Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Wie stehst du zu den E-Books?
Find ich toll 0 0%
Bücher bleiben Bücher 3 42,86%
Mischung aus beidem 1 14,29%
Ist mir eigentlich egal 3 42,86%
Teilnehmer: 7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. February 2009, 10:10  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
@chris: ich weiß nicht wirklich, ob die Leserlust zunimmt durch so etwas...wer von sich selbst aus sagt, er liest nicht gerne, der wird es auch durch dieses Tool nicht tun.
Alt 10. February 2009, 10:17  
Petzi
Mitzi
Petzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes AnsehenPetzi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Petzi

Standard
Gerade einen guten Artikel dazu gefunden

Zitat:
"Piraterie ist Problem des 'analogen' Buches"

Man solle nicht den Trugschluss aufsitzen, dass E-Books etwas mit Piraterie zu tun hätten, meinte Libreka-Betreiber Schild in der anschließenden Diskussion. "Niemand ist so blöd, digital gekaufte Bücher in Tauschbörsen zu stellen, weil man davon ausgehen muss, dass sie in irgendeiner Form markiert sind."

Die Piraterie sei ein Problem des "analogen" Buches. Dieses werde gescannt und danach im Netz zur Verfügung gestellt: "Wenn man die Piraterie verhindern will, muss man aufhören, Bücher zu drucken."

Hören wir auf Bücher zu drucken und alles wird gut
Alt 10. February 2009, 10:19  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
LOL!

Nichts ist spannender, als ein Buch einzuscannen! :'D
Alt 10. February 2009, 10:35  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zu Buchpiraterie/downloads habe ich auch erst vor kurzem einen interessanten Artikel im Rahmen meines Studiums gelesen:

http://www.zeit.de/online/2008/44/Paulo_Coelho

Und der Meinung bin ich auch... schlechte eingescannte Buchkopien sind eher Verkaufsfördernd, da sie den Bekanntheitsgrad steigern. Wer sich ein Buch lädt und gefallen daran findet kauft es sich eher, als das er es komplett am Bildschirm durchliest (oder gar selber ausdruckt... wer das macht dem ist wirklich nicht zu helfen)

Geändert von clubdeesaster (10. February 2009 um 10:39 Uhr).
Alt 4. March 2009, 08:37  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Es tut sich wieder was am Markt:

Zitat:
Amazon macht iPhone zum Kindle
Erstellt am 4. 3. 2009 - 08:14 Uhr

E-Book-Anwendung auf Smartphone portiert

Der Online-Händler Amazon.com bietet ab Mittwoch in Apples App Store eine kostenlose Anwendung an, mit der sich E-Books auf iPhone und iPod Touch lesen lassen. Die Anwendung ist mit Amazons E-Book-Reader Kindle kompatibel und heißt demnach auch "Kindle for iPhone and iPod Touch". Die gekauften E-Books lassen sich zwischen Kindle und den Apple-Geräten auch synchronisieren.

Inhalte in Farbe

Um E-Books zu kaufen, muss der iPhone-User allerdings, anders als auf dem Kindle, einen Umweg über den Web-Browser des iPhones machen. Die iPhone-Anwendung hat dem Kindle eines voraus: Sie kann die Inhalte der Bücher, Zeitungen und Zeitschriften, die von Amazon für den Kindle angeboten werden, auch in Farbe anzeigen.

Amazons E-Book-Leser ist nicht der erste seiner Art auf dem iPhone. Allerdings hat Amazon für den Kindle bereits ein umfangreiches Angebot an Inhalten bereitgestellt. Der Kindle und das dazugehörige Angebot an Büchern sind bisher nur in den USA verfügbar.

(futurezone)

Quelle: futurezone.orf.at
Alt 4. March 2009, 08:40  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
Ich werds mir trotzdem nicht runterladen, auch wenn es gratis für das iPhone ist.

Irgendwie kann ich mich mit dieser Technik nicht anfreunden, wobei anscheinend ein ziemlicher Ansturm auf diesen Reader ist

Vielleicht bekomm ich ja mal einen zum Testen.
Alt 12. March 2009, 11:17  
Petzi
Mitzi

Benutzerbild von Petzi

Standard
So, bald gibt es ihn bei uns auch zu kaufen...Der unverbindlich empfohlene Kaufpreis liegt bei 299 Euro. Der PRS-505 soll u.a. bei Thalia, Morawa und buchmedia erhältlich sein.
Alt 12. March 2009, 11:26  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Erinnerts auch an der ersten Gameboy? Das war auch so ein riesen Drumm.

Mittlerweile hat man jetzt eine PSP, die klein ist und viiieeell mehr kann.

Bei den Readern wird das auch so sein, da wird man sich dann immer an die ersten zurückerinnern, wenn man dann mal das E-Paper in der Hand hält

http://orionwell.files.wordpress.com...08/e-paper.jpg

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 12. March 2009, 11:31  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von reini

Das is cool!
Alt 12. March 2009, 11:49  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
http://images.google.at/images?q=e-paper

Hier halt noch mehr Bilder.
Hoffentlich kommt das bald. Vor 1-2 Jahren war es nur schwarz-weiß, seitdem hab ich das nimmer verfolgt. Weiß nicht, warum das so in der Versenkung verschwunden ist, da is sicher die Drucker-Lobby dahinter

Na aber ich glaub, das wird die Zukunft werden. Immer aktuelle Nachrichten auf einer eigentlich ganz dünnen Folie

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht