezahlt? dieser bei amazon ist ja fast identisch und kostet 520 euro...

wenn ich mir einen pc kauf, dann kostet der meist um 1200€ rum (ohne bildschirm). aber ich hab auch nicht beim gehäuse gespart (240€) und beim netzteil auch nicht (auch knapp 100€) - grafikkarte is auch "gaming" (gewesen)...

und das firewire audiointerface hab ich von meinem alten weiterverwendet... daher auch nicht in den 1200€ inbegriffen...

also ich sag 11xx€ hat er gekostet wenn ich mich richtig erinnere... und das war glaub 2007
wenn ich mir heute einen kaufen würde, dann würde ich wieder 11xx€ ausgeben - wäre dann eben ein i7, dafür hält der dann aber auch wieder paar jahre. q6600 mag zwar jetzt preiswert sein, dafür bald wieder eine krücke :X

Geändert von Chris B. (24. March 2009 um 15:20 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht