Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Labels, Verläge, Musikindustrie..

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. January 2009, 13:13  
djparalyzer
Insane Poster
djparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehendjparalyzer genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von djparalyzer

Standard
Ich kauf mir so ziemlich jede Pryda Platte... Und die dann nochmal als MP3 weil ich zu faul zum Rippen bin
Alt 8. January 2009, 13:19  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von OrangeMusic
die cd stirbt definitv, was aber nicht heist das die musik schlechter klingt,
320mp3 Vs CD. das hört kein mensch den unterschied.

Naja, der Thread handelt ja von einem sterbenden Medium. Aber nur weil das Medium stirbt, bedeutet das ja keinen Qualitätsverlust des Formats (Stichwort: .wav).

Ich glaub jedenfalls, dass uns die CD als physikalisches Hauptmedium noch mindestens(!) bis 2015 begleiten wird.
Alt 8. January 2009, 13:44  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Das Problem ist bei den ganzen Speichermedien, dass sie alle ein Ablaufdatum haben.

Früher habens das in Stein gemeißelt und es ist teilweise bis heute erhalten(wenn es vom Wetter geschützt wurde)
Papier hat eigentlich auch kein Ablaufdatum, das bleibt immer da.

Eine CD? Wenn man die normal lagert in einer Hülle vl 5-10 Jahre. Wenn mans im Auto herum liegen hat, im Winter bei -10 Grad im Sommer bei +50 und mehr na dann is vielleicht schon nach 2 Jahren kaputt.

Bei einer Festplatte oder einer Speicherkarte hab ich den Vorteil, dass ich es schnell Reproduzieren kann, ohne viel Aufwand. Klar geht auch mal eine Festplatte kaputt, aber dazu sichert man seine Daten ja.
Und wenn mal ein neues Format kommt, dann hat man genug Zeit um es Umzuwandeln, was bei der CD auch nicht so einfach geht. Dazu brauch ich ja dann wieder die Festplatte und muss die CD neu erstellen.

Früher oder später werden wir sowieso alles irgendwo zentral ablegen und nur OnDemand Streamen. Da brauch ich dann Speichermedien nur noch für wirklich hochauflösende Filme.
Aber für Musik, Präsentation, YouTube(oder wie es dann auch immer heißen mag) wirddie zur Verfügung stehende Bandbreite(bzw die Kompressionsverfahren) so hoch sein, dass man sich da keine Gedanken mehr darüber macht.

Die Menschen wollen immer flexibler sein, deswegen wollen die keine begrenzten Speichermedien mit sich führen, sondern Zugriff auf alles mögliche haben.
Vergleicht mal eine Zeitung von heute mit ein paar Newsseiten. Da glaubt man, die Zeitung ist 3 Wochen alt, weil sich sehr schnell sehr viel tut und jeder Mensch will immer am neuesten Stand sein(außer die Depressiven, denen is sowieso alles wurscht )

Aber gut, es geht ja um die CD.
Meine Meinung: Die CD stirbt aus und es wird auch kein vergleichbares Folgemedium kommen. Wird alles auf mobilen Speicherkarten/Festplatten mitgeführt bzw irgendwann halt mal alles onDeamd abgerufen werden.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 8. January 2009, 13:55  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von reini
1. Früher oder später werden wir sowieso alles irgendwo zentral ablegen und nur OnDemand Streamen. Da brauch ich dann Speichermedien nur noch für wirklich hochauflösende Filme.

2. ...die Kompressionsverfahren so hoch sein

1. Jau, das denk ich auch. Teilweise ist das ja schon so bei z.B. Computerspielen (Steam z.B.). Du kannst dir das digital erstandene Game so oft du willst neu runterladen. Gut, kleiner Unterschied dabei ist, dass das Spiel natürlich nicht gestreamed wird, aber ist quasi "on demand" downloadbar. D.h. die Libary liegt egtl im Internet und die Lizenzen sind mit dem Benutzeraccount verbunden. Das ganze auf ein Musiksystem -- oder generell -- ein Medien-System umzulegen ist nicht schwer.

2. der Aufschrei wird groß...
Alt 8. January 2009, 14:26  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Ich habs schon erwartet, dass jemand darauf anspielt

Ich meinte die Kompressionsverfahren in der Datenübertragung, nicht bei den Musikstücken.
Die Qualität bei WAV ist verdammt groß. Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber ich denke mal, das is das beste, was im Digitalbereich so gibt.
Und wenn man den Speichermarkt beobachtet könnte in 10 Jahren MP3 und Konsorten schon wieder vergessen sein, weil dann eine WAV Datei dank 100Mbit und 10TB Stick im iPod Nano sowieso keine Zeit mehr braucht und keinen Platz wegnimmt.

Denn die WAV Datei bleibt immer gleich groß mit super Qualität aber der Speicher und die Übertragunsraten schießen nur so in die Höhe!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 8. January 2009, 14:32  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von reini
Ich meinte die Kompressionsverfahren in der Datenübertragung, nicht bei den Musikstücken.

Achso! Naja, keine Ahnung was es beim Transfer für Möglichkeiten gibt...
Alt 8. January 2009, 21:22  
Dj Revolution
Crazy Poster
Dj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj Revolution sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Deejay

Benutzerbild von Dj Revolution

Dj Revolution eine Nachricht über ICQ schicken Dj Revolution eine Nachricht über MSN schicken Dj Revolution eine Nachricht über Skype schicken
Standard
habe auch schon mal gehört das cds auf usb-sticks verkauft werden,...

weiß aber nicht mehr welche das war,...

Manuel Lauren - Little Bitch [Andorfine / Attention Records]
Alt 8. January 2009, 22:40  
maximummusic
Full Member
maximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblickmaximummusic ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von maximummusic

Standard
ich sehe das so,

z.B Youtube

die Jungen laden sich denn neuen Song von Youtube, rechnen ihn um, und laden in auf das Handy der nächste dem nächsten usw.

Oder spielen im vom Laptop ab, senden ihm per skype oder wie die so heißen.

Auf jeden fall ist dennen die Qualität Wurscht. Hauptsache die haben es.

Und das sind eine Menge die das so machen. Ich weiss was in den Schulen so abgeht.

Klar die Djs wollen gute Qualität spielen, darum kaufen wir auch alles, aber wegen uns DJs werden die nicht aufhören.

das ist so z.B

100 kaufen CDs

10.000 nicht

was passiert dann ?

wenn es keiner will kommt es weg. Weil durch nichts verdienen die nichts mehr.

SCHADE

Noch was, damals habe ich mich immer gefreut über eine CD Vö.

in den letzten Jahren immer mehr, weil es immer schwerer wird

eine Cd überhaupt zu veröffentlichen.

Jede die noch raus kommen sollte, Danke ich schon jetzt

Aber wenn sie keiner kauft für was???????

Geändert von maximummusic (8. January 2009 um 22:48 Uhr).
Alt 8. January 2009, 23:10  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Genau so isses.
Alt 9. January 2009, 02:06  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Meine Meinung:
Unsere Gesellschaft hört und folgt noch immer den sog. Trends; Trends machen Teile er Gesellschaft, die als kuhl angesehen werden oder in irgend einer Form als innovativ - selbst wenn das Innovative nur darin besteht, alte Gewohnheiten wieder aufleben zu lassen.

Darum wird vielleicht kurzfristig in nächstere Zeit die CD aussterben, aber eventuell irgendwann wieder ein Comeback feiern. Es sei denn, es gibt eine derart neuartige Innovation, dass eine Rückkehr - sei es nur aus Nostalgie - sinnlos erscheint.
Und meiner Meinung nach ist auf Dauer die mp3 nur für DJs interessant, nicht für den Endverbraucher - irgendwann werden die Leute wieder darauf bestehen etwas in der Hand zu halten - vielleicht wirds keine CD sein, aber wohl irgend etwas derartiges mit dem selben Prinzip.

.... ich hoffe zumindest, dass es so sein wird. GG

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht