Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 22. July 2008, 12:10  
cube
Full Member
cube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nettcube ist einfach richtig nett

Benutzerbild von cube

cube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Hast dich schon entschieden??

wegen den komischen störgeräuschen, es könnte natürlich auch daran liegen, weil ich 1 fw anschluss habe und die PoCo an meiner M-audio FW angeschlossen hab. evt. möglich. aber bin mir nicht sicher.

Keine Macht den Rehtschraibfelärn!
Alt 22. July 2008, 12:38  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
bin eher für uad... ich kauf sie nicht sofort, wollte nur mal paar infos zum spekulieren an land holen
Alt 22. July 2008, 12:43  
Steve Twain
Member 3rd Class
Steve Twain wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Steve Twain

Steve Twain eine Nachricht über ICQ schicken Steve Twain eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Komprimieren statt spekulieren
Alt 22. July 2008, 12:45  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
gerne... aber erstmal spektulieren mit was ich komprimieren will

sind bei der UAD auch demo-versionen aller gängigen plugs dabei zum antesten?!
Alt 22. July 2008, 13:03  
Steve Twain
Member 3rd Class

Steve Twain eine Nachricht über ICQ schicken Steve Twain eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
gerne... aber erstmal spektulieren mit was ich komprimieren will

sind bei der UAD auch demo-versionen aller gängigen plugs dabei zum antesten?!

Es gibt von allen Plugs Demo Versionen, würde mir aber gleich das grösste Bundle nehmen, das gabs leider damals als ich die UAD gekauft habe noch nicht.
Alt 22. July 2008, 13:05  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
ich dachte irgendwie ans FLEXI pak?
Alt 22. July 2008, 16:34  
Steve Twain
Member 3rd Class

Standard
Hm würde ich mir echt gut überlegen, es gibt eigentlich keine schlechten UAD Plug Ins, und wenn Du nachher dazu kaufst, fährst Du wesentlich teurer
Alt 22. July 2008, 16:40  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
naaaaaaja... irgendwie. ich bin grössteils mit den cubase internen effekten zufrieden (momentan) - was mir halt so ein bisserl fehlt is was für den masterkanal zum drauflegen

dazu kommt ja, dass die plugins auch ziemliche DSP fresser sind (was ich so gelesen hab) - auch wenns von manchen plugs auch "abgespeckte" versionen geben mag, die ein wenig schonender sind. somit kommt wirklich nur das riesen-fette paket in frage mit 2 karten (X2) - allerdings glaub ich nicht, dass ich 2 solche kleinen (1x) pci-e stecker frei hab :O

der preis is halt auch saftig - klar, wenn man vorhalt 2/3 aller plugins zu holen, mag sichs evtl auszahlen

ich hab zB auch NI Battery, NI Massive und NI Kontakt einzeln gekauft... um 1xxx€ hätt ich das komplette NI paket mit allem bekommen (KOMPLETE) - allerdings bin ich so um ein paar euros billiger ausgestiegen... hätte ich das große genommen, hätte ich mehr ausgegeben damit ich verhältnismäßig gesehen "viel mehr" bekomme, das dann aber eh kaum/garnicht genutzt wird... :C

ach ich weiss auch nicht - muss es erst ein wenig auf dem gewissen nagen lassen
Alt 22. July 2008, 18:07  
Steve Twain
Member 3rd Class

Standard
Yo glaubs mir, mit den Cubase internen Eq's und Dynamics bist aber nur solange happy, bis Du mal einen amtlichen EQ mit genau den gleichen Settings aufmachst und dann mal 1:1 vergleichst Klar, bei ner 2dB Bassabsenkung wirst nicht viel Unterschied hören, aber heb mal 5-6 dB oder mehr in den oberen Mitten- bis Höhenbereich an, da merkst dann bestimmt schnell Unterschiede. Oder auch was die Kompressoren betrifft, wirklich, alle Modelle der UAD klingen anders und haben ganz eigenes Verhalten aber auch ganz eigenen Charakter. Ich möchte ohne meinen Fairchild oder 1176er oder LA2A nicht mehr sein
Viel Spass beim Grübeln

Geändert von Steve Twain (22. July 2008 um 18:09 Uhr).
Alt 22. July 2008, 18:10  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
na toll, du machstmas echt ned einfach

aber danke fürs "wachrütteln" - vielleicht mach ichs echt so... ich check jetz mal meine hardwaremäßigen gegebenheiten (pci-e ports)

edit:
okay, hab 2 ports frei *excel aufmach*

gnah... jetz is wieder die frage... NEVANA X2 (alle neve plugs dabei um 1300€ + 2te uad karte) oder EXTREME (1700€ und nur eine karte) - geht wieder in die knete :X

Geändert von Chris B. (22. July 2008 um 18:16 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht