Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 13. August 2008, 10:38  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also davon hab ich noch nichts gehört.. kann es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil das Auge dadurch sicher auch beeinträchtigt wird. Außerdem sammeln sich ja auch unter der Kontaktlinse Bakterien usw. (weshalb du sie ja jeden Tag reinigen sollst)

Meine Augen reagieren schon gereizt (also beginnen zu brennen, werden rot,..), wenn ich die Kontaktlinsen ca. 12 Stunden drinnen hab, geschweige denn nach einem Mittagsschlaferl.
Alt 13. August 2008, 10:41  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
hab harte kontaktlinsen... würde mich nie trauen meine augen lasern zu lassen...
Alt 13. August 2008, 10:47  
SaiKos
"Dancechartsmaniac" Poster
SaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes AnsehenSaiKos genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von SaiKos

Standard
Zitat:
Zitat von Chris Mojito
Na dann gehen wir gleich gemeinsam, vl bekommen wir nen Rabatt
Den Saikos, das blinde Hendl nehmen wir auch gleich mit, gell Horst?

ja schön langsam wirds Zeit, dass ich mir (weiche) Kontaktlinsen zulege...
Für die Lasermethode wäre ich glaub ich etwas zu feig....
obwohl ich bis jetzt eigentlich nur gutes darüber gehört hab

6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn

5-mal: Armin Van Buuren

4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz

3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten

2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond

1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Alt 13. August 2008, 10:48  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
@ Chris: naja, mit der herkömmlichen Methode (Hornhaut mit dem Skalpell ablösen, Korrektur lasern, Hornhaut wieder anwachsen lassen) sicher nicht, aber heutzutage wird der Laser ja durch die Hornhaut durchgeschossen, ohne diese zu verletzen, da er seinen Wirkungsgrad exakt an der zu behandelnden Stelle erreicht.

Er reagiert schneller, als sich das Auge bewegt und trifft daher immer genau die richtige Stelle.

Eigentlich nur noch Routine.

Alt 13. August 2008, 11:01  
J K
n00b 1st Class
J K wird schon bald berühmt werden

Standard
Hab ich mir auch schon mal überlegt, ob ich mir die Augen lasern lassen soll. Vertrag leider keine Kontaktlinsen, und beim kicken tu ich mich schon immer schwerer. Wenn da jetzt einer von uns ein Tor schießt, weis ich zuerst net amal wers war, weil i net mal die Nummer so richtig seh.
Ich hab auch mal von Linsen gelesen, die man über Nacht drinnlässt, und Tagsüber sieht man dann ganz normal. Gegen Abend wirds dann wieder a bisl schlechter. Sind aber sicher total unangenehm, weil eigentlich müssen die ja über Nacht irgendetwas im Auge wieder "geradebiegen"?!
Alt 13. August 2008, 11:01  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Mhm...
Hab damit auch schon mal spekuliert, dass dann allerdings wieder verworfen nachdem die Brille bei meiner Arbeit mitunter schon sehr hilfreich ist.
Die Kosten schrecken mich da mal gar nicht, da hab ich schon manche Brille teurer gekauft....

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 13. August 2008, 11:02  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
ja vielleicht später einmal... finds jetz nicht sooo schlimm kontaktlinsen, also bissel technik/sicherheit abwarten (auch wenns schon sicher sein mag ) beim augenlicht kann man nie vorsichtig genug sein
Alt 13. August 2008, 11:06  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von DJ Moreno
nachdem die Brille bei meiner Arbeit mitunter schon sehr hilfreich ist...
Versteh ich nicht ganz... inwiefern ist sie hilfreich? Dass nichts ins Auge spritzen kann, oder wie?

Zitat:
Zitat von DJ Moreno
Die Kosten schrecken mich da mal gar nicht, da hab ich schon manche Brille teurer gekauft....

Stimmt! Wenn man die Brillen- bzw. Kontaktlinsen-Anschaffungskosten und das dazugehörige Pflegemittel auf mehrere Jahre rechnet, kommt man schließlich auf einen weitaus höheren Preis!
Alt 13. August 2008, 11:07  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
ok also prinzipiell ist es eine klasse möglichkeit wieder gut sehen zu können. nur gilt es halt zu bedenken, dass es trotz aller technik eine operation ist...eine operation am auge. und da besteht immer ein gewisses risiko das was daneben geht und gerade beim aug ist das sehr heikel. was, wenn du dann auf einem auge gar nichts mehr siehst? auch ist nicht gesagt, dass sich das auge nicht wieder verschlechtert, wodurch man dann erst wieder eine sehhilfe braucht oder sich nochmals lasern lassen muss. und das schlägt sich dann bei den unten genannten preisen doch ordentlich zu buche

davon abgesehen halte ich kontaktlinsen nach wie vor für eine gute alternative. ich selbst habe monatslinsen und nach einer mehrtägigen gewöhnungszeit spürt man die gar nicht mehr im aug. oft weiß ich dann gar nicht, ob ich nun welche drinnen habe oder nicht, so hab ich mich schon dran gewöhnt. sicher sollte man bei gewissen dingen etwas mehr aufpassen, aber das meiste geht genauso wie ohne linsen. beim schwimmen kann man normal untertauchen, halt mit geschlossenen augen oder man verwendet eine schwimmbrille, die sowieso fürs "normale" aug eh auch besser ist.
und wegen dem argument der aufwendigkeit: also bitte, jeder putzt täglich auch die zähne oder duscht sich, da ist doch wohl eine minute täglich drinnen, das man die dinger in eine schale mit flüssigkeit legt oder?

btw...klar, wenn man sie zulange drin hat, reagiert das auge gereizt, aber das tritt meistens eh nie ein. ich hab sie daheim fast immer draußen und setz meine brille auf!

fazit: auch wenn es praktisch wäre wieder ohne irgendeinen behelf gut zu sehen, mir wäre das risiko einer operation am auge zu groß und solange es andere korrekturmöglichkeiten gibt, die nicht allzu aufwendig sind, sind die für mich auch ok
davon abgesehn werden sich die meisten dann im alter eh einer grünen star operation unterziehen müssen und die weitsichtigkeit kommt auch

@ j k das ist nur gewohnheit. du kannst nicht erwarten, wenn du dir linsen reingibst, dass du die gleich verträgst. das dauert mitunter einige wochen bis sich das auge daran gewöhnt hat. und bis dahin kratzt es halt und du hast das gefühl, ständig was im auge zu haben, das gibt sich aber wie gesagt mit der zeit!

@ indurro das argument mit dem geld: ja es kostet was, aber so ein fläschchen all in one aufbewahrungslösung kriegst du bei jedem dm oder bipa um paar euro und damit kommst du locker 2 monate aus. und brille kannst ja die billigste nehmen, wenn du sie eh nur daheim trägst. ich hab zB noch die vom bundesheer, wo ich aussehe wie der freud

Geändert von aqualoop (13. August 2008 um 11:11 Uhr).
Alt 13. August 2008, 11:10  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
seh (HAHA lustig lustig ) ich 1:1 genauso

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie aqualoop erneut bewerten können.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht